Schöne Plätze für GPS-Antennen ?

Diskutiere Schöne Plätze für GPS-Antennen ? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; moin moin, bin noch auf der Suche nach Infos wo man gut und sicher die GPS-Antennen von Navis verstecken bzw. Einbauen kann? Laut Beschreibung...

1. #1 mops-rs, 09.04.2007
    mops-rs

mops-rs Benutzer

moin moin,

bin noch auf der Suche nach Infos wo man gut und sicher die GPS-Antennen von Navis verstecken bzw. Einbauen kann?

Laut Beschreibung soll sie "aufs" Dach aber lol das mach ich bestimmt nicht,
    wollte über die A-Säule hoch in den tollen Himmel unters dach und hoffen das es Empfang gibt.

Vllt habt ihr jah schon andere Plätze gefunden ?

ThX - richi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mops-rs, 17.04.2007
    mops-rs

mops-rs Benutzer

So also hab sie nun unter der Hinteren innenraumbeleuchtung

jedoch aber noch nicht 100% vom gewünschten Ergebniss ^^

4. #3 Hacky67, 17.04.2007
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Finde es erstaunlich, wenn Du da überhaupt was empfängst...
    Ist doch klar: Das Dach besteht aus Metall - und das schirmt Funkwellen nun einmal ab.

Als Einbauort für die GPS- Antenne bieten sich drei Orte an:

1. Im Wasserkasten vor der Windschutzscheibe.
    Die Abdeckung besteht nur aus Plastik, daher kein Schwund beim Empfang der Sat- Signale.
    Der Empfangswinkel (und damit die Zahl der empfangbaren GPS- Sat´s) ist ziemlich groß.
    Nachteil: Du musst das Kabel in den Innenraum führen.

2. Unter der Kunststoffabdeckung des hinteren Stossfängers.
    Vorteil: Kein gedämpftes Signal und Kabel kann im Innen-/ Kofferraum nach hinten geführt werden.
    Nachteil: Empfangswinkel ist kleiner als im ersten Fall, da teilweise von Fahrzeugmetall abgedeckt.

3. Du baust dein Handschuhfach aus und setzt die GPS- Antenne möglichst weit nach oben ins Armaturenbrett ein.
    Notfalls auf die Querstrebe.
    Anschliessend natürlich das Handschuhfach wieder einbauen...
    Der Empfang ist durch das Armaturenbrett (da aus Kunststoff)
    und sogar durch eine beheizte Windschutzscheibe (trotz der Heizdrähte) gegeben.
    Vorteil: Einfachste Möglichkeit. Empfangswinkel grösser als im zweiten Fall.
    Nachteil: Du musst das vorkonfektionierte Kabel klapperfrei im Armaturenbrett unterbringen.
    Empfangswinkel ist nicht so groß wie im ersten Fall.

Aber so, unter´m Dachblech... - das bringt Nichts.

Grüsse,

Hartmut

5. #4 mops-rs, 17.04.2007
    mops-rs

mops-rs Benutzer

danke das war jah mal ne gute antwort ^^

Jah ich dacht auch nicht das es da was empfängt aber geht recht gut eigentlich.
    Also unterm amaturen brett hatte ich und da wars ganz schlecht und nicht grad sauber bei drehungen.

Das mit dem Wasserkasten find ich intressant ^^ hatte halt gehofft irgentwo im innenraum zu bleiben aber egal dann halt dort.

Vielen Dank nochmal, werds bei gelegenheit testen (heul die antenne wieder rauszubekommen)

Werde dann von dem Ergebniss berichten :)

6. cocki

cocki Guest

Und? Wie ist es gelaufen? Stehe vielleicht bald vor demselben Problem und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. :)

7. #6 mops-rs, 01.06.2007
    mops-rs

mops-rs Benutzer

HEy Ho ^^

Also da ich nur einen weg kennte um in den Motorraum zu kommen, dort aber das pluskabel durchgeht hat ich das mit dem Wasserkasten mal gestricheb ^^

Hab es nun ganz einfach in den fussleisten zum kofferaum gelegt und mit einem selbstklebenden Klettband auf der unterseite auf die Hutablage befestigt, zieht nicht schlimm aus und funzt recht gut =) da dir scheibe schön alles durchlässt

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schöne Plätze für GPS-Antennen ?

Die Seite wird geladen...

Schöne Plätze für GPS-Antennen ? - Ähnliche Themen

1. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  2. Schöne Weihnachten

Schöne Weihnachten: Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachten.
  3. Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!: Hallo zusammen, wir, das ganze Ford-Forum-Team, wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage:xmas: und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!...
  4. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?