Schnweinerei: Konsten für PATS Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von huibuh, 11.12.2006.

1. #1 huibuh, 11.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2006
    huibuh

huibuh Guest

Hallo,

also die gute Nachricht zu erste. Ein Ersatzschlüssel für den neuen Focus konstet so um die 48,00 Euro.

Nun aber der Hammer: Für das Anschliessen des Diagnosecomputers und das Programmieren der PATS Wegfarsprerre berechenen die freundlichen Mechatroniker von Ford glatt 100,00 Euro.

Bin ich bei *Händler* in München über das Ohr gehauen worden oder ist das normal?

MfG
    H.Feißel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, bitte die forenregeln lesen, oder hier klicken: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=8648

ich hab den firmennamen wegen rechtlichen problemen geändert. danke.

p.s.
    hab den thread mal in den richtigen bereich verschoben.

4. #3 petomka, 11.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Kommt drauf an, hattest du zwei programmierte Schlüssel und es wurde ein dritter hinzugefügt, dann hast du 100,- Euro zuviel bezahlt.

Hasttest du allerdings nur noch einen Schlüssel, dann sollte der komplette Schlüsselspeicher gelöscht werden, und nur die zwei vorhandenen wieder neu angelernt. Vorgabezeit der Ford-Werke etwa 0,8 Stunden, bei einem Verrechnungssatz von ca. 90,- Euro/Stunde, sollte das ganze (ohne Schlüssel) um die 70 - 80 Euro kosten.

5. huibuh

huibuh Guest

Wieso 100,00 Euro zuviel bezahlt

Hallo,

wieso habe ich 100,00 Euro zuviel bezahlt wenn ich einen dritten Schlüssel wollte.
    Immerhin kann man beim Focus II die Schlüssel nicht mehr selbst kodieren sodas dies zwingend von der Ford Werkstatt erledigt werden muss.

MfG
    H.Feißel

6. #5 petomka, 12.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Oh. Sorry, habs wieder mal überlesen, daß es der Focus II ist, bei dem hast du selbstverständlich keine andere Chance, als es in der Ford Werkstatt machen zu lassen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CcxxxN2, 29.01.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

´kann man denn den schlüssel bim focus 1 baujahr ende 2000 selbst progarmmieren?

9. #7 petomka, 29.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, aber nur wenn du bereits zwei programmierte Schlüssel hast, dann kannst du einen dritten hinzufügen. Hast du nur noch einen Schlüssel und möchtest einen zweiten, bleibt dir nur der Weg zum Ford-Händler.

Thema:

Schnweinerei: Konsten für PATS Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Schnweinerei: Konsten für PATS Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. faulty link between pats module and eecv

faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 PATS kostet mich den letzten Nerv

PATS kostet mich den letzten Nerv: Hallo Liebe Leute, Ich habe letztes Wochenende eine Fiesta 6 BJ 8\2007 geschenkt bekommen. Ich fahre eigentlich Volkswagen und deswegen kann...
  5. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....