Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic?

Diskutiere Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gerade jetzt im Winter wird der Diesel auf der Kurzstrecke (ich habe knapp 15km zur Arbeit) gar nicht richtig warm. Ich hab mal gelesen, dass der...

  1. #1 rainer726, 28.01.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Gerade jetzt im Winter wird der Diesel auf der Kurzstrecke (ich habe knapp 15km zur Arbeit) gar nicht richtig warm. Ich hab mal gelesen, dass der econetic vorne das Gitter vor den Kühlerlamellen dicht macht, damit der schneller auf Betriebstemperatur kommt und so Sprit spart. Kann man dieses Feature auch nachrüsten im normalen MK3 Focus?
     
  2. #2 Brooklyn, 29.01.2015
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Diese Active Grille Shutter sollte auch der TDCi haben. Einfach mal nach dem starten des Motors vorne mal reingucken, da man bei Ford nie weiß wann die mal wieder was geändert haben.
     
Thema: Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford dyb Active shutter

Die Seite wird geladen...

Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic? - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...