schon wieder drehzahlprobleme.. aber diesmal anders !!!!!!!!

Diskutiere schon wieder drehzahlprobleme.. aber diesmal anders !!!!!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt...schon wieder dieses Leerlaufproblem... aber meines ist irgendwie seltsam(er)... Fahrzeug: Fiesta Bj. 93...

1. jann_g

jann_g Guest

Ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt...schon wieder dieses Leerlaufproblem... aber meines ist irgendwie seltsam(er)...

Fahrzeug: Fiesta Bj. 93 1.3 60Ps
    Der Ablauf: Batterie leer...neue eingebaut, das dauerte ca. 30min... danach seltsames leerlaufdrehzahlverhalten.. bleibt bei warmen (auch bei kaltem Motor) nach dem auskuppeln bei ca. 2000 1/min stehen und geht nach ca. 10 sec. auf leerlaufdrehzahl zurück...
    Habe dann das steuergerät neu angelernt ( 3min leerlauf.. dann 3min 1200 !/min und noch ca. 30km probefahrt ) danach lief er wieder bestens... :D

Nun das Problem: Sobald ich den Wagen länger als 5 min ausmache geht das ganze Spiel mit der Drehzahl wieder von vorne los... Das passiert aber nicht wenn ich ihn nur kurz (30sec.) ausschalte...?????? :shock: Als ob sich der kam-speicher in den 5min wieder gelöscht hat....

Was kann das sein, dass er erst lernt und dann nach 5 min alles wieder vergessen hat.. klingt wie Alzheimer...
    Was mechanisches als problem schließe ich aus, da er ja nach dem "anlernen" so lange ich ihn nicht ausstelle gut läuft... Hab es auch schon mit erneutem (2h) Batterieabklemmen und drauffolgendem anlernen versucht.... nichts half...

Bin für jede Antwort dankbar...

Gru0 aus Hamburg

Jann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Prüf doch mal ob alle Sicherungen noch in Ordnung sind, besonders die unter oder gleich 10A. Hast du auch wirklich alle Masseverbindungen und Pluskabel wieder an der Batterie?

4. #3 Jojo40724, 05.12.2005
    Jojo40724

Jojo40724 Guest

Hallo jann_g,

das gleiche Problem habe ich mit meinem Essi auch, Batterie war leer also über Nacht geladen.
    Am nächsten Morgen die Batterie eingebaut und Probe gefahren, Drehzahl bleibt bei 2000 1/min nach 10-15 sec. Geht die Drehzahl dann auf 800-1000 1/ min.

Habe schon Batterie ab gemacht und 5 min gewartet das sich dass Steuergerät neu justiert. Aber das hat auch nichts gebracht.
    Also werde ich morgen mal nach Ford fahren und da mal nachfragen, ich tippe auf Drehzahlsteller oder Zusatzluftschieber.

Werde es hier bekannt machen wenn ich weis was es ist.

Gruß

Jojo

Thema:

schon wieder drehzahlprobleme.. aber diesmal anders !!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

schon wieder drehzahlprobleme.. aber diesmal anders !!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Schöne Weihnachten

Schöne Weihnachten: Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachten.
  2. Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!: Hallo zusammen, wir, das ganze Ford-Forum-Team, wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage:xmas: und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hat schon jemand aus dem Netz die Scheinwerfer gekauft ?

Hat schon jemand aus dem Netz die Scheinwerfer gekauft ?: Bei meiner Karre sind die Scheinwerfer nicht mehr schön,und ich würde die gerne ersetzen. Im Internet gibts das Paar für um die 120 Euro....
  5. Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast

Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ausgewählt wurden die atemberaubenden Routen nach Kriterien wie Fahrspaß, Landschaft, Gastfreundschaft sowie Essen...