Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Schnorchel

Diskutiere Schnorchel im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, Ich habe einen 2016 Ranger und möchte einen Schnorchel mit Zyklonfilter aus dem Zubehör ( nicht den von Ford Ironman) verbauen.Irgendwie...

1. #1 Wuestenroger, 13.07.2016
    Wuestenroger

Wuestenroger Neuling

Hallo,
    Ich habe einen 2016 Ranger und möchte einen Schnorchel mit Zyklonfilter aus dem Zubehör ( nicht den von Ford Ironman) verbauen.Irgendwie kann mir aber kein Händler / Verkäufer des Zubehörhandel sagen, ob die Schnorchel vom 2012er Vorgänger Modell passen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuestenroger, 30.08.2016
    Wuestenroger

Wuestenroger Neuling

Hallo nochmal,

ich habe mir die Frage nun selbst beantwortet [​IMG]

Die Fa.Offroad Manni war so nett und hat mir den Schnorchel erst mal ohne Berechnung zugesendet.

Er passt mit kleinen Bastelarbeiten auch am 2016er Modell.
    Anbei ein paar Fotos.
    Da das Loch im Kotflügel beim 2016er größer ist, passen die vorgegeben Löcher in einem Fall nicht optimal.
    Da kann man sich mit einer großen Unterlegscheibe behelfen.

Außerdem fehlt nach Einbau des Schnorchel ja der Blinker!
    Das könnte Probleme beim TÜV geben.
    Diesen haben wir jetzt in den Kotflügel vor dem Schnorchel eingelassen.

Am Rahmen oben muss man das Blech etwas biegen damit es passt.

Montiert hat es Herr Körn vom Autohaus Merkur in Dillenburg Fronhausen.

Ich werde mir die Tage nun noch den passenden Zyklonfilter bestellen.

Gekostet hat der Schnorchel unter 200.-€ / Montage auch um 200.-€ /Zyklonfilter 50.-€

Gruß Roger[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Anhänge:

Thema:

Schnorchel

Die Seite wird geladen...

Schnorchel - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Schnorchel gesucht

Schnorchel gesucht: Hallo....gibt es eigentlich für den Maverick BJ 2004 2.3 einen Schnorchel? Hat jemand einen oder weis ob und wo man das bekommen könnte? Danke...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Viele Fragen zu Betriebsanleitung, Reperaturhandbuch, Reifen, Schnorchel und Rammschu

Viele Fragen zu Betriebsanleitung, Reperaturhandbuch, Reifen, Schnorchel und Rammschu: Hallo, ich habe seit gestern einen Ranger 2,5 TDI Super Cb 4 x 4 und suche eine Wohnkabine dazu, um damit Off-Road Reisen durch Afrika etc. zu...