Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schnelle Entscheidung für Kauf

Diskutiere Schnelle Entscheidung für Kauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, es geht um das folgende Auto:...

1. #1 saarford11, 12.08.2011
    saarford11

saarford11 Neuling

Hi Leute,
    es geht um das folgende Auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...e=80000&maxMileage=90000&lang=de&pageNumber=1

Ich habe mir Auto heute angeschaut und ich war wirklich überrascht. Keine einzige Roststelle, Bremsen ok, keine komischen Motor- oder Fahrwerkgeräuche. Rundum gut!

2 Probleme habe ich jedoch:

Thema 1: Ich muss die 82000 Km glauben. Das Checkheft ist zwar ausgefüllt aber in spanisch. Sagt mir nicht viel. Ansonsten war das Lenkrad schon verschlissen, aber nicht z.B. der Schalthebel. Wodran könnte man noch den Km-Stand ansehen?

Thema 2: Import aus Spanien. Wie läuft das mit der Zulassung? Der Vorschlag des Verkäufers: Er macht Tüv / AU neu und repariert die kleinen Mängel (Nebelscheinwerfer vorne kaputt, kleiner Steinschlag in der Frontscheibe, Fahrertür geht nicht optimal auf) alles zusammen für 200 Euro zusätzlich.
    Er meinte dann, dass ich mit dem spanischen Brief, dem Tüv / AU einfach zur Zulassungsstelle gehe und einfach alles umschreiben kann. Ohne Probleme! Stimmt das?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnte, da ich ihm noch heute Bescheid geben soll. (Lass mich normalerweise nicht drängen, aber so ist das Angebot wirklich gut und ich denke, dass es begeehrt ist)

Danke!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OT71

OT71 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    zum ummelden kann ich sagen das es so ist, ich hab eine italienische XT660X auch so zugelassen..

Mit dem Tüv Zettel /Brief /kaufvertrag zur Zulassungsstelle gehen...bekommst da einen deutschen Brief...

4. #3 blackisch, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

also als meiner 80000km aufm Tacho hatte, waren mein Lenkrad noch so neu wie am ersten Tag, so etwas passiert meist erst bei weit über 100000km

und noch was, entweder täuscht das, oder die Spaltmaße der Heckklappe stimmen nicht...hat der nen rempler bekommen ?

Spanische Modelle haben ausserdem meist keine Scheibenbremse hinten und sind "schlechter" ausgestattet

5. #4 SirHenry, 12.08.2011
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Zumal: Die Fahrertür geht nicht optimal auf? Das kommt ja auch nicht von alleine...

Und selbst wenn der Wagen noch für sein Alter (angeblich) wenig gelaufen ist, ich find nochmal 200 auf den Kaufpreis drauf zu teuer für einen 5-türer... 3500€ wären eher ne Verhandlungsbasis um nach unten zu korrigieren, aber für 3700€ bekommst du auch nen Wagen der gepflegte Papiere hat. Ich wäre gerade bei Autos aus dem Ausland skeptisch, wenn die Kilometerleistung nicht nachvollziehbar ist.

Wie das Lenkrad aussieht muss auch nicht wirklich ausschlaggebend sein. Unter normalen Umständen sollte das wirklich noch recht neuwertig aussehen, kann aber natürlich sein, dass der Vorbesitzer Bauarbeiter mit verdammt rauhen Händen war, kann ja vorkommen, das sieht man wirklich. Ansonsten kann man noch auf Pedale, ab- und durchgesessene Sitze und sowas achten, aber das ist alles nicht so leicht zu deuten.

Nichts desto trotz würde ich bei dem Wagen mit den Mängeln (Unfallschaden?) und nicht nachvollziehbaren Kilometerstand (scheint recht utopisch... Was wenn der nicht stimmt und der Zahnriemen dran ist etc.?) für 3700€ auf jeden Fall die Hände lassen und lieber noch etwas schauen.

6. #5 Ford-ler, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Das mit der deutschen Zulassung müsste eigentlich problemlos gehen, wichtig ist nur, dass auch das COC-Papier (Europäische Übereinstimmungserklärung) dabei ist. Bei diesem Baujahr ist ein solches Papier immer beim Neuwagen dabei gewesen. Wenn es fehlt, finger weg! Bei Ford ist es ein auf DIN A5 gefaltetes DIN A4 - Blatt.

Ansonsten ist das Spaltmass rechts zwischen Stoßstange und Heckklappe irgendwie nicht passend, hatte das Fahrzeug vieleicht ein Unfall?

Wie sieht mit der grünen Plakette aus? Scheint bei diesem Fahrzeug nur gelb zu sein!

Wegen der Durchrostungsgarantie müssen die Stempel auch von einer anerkannten Ford-Werkstatt sein und die Korrosionsschutzkontrollen müssen mit abgestempelt sein. Ob es dabei um einen deutschen oder anderen europäischen Ford-Händler handelt spielt keine Rolle, da die Garantie europaweit gilt!

Ohne Gewähr.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusdriver89, 13.08.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn man auf die spaltmasse schaut dann darf man sich keinen ford kaufen - hier sind sie allerdings ungewöhnlich.

auf den bidern sieht das lenkrad nicht sooo verschlissen aus. normle gebrauchsspuren finde ich.

schön zu sehen allerdings ein farbunterschied auf der fahrerseite...hab ich aber auch, meiner ist unfallfrei...ist bei silber immer so eine sache, sieht aber sch... aus...

9. #7 hans100, 13.08.2011
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Vorsicht bei einem Verkäufer, der Dir Druck macht. Der sieht, dass Du eigentlich Lust auf die Karre hast und nutzt das aus.

Thema:

Schnelle Entscheidung für Kauf

Die Seite wird geladen...

Schnelle Entscheidung für Kauf - Ähnliche Themen

1. Kauf F150 Harley Davidson

Kauf F150 Harley Davidson: Hallo, ich bin der Wolfgang, komme aus dem Raum Erlangen und habe endlich meinen H3 verkauft, der mir nur schwierigkeiten gemacht hat! Jetzt...
  2. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...