Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Schnell von 0 auf 100

Diskutiere Schnell von 0 auf 100 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, schaut euch mal folgendes Video an: YouTube- Focus ST 225 0 100 Supresor Milltek Sehe ich das richtig, dass der erste Gang bis ca....

  1. #1 gateway_2_hell, 16.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

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    Hallo,

    schaut euch mal folgendes Video an:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=psbbW-ij7ww"]YouTube- Focus ST 225 0 100 Supresor Milltek[/ame]

    Sehe ich das richtig, dass der erste Gang bis ca. 60 kmh ausgedreht wird? Und der zweite dann bis 100 kmh?

    Oder wird das wohl eher der 2. Gang sein, der bis 60 kmh ausgedreht wird?

    Viele Grüße!
     
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  3. Snake

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    Siehst du richtig ;)
     
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  4. #3 gateway_2_hell, 16.04.2010
    gateway_2_hell

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    Oooookaaaaaay, vielleicht sollte ich das auch mal wagen ;)

    Natürlich nur bei warmen Motor :D
     
  5. Vitoik

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    Weiß einer von euch wie lange der St von 100 auf 200 braucht
     
  6. #5 Janosch, 17.04.2010
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  7. #6 der HIRSCH, 17.04.2010
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    Das kommt sicher darauf an, wie flink man Schaltet und wieviel Grip man hat. Die "Launch control" (Begrenzung bis 3500 U/min) funktioniert doch glaub ich nur bei ausgeschaltetem ESP. Wenn dann im 1. Gang die Räder nur durchdrehen, wäre der 2. Gang sicher die schnellere Variante.
     
  8. #7 Janosch, 17.04.2010
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    Nö, die Begrenzung ist bei eingeschaltetem ESP aktiv. Regelt bei getretener Kupplung bei 3.500 U/min ab.
     
  9. #8 Ruhrpott-Bengel, 20.04.2010
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    die "Launch Control" wie Du sie nennst, ist einfach nur ein Schonen des Antriebsstranges. Quasi eine Sicherheit umd nicht alles beim Start zu schrotten
     
  10. #9 der HIRSCH, 21.04.2010
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    Schon klar. Deswegen ja die "...". Die Wirkung ist trotzdem ähnlich einer Startautomatik.
     
  11. Snake

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    Falsch...

    das hat mit ner Startautomatik 0,0 zu tun :zunge1:
     
  12. #11 der HIRSCH, 22.04.2010
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    Was ist den die Wirkung einer Startautomatik?
    M.M.n. soll sie das optimale Beschleunigen aus dem Stand vereinfachen.

    Auch wenn die Begrenzung auf 3500 U/min beim ST einem anderen Zweck dient, ist die Wirkung, nämlich das Vereinfachen eines schnellen Starts die Gleiche...
     
  13. Snake

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    Eine Startautomatik begrenzt nicht nur einfach die Drehzahl beim Anfahren, sondern regelt auch nach dem Einkuppeln noch die Leistung dementsprechend.

    Eben damit man optimal wegkommt.
    Bei 3500 1/min schlagartig einkuppeln, na ich weiß nicht, das geht schon extrem auf die Wellen!
     
  14. #13 Focus-ST-Racer, 22.04.2010
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    also ich habs noch nie versucht.. netmal bei den German Racewars am start :)

    kann mir des auch net vorstellen das des gesund is....
     
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  16. #14 Michbeck, 23.04.2010
    Michbeck

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    Moin

    Ich bin ja auch öfter mal auf der Meile unterwegs und muss sagen bei 3500U/min einkuppeln ist sicher nicht gut ich fahre immer so zwischen 2600 2800 U/min los mit so wenig Schlupf wie möglich und hab da mit gute Erfahrungen gemacht! Bei 3500U/min losfahren ist sicher schlecht für das Getriebe, Kupplung, Antriebswellen und ganz besonders für die Reifen!
    Und die Zeit auf der 1/4Meile ist auch im A... wenn man zu viel Schlupf am Start hat was bei 3500 U/min sicher der fall ist!!!

    Gruß...
     
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  17. #15 Focus-ST-Racer, 23.04.2010
    Focus-ST-Racer

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    genau so seh ich des auch :top1:
     
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