Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schöne 16" Stahlfelgen

Diskutiere Schöne 16" Stahlfelgen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin am Überlgen, ein wneig Vintage Feeling auf den Focus zu bringen und suche dafür nach schicken stahlfelgen, otisch vielleidcht in...

  1. #1 swordfish, 25.03.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hallo,

    bin am Überlgen, ein wneig Vintage Feeling auf den Focus zu bringen und suche dafür nach schicken stahlfelgen, otisch vielleidcht in Richtung der Dotz Dakar Felgen. Leider ist alles immer nur für SUV mit 6-Loch, was vernünftig aussieht.
    Wichtig ist, dass man Radkappen montieren kann, weil dann Weißwandringe drauf sollen.
    Vielleicht hat ja irgendweiner nen Tipp für mich ;)
     
  2. #2 FocusZetec, 25.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt zwei verschiedene Stahlfelgen, einmal die normalen und einmal die 5 Speichen Style Stahlfelgen zB. klick
     
  3. #3 caramba, 25.03.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn ohnehin Radkappen auf die Blechfelgen sollen, ist die Optik der Dinger doch relativ bedeutungslos :gruebel: oder wie soll man sich das Energebnis vorstellen :gruebel:

    Die Stahldesignfelge im Link ist mit den passenden Radkappen im Prinzip ein Alu-Felgen-Fake, da die Arme komplett verdeckt werden. Allerdings ist die 6,5Jx16 Et47,5 ab Werk nur für den DA3 ab 06/2006 freigegeben.
    Möglicherweise hält der FFH aber ja eine Freistellungsbescheinigung für ältere Fahrzeuge bereit.
     
  4. #4 Meikel_K, 25.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die 5-Speichen Design-Stahlräder dürfen nur mit den 1-teiligen Aluradmuttern befestigt werden. Nicht nur, weil die Edelstahlkappen der Radmuttern durch die speziellen Radabdeckungen sichtbar sind, sondern auch, weil die Verteilung der Krafteinleitung über die 5 Speichen anders als bei üblichen Stahlrädern ist.

    Ob die Modelle vor 6/2006 überhaupt dafür geeignet wären, weiß ich aus der Lameng nicht (es kann auch eine Änderung an der Beschichtung der Stehbolzen gegeben haben) - einfach so dranschrauben würde ich sie sicher nicht.
     
  5. #5 Eierkopf, 27.03.2013
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    ein paar orig, Stahlfelgen umschweißen lassen.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Bitte was??? Wer trägt denn dann sowas ein?
     
Thema:

Schöne 16" Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Schöne 16" Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo und schöne Grüsse!

    Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  2. Winterreifen 205/55/R16 Stahlfelge

    Winterreifen 205/55/R16 Stahlfelge: Ich biete hier 4 Winterreifen in der Grösse 205/55/R16 firestone Winterhawk 3 *3813*(ca.6,5-7,0 mm profil) Auf Stahlfelge mit lochkreis 5x108....
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Nachrüsten Bj. 03/16

    Nachrüsten Bj. 03/16: Hi wird haben uns Ledersitze nachträglich beim Sattler beziehen lassen und Sitzheizung. Da das Fahrzeug leider keine Freisprech und auch kein USB...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

    Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...