Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schon wieder dieses Poltern

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Murmelchen, 21.09.2011.

1. #1 Murmelchen, 21.09.2011
    Murmelchen

Murmelchen Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Nabend,

nachdem vor kurzem die Bremsen komplett erneuert, 2 Koppelstangen vorn ausgetauscht wurden, poltert es nun vom hinteren Bereich :rasend: Besonders doll ist es beim Anfahren. Es hört sich an, als wenn etwas lose wäre. Was ist das schon wieder? Also es ist kein Klackergeräusch wie beim defekten Radlager, es poltert wie beim letzten Mal bei den Koppelstangen.
    Wir wollen in 2 Wochen in den Urlaub fahren, jetzt mache ich mir Sorgen, dass unterwegs etwas passieren könnte :gruebel:

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder auch diese Geräusche schon mal beim Scorpio gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Schau mal nach der Stabilisatorstange, oder besser nach den Gummilagern der Stange.
    Einfach mal an der Stange rütteln und wenn es Geräusche macht Gummilager auswechseln.
    Die Gummilager kosten nicht die Welt bei Ford und sind leicht zu wechseln.

Sorry, habe glatt einfach überlesen das die Geräusche von hinten kommen.
    Da könnten es vielleicht auch die Gummihülsen der Schräglenker sein.
    Überprüfe aber erst mal die Gummilager der hinteren Stabilisatorstange.
    Auspuff ist aber fest und die Auspuffgummis nicht ausgeleiert?

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

4. #3 Murmelchen, 21.09.2011
    Murmelchen

Murmelchen Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Der Auspuff ist fest. Also muss ich wieder in die Werkstatt, ich kann das leider nicht selbst wechseln :mellow:
    Werde morgen mal dran ruckeln. Danke für die Tipp :top1:

5. #4 Barocktaunus60, 21.09.2011
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Poltergeräusch Hinterachse

Hallo!

Prüfe mal die Verbindungsstange zwischen den beiden Querlenkern (verläuft über der Kardanwelle). Ich hatte damals für die Dauer von zwei Jahren beim Anfahren immer so ein komisches Geräusch. Beim Einfedern bei Schlaglöchern der Achse kam das nie vor, nur eben beim Anfahren oder beim Auffahren rückwärts von Einfahrten, Gehwegen etc..

Aus puren Zufall (Versiegeln des Unterbodens) kam ich mit der Schulter an diese "Strebe" und dieses wohlbekannte Geräusch war zu hören. Ein Bolzen war lose und schnell mit Drehmoment nachgezogen.

Diese "Strebe" war aber nur bis 1996 verbaut worden (genaues Datum ist mir momentan entfallen). Da Du einen 95er fährst, wäre das eine Prüfoption!!!

Viele Grüsse
    Michael

6. #5 Murmelchen, 23.09.2011
    Murmelchen

Murmelchen Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Hi Michael,

danke für Deinen Post. Ich habe die Hinweise von Euch einmal ausgedruckt. Mittwoch habe ich einen Termin in der Werkstatt und werde die Mechaniker drauf hinweisen.
    Eigentlich müsste mein "Tuffi" mittlerweile wie neu sein, was ich die letzte Zeit reingesteckt habe :was:

Aber offensichtlich gibts noch hunderte von Austauschteilen, von denen ein Laie wie ich gar nix weiß. Oh je, wie soll das bloß bei einem "neuen" Auto werden, wo noch viel mehr Elektronik drin steckt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

hast Du schon ein Ergebnis für Dein Problem?

Mein Scorpio macht seit einer Woche ebenfalls polternde Geräusche von der Hinterachse. Unter (Anhänger-) Last knirscht es dann auch noch beim Anfahren.
    Klingt wie ein Höhenschlag in den Reifen, den kann ich aber ausschließen.
    Hab schon alles durchgesehen, finde aber nichts. Einziger Verdacht, dass ich die Antriebswellen langsam verabschieden...

Schreib doch mal, was es bei Deinem Scorpio war.

Gruß und einen schönen Tag

Jo

9. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    .....Ersatzrad in der Rederveradmulde ist schön fest verschraubt ?

Gruß
    Oliver

Thema:

Schon wieder dieses Poltern

Die Seite wird geladen...

Schon wieder dieses Poltern - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren: Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hat schon jemand aus dem Netz die Scheinwerfer gekauft ?

Hat schon jemand aus dem Netz die Scheinwerfer gekauft ?: Bei meiner Karre sind die Scheinwerfer nicht mehr schön,und ich würde die gerne ersetzen. Im Internet gibts das Paar für um die 120 Euro....
  5. Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast

Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ausgewählt wurden die atemberaubenden Routen nach Kriterien wie Fahrspaß, Landschaft, Gastfreundschaft sowie Essen...