schon wieder fiesta tuning fragen! dankee....

Diskutiere schon wieder fiesta tuning fragen! dankee.... im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo mal wieder einige blöde fragen von mir... im internet werden oft esd's verkauft wo dabei steht keine tüv eintragung erforderlich usw....

  1. #1 Bob.der.Meister, 29.05.2007
    Bob.der.Meister

    Bob.der.Meister Absoluter Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo mal wieder einige blöde fragen von mir...

    im internet werden oft esd's verkauft wo dabei steht keine tüv eintragung erforderlich usw. stimmt das so pauschal?

    2.
    habe jetz 195/45/R15 reifen mit neuen alufelgen halt drauf wollte mir aber trotzdem noch federn oder fahrwerk einbauen. bis zu welcher tiefe kann ich den runterhauen ohne probleme zu bekommen.

    wollte eig 55/35 federn aber ein freund hat mir abgeraten mehr als 40 mm auf original dämpfern zu verbauen ist dass so korrekt oder geht dass ohne federwegsbegrenzer?

    vielen dank schonmal im voraus an alle
     
  2. blueZZ

    blueZZ Guest

    Moin Bob

    Mit den Federn hat dein Kumpel recht, durch mehr als 40 würde ich bei nem Serienfarkwerk nicht machen. Die Orig.Dämpfer werden ja dann kontinuierrlich mehr zusammengedrückt, d.h. im Inneren des Dämpfers ist der Druck höher.

    ESDs, hmm, das mußt du wissen, wenn druaf steht und der Händler das zusagt, soll das dann auch so sein.

    Wenn du nur ne bessere optik willst, hmm, nimm n Endrohr und lass es an den Topf schweißen. Wenn Du gutenS Sound haben willst, mußte schonmal mindestens einen ESD draufmachen, besser noch ne Halbanlage.

    Zum Schluss nochn Tipp: Nimm nicht immer das billigste, das kann teuer werden
     
  3. #3 Wiesel87, 29.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja...was auch immer du für einen Fiesta fährst ich fahre den aktuellen mit Serienfahrwerk 35mm Eibach federn und 195/45 R15 Reifen.das alles gibt keine Probleme mit schleifen o.Ä.
    Nachbearbeitet werden musste auch nix...
     
  4. #4 Bob.der.Meister, 29.05.2007
    Bob.der.Meister

    Bob.der.Meister Absoluter Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke schon einmal für eure antworten. werde mir dann denke ich die 35/35 weitec federn bestellen.

    wollte eig nur optik falls durch den esd noch bisschen sound rumkommt auch nicht schlecht aber ist mir nicht so wichtig.

    hmm bin aber immer noch am überlegen ob federn oder fahrwerk wenn fahrwerk welche wären denn bis 500€zu empfehlen!
     
Thema:

schon wieder fiesta tuning fragen! dankee....

Die Seite wird geladen...

schon wieder fiesta tuning fragen! dankee.... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  3. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  4. Suche Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz

    Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz: Hallo und Servus, da mich leider ein Reh erwischt hat, suche ich für meinen Fiesta MK7 eine Frontstossi, mit Nebelscheinwerfern, ohne PDC und am...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...