Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schon wieder Heckwischer

Diskutiere Schon wieder Heckwischer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, hier noch´n Problem. Mein Heckwischer läuft die ganze Zeit. Natürlich hab ich die "Suche" Funktion benutzt, hab auch dort gesehen,...

  1. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Hallo Leute, hier noch´n Problem.
    Mein Heckwischer läuft die ganze Zeit.
    Natürlich hab ich die "Suche" Funktion benutzt, hab auch dort gesehen, dass es das Relais sein kann.
    Relais hab ich gegen ein anderes getauscht; keine Änderung.
    Sicherung ist ok.
    Kann´s noch was anderes sein, bevor ich den Scheibenwischerschalter hinterm Lenkrad ausbaue und einen neuen besorgen muss?
    Noch ein Relais oder so?
    Ich hab den Stecker am Heckwischermotor auseinander geszogen, damit der Wischer nicht die ganze Zeit wischt.

    danke hdm 66
     
  2. #2 Hobbymechaniker, 23.11.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Das heißt, Du kannst den Wischer gar nicht ausschalten mit dem Schalter ?
    Dann wird wohl der Schalter selbst defekt sein.
     
  3. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Genau das ist das Problem.
    Es soll noch so was wie "Endabschaltung im Wischermotor" geben.
    Wie kann ich die testen, um auszuschließen, dass sie defekt ist?

    Was meint den Muccowboy dazu???
    Der weiß doch so ziemlich alles über unseren Wagen.
    Gibts noch was, was ich probieren kann???
    Danke schön
    hdm 66
     
Thema:

Schon wieder Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer bleibt stehen...

    Heckwischer bleibt stehen...: Hallo zusammen, die kleine defekte Serie reißt nicht ganz ab bei meinem Focus ( Febr. 2001 ) nach dem Kauf... Der Heckwischer schaltet ein und...
  2. Hallo aus dem schönen Brandenburg

    Hallo aus dem schönen Brandenburg: Hallo liebe Ford-Fahrer, hiermit möchte ich mich vorstellen und ebenso ein paar Bilder meines kürzlich erworbenen Ford Mondeo ST220 Turnier EZ...
  3. Schnautze voll, schönes Auto ade dank deutscher Bürokratie

    Schnautze voll, schönes Auto ade dank deutscher Bürokratie: Hallo Leute, war heute mit meinem Ford MK2 der sich wirklich in einem neuwertigem Zustand befindet bei der Dekra zur Vollabnahme zwecks neuen...
  4. Allen ein schönen Sonntag

    Allen ein schönen Sonntag: Nachdem mich mein Renault Espace IV verlassen hat und wir jetzt kein Van mehr brauchen haben wir uns entschlossen einen Mondeo turnier zu kaufen...
  5. Ein Hallo und schöne Grüsse!

    Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...