Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic?

Diskutiere Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gerade jetzt im Winter wird der Diesel auf der Kurzstrecke (ich habe knapp 15km zur Arbeit) gar nicht richtig warm. Ich hab mal gelesen, dass der...

1. #1 rainer726, 28.01.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Gerade jetzt im Winter wird der Diesel auf der Kurzstrecke (ich habe knapp 15km zur Arbeit) gar nicht richtig warm. Ich hab mal gelesen, dass der econetic vorne das Gitter vor den Kühlerlamellen dicht macht, damit der schneller auf Betriebstemperatur kommt und so Sprit spart. Kann man dieses Feature auch nachrüsten im normalen MK3 Focus?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brooklyn, 29.01.2015
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Diese Active Grille Shutter sollte auch der TDCi haben. Einfach mal nach dem starten des Motors vorne mal reingucken, da man bei Ford nie weiß wann die mal wieder was geändert haben.

Thema:

Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic?

Die Seite wird geladen...

Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...