Schnelle Antwort Bitte!!!! Panoramadach!!!!

Diskutiere Schnelle Antwort Bitte!!!! Panoramadach!!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen wer kann mir diese Frage beantworten? Ich überlege mir in meinen bestellten C-Max noch ein Panoramaglasdach nachzubestellen! Ist...

1. #1 Lord Ford, 06.01.2008
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Hallo zusammen wer kann mir diese Frage beantworten?

Ich überlege mir in meinen bestellten C-Max noch ein Panoramaglasdach nachzubestellen! Ist dies empfehlenswert? Oder ist dieses Dach im Sommer eine Katastrophe und wärmt den Innenraum enorm auf??!!

Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich antworten und mir über eure Erfahrungen berichten. Danke im Voraus!

mfg Lord Ford

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 06.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    wir haben schon verschiedene kunden dieses dach im galaxy, smax und c-max verkauft kam noch keien reklamation. sieht auserdem super aus und fährt sich auch super (wenn man hinten sitzt:zunge1:)

4. #3 Janosch, 06.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denke mal schon, daß es sich ziemlich aufheizt. Aber mit Klima kühlt man das ja auch fix wieder runter.
    Hab beim FFH einen mit diesem Dach gesehen, also mir gefällts :)

5. #4 black beast, 06.01.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    würde es auf jeden fall nehmen:top1:

6. #5 bauer_horscht, 07.01.2008
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Ich bin eher der Meinung das der Innenraum sich weniger stark aufheizt da das Glasdach automatisch mit Solar-Reflect eingebaut wird.
    Manche Händler haben doch so ein Testgerät wo ne Rotlichlampe hinter Normalglas und eine hinter Solar-Reflect-Glas sitzt, den Unterschied hat man sehr deutlich gemerkt.
    Ich würde es auf jeden Fall nehmen, wenn es noch geht?!?!

Gruß, Micha

7. SZwo

SZwo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Ich würd´s auch nehmen!:top1:
    Außerdem wird doch unter dem Panoramadach noch so ein Rollo verbaut sein (wie beim Sonnendach)!?

8. #7 cmaxFFV, 07.01.2008
    cmaxFFV

cmaxFFV Guest

Hallo,

wir haben in unserem C-Max das Dach drin. Zur Aufheizung im Sommer kann ich noch nichts sagen, da wir den Wagen auch erst seit November haben. Da wir die Xenon-Scheinwerfer und die besseren Sitze haben wollten und der Preis dafür nicht viel niedriger war als für das Titanium II - Paket, haben wir dieses genommen. Die Aussicht hinten ist schon absolut klasse. Dabei sind noch Sonnenrollos ähnlich denen in den Hecktüren, die man von vorne bzw. hinten zur Mitte des Daches hin aufziehen kann sowie dieser Kinderbeobachtungsspiegel.

Gruss, Frank

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde es lassen. Alles unnützes Gewicht und der Schwerpunkt liegt dann auch höher. Beim Galaxy bekommt man das Fahrzeug sehr schwer runtergekühlt im Sommer. Da nützen auch die Rollos nichts.

10. #9 Lord Ford, 08.01.2008
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Ein all zu grosses Gewicht wäre dies auch wieder nicht, oder?!

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich stelle mir halt nur vor, wie schwer eine Frontscheibe der Größe ist, die wiegt schon einiges. Sicher ist beim Dach eine ähnliche Dicke verwendet worden. So ein Stück 0.3mm Blech wiegt sicher einiges weniger. Der Dachhimmel ist auch aufwendiger gestaltet, also nachmal mehr Gewicht drauf. Klima wird auch mehr zu tun bekommen, das kostet alles Spritgeld.
    Ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema Panoramadach, egal welcher Hersteller das ist.

12. #11 cruiser02, 08.01.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Wenn es dir gefällt nehm sie dazu! Ich finde sie klasse. (Hab aber leider keine) Und so viel Sprit wird das nicht werden.

Das einzige was ich mir denken könnte ist dass deine Sitze im Sommer wesentlich heißer werden...

13. #12 Lord Ford, 08.01.2008
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für eure Antworten!! DOch leider konnte ich das Panoramadach nicht mehr nachbestellen!!! leider!! ;-)

mfg Lord Ford

14. #13 stegi4rex, 09.01.2008
    stegi4rex

stegi4rex Guest

Hallo Schweizer Kollege
    Ich habe noch den "alten" Mäxxi von März 2007, damals konnte man "nur" das Glashub- und Schiebedach bestellen. Und darüber bin ich nicht traurig. Das Dach steht noch ab und zu offen und fächelt uns Licht und / oder Luft zu. Das fixe Glasdach dient vor allem einer freundlichen Lichtdurchflutung im Innenraum, sonst aber nix. Ich würde auch heute, man kann ja wieder wählen ob Panoramadach oder (das kleinere) Glashub - Schiebedach, das zu öffnende wählen. Ach ja: Vor dem Mäxxi hatte ich einen Scénic II. Der hatte ein Panoramadach, das war hinten fix und vorne zu öffnen. Schweres Teil, hat den Fahrzeugschwerpunkt und vor allem die Karosseriesteifigkeit (Verwindungen) negativ beeinflusst.

15. kuga99

kuga99 Neuling

Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    also ich bin auch am überlegen es mir mit zubestellen.
    ja oder nein????????:cooool:

16. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Ja ... Ja ... Ja ... und noch mal Ja :) oder hat du :gruebel:.

17. kuga99

kuga99 Neuling

Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    was habe ich???????:)

18. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    :gruebel: bedenken.

19. kuga99

kuga99 Neuling

Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    klar habe ich bedenken,ob oder ob doch besser nicht.deshalb fragte ich ja!:)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hotara, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Was für ein :gruebel: hast du. Ich weiß noch nicht mal ob du ab Werk oder nachträglich meint und warum willst du eine.
    Ich kann nur von meine Turnier ab Werk sagen (Glashub - Schiebedach). Ich kenne kein nachteil außer 800€ mehr kosten.
    Ich benütze im Sommer um das Auto schneller Lüften kann (entlastet die Klimaanlage) , beim Pause auf BA das Auto nicht zu stark aufheizen und ab und zu eine freier blick nach Oben.

Anhänge:

22. kuga99

kuga99 Neuling

Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    ich denke,dass der innenraum sich stark aufheizt.das dach ist beim kuga ja nicht zuöffnen! leider...
    das ist mein bedenken.:gruebel:

Thema: Schnelle Antwort Bitte!!!! Panoramadach!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford panoramadach solar-reflect

,
  2. Panorama-Glasdach mit Solar-Reflect

,
  3. ford kuga panoramadach im sommer

,
  4. Panoramadach Ford Kuga,
  5. Erfahrungen ford kuga mit panorama dach
Die Seite wird geladen...

Schnelle Antwort Bitte!!!! Panoramadach!!!! - Ähnliche Themen

1. Antwort auf E-Mail von Ford

Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  2. Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung

Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung: Hallo, suche auf diesem Wege für meinen 2005 Focus C Max eine helle Lederausstattung. Im Tausch hätte ich meine schwarze Lederausstattung...
  3. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Rückrufaktion Panoramadach

Rückrufaktion Panoramadach: Ich habe heute einen Brief von Ford bekommen. Mein Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung soll an einer Rückrufaktion teilnehmen. Ich soll mich...