Pflege -Allgemein Schokolade

Diskutiere Schokolade im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, hatte die Enkel mit an Bord und nun die Schokolade auf dem Rücksitz. Auf einer längeren Fahrt richtig schön "reingesessen"....

  1. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo zusammen,
    hatte die Enkel mit an Bord und nun die Schokolade auf dem Rücksitz. Auf einer längeren Fahrt richtig schön "reingesessen". :rasend:
    Mit Polsterschaum habe ich es schon versucht, aber nicht wirklich ein gutes Reinigungsergebnis erzielt.

    Hätte jemand noch einen Tipp wie ich die Flecken wieder aus dem Polster bekomme?

    Gruß Jenna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kuga, 15.04.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Hat die Werkstatt Deines Vertrauens eine Tornador-Gun? Einmal rüber und der Schokofleck ist weg!
     
  4. fehni

    fehni Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2011, 1.6 Ti-VCT
    Die Schokolade erwärmen und mit einem saugfähigen Tuch aufnehmen (evtl. reicht auch schon heißes Wasser). Den Fettfleck sollte man dann mit dem Schaumreiniger entfernen können.
     
  5. se3005

    se3005 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier ST
    2 x Ka 1.2 Titanium
    Also ich habe ein sehr gutes Ergebnis mit Fön, Zewa und Polsterschaum erreicht. Anschließend noch ein Finish mit Teppichreiniger.
     
  6. #5 Andreas Kreuz, 15.04.2015
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich hab das auch mal gehabt.
    Mit einer Mischung aus Flüssigwaschmittel und heißem Wasser und einer Bürste eingearbeitet und anschließend mit nem Nasssauger drüber.
    Dann noch mal mit klarem Wasser nach wischen und absaugen.
    Funktioniert recht gut.
     
  7. #6 Andreas_S., 15.04.2015
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Wenn warm nicht hilft, eventuell einmal mit kalt versuchen. Eisspray und Bürste wäre auch eine Möglichkeit.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lord Kuga, 15.04.2015
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Sicherlich effektiver als die Schokolade warm zumachen und damit das Fett in den Sitz zu bringen.
     
  10. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Danke für die Tipps, dann werde ich mein Glück nochmals versuchen...
     
Thema:

Schokolade