schon wieder fiesta tuning fragen! dankee....

Diskutiere schon wieder fiesta tuning fragen! dankee.... im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo mal wieder einige blöde fragen von mir... im internet werden oft esd's verkauft wo dabei steht keine tüv eintragung erforderlich usw....

1. #1 Bob.der.Meister, 29.05.2007
    Bob.der.Meister

Bob.der.Meister Absoluter Neuling

hallo mal wieder einige blöde fragen von mir...

im internet werden oft esd's verkauft wo dabei steht keine tüv eintragung erforderlich usw. stimmt das so pauschal?

2.
    habe jetz 195/45/R15 reifen mit neuen alufelgen halt drauf wollte mir aber trotzdem noch federn oder fahrwerk einbauen. bis zu welcher tiefe kann ich den runterhauen ohne probleme zu bekommen.

wollte eig 55/35 federn aber ein freund hat mir abgeraten mehr als 40 mm auf original dämpfern zu verbauen ist dass so korrekt oder geht dass ohne federwegsbegrenzer?

vielen dank schonmal im voraus an alle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blueZZ

blueZZ Guest

Moin Bob

Mit den Federn hat dein Kumpel recht, durch mehr als 40 würde ich bei nem Serienfarkwerk nicht machen. Die Orig.Dämpfer werden ja dann kontinuierrlich mehr zusammengedrückt, d.h. im Inneren des Dämpfers ist der Druck höher.

ESDs, hmm, das mußt du wissen, wenn druaf steht und der Händler das zusagt, soll das dann auch so sein.

Wenn du nur ne bessere optik willst, hmm, nimm n Endrohr und lass es an den Topf schweißen. Wenn Du gutenS Sound haben willst, mußte schonmal mindestens einen ESD draufmachen, besser noch ne Halbanlage.

Zum Schluss nochn Tipp: Nimm nicht immer das billigste, das kann teuer werden

4. #3 Wiesel87, 29.05.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja...was auch immer du für einen Fiesta fährst ich fahre den aktuellen mit Serienfahrwerk 35mm Eibach federn und 195/45 R15 Reifen.das alles gibt keine Probleme mit schleifen o.Ä.
    Nachbearbeitet werden musste auch nix...

5. #4 Bob.der.Meister, 29.05.2007
    Bob.der.Meister

Bob.der.Meister Absoluter Neuling

danke schon einmal für eure antworten. werde mir dann denke ich die 35/35 weitec federn bestellen.

wollte eig nur optik falls durch den esd noch bisschen sound rumkommt auch nicht schlecht aber ist mir nicht so wichtig.

hmm bin aber immer noch am überlegen ob federn oder fahrwerk wenn fahrwerk welche wären denn bis 500€zu empfehlen!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schon wieder fiesta tuning fragen! dankee....

Die Seite wird geladen...

schon wieder fiesta tuning fragen! dankee.... - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...