C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schon wieder ich....

Diskutiere Schon wieder ich.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern plötzlich gemerkt, dass das Auto beim kräftigen beschleunigen sehr stark, schwarz qualmt. Leistung scheint auch...

  1. #1 signthommy, 23.08.2010
    signthommy

    signthommy Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, TDCI 2,0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern plötzlich gemerkt, dass das Auto beim kräftigen beschleunigen sehr stark, schwarz qualmt. Leistung scheint auch nicht so richtig da zu sein...
    Wibei ich nun natürlich vorsichtig bin, das zu testen...

    Hat jemand ne Idee???

    lg
     
  2. #2 ParadiseSeeker, 23.08.2010
    ParadiseSeeker

    ParadiseSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Signatur ausfüllen.
     
  3. #3 Toledodriver, 23.08.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    Hallo !

    Genialer Thementitel !

    Suche mal nach AGR, Turboladerregelung, Unterdruckschläuche, Ladeluftschlauch, Injektoren, Hochdruckpumpe, ... .

    Fehler auslesen wäre auch nicht verkehrt.
    Kraftstoffilter wechseln und gleich mal einen halben Liter 2 Takt Öl zum Diesel geben, bevor noch mehr kaputt geht.
     
  4. #4 jogie79, 23.08.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    mein tipp schau mal nach denn rohr was von der ansaugbrücke zum AGR geht,das war bei meine vater gebrochen und hat denn gleichen fehler verursacht wie bei dir,nur musste kurtz danach auch noch das AGR ventil getauscht werden weil es immer wieder klemmte op das nun schon klemte als das rohr defekt war und denn fehler verstärkte weiß ich nicht,allerdings war das bei meinen vater ein normaler focus mk2 aus 2004 aber der motor ist auch ein 2.0 TDCI ich gehe davon aus das die motoren gleich sind
     
  5. #5 signthommy, 23.08.2010
    signthommy

    signthommy Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, TDCI 2,0
    Sorry

    Der Titel war nicht übermässig klug gewählt...

    Ich wollte nur mein damaliges Posting nicht reinsetzten und damit klarmachen, dass vor nicht allzu langer Zeit schon mal einiges Turboladermässig gemacht wurde. Was man dann ja nchlesen kann. Also, ich gelobe Besserung... :-)
     
  6. Lixl

    Lixl Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Sport
    Was du heute einbaust, kann morgen auch schon wieder hinüber sein.. kontrollieren schadet nie ;)
    Dein prob. hört sich nämlich schon nach etwas Turbolader-mäßigem an.

    Und falls du so nen billigen Tuning-Chip von eBay ergattert hast: Raus damit! Das Ding zerstört dir nur ungewollt deinen Motor^^

    lg
     
  7. #7 rookie83, 24.08.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    . . . und da wundern sich manche, wenn man in der SuFu nichts findet, wenn man Leute hat die so einen Threadtitel wählen. >.<
     
  8. #8 signthommy, 24.08.2010
    signthommy

    signthommy Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, TDCI 2,0
    Nun ja...

    Nun ja...

    Erstens wusste ich nicht, dass sich Treffer in der SuFu nur über den Titel erzielen lassen, und zweitens, so denke ich, ist es dann auch mal gut, mit der Belehrung.

    Ich habe gesagt, dass ich etwas falsch gemacht habe, damit sollte es dann auch erledigt sein.

    So, vielleicht zurück zur Sache...

    Ich habe keinerlei Chip-Einbau oder ähnliche Veränderung vorgenommen.
    Und ich bastel auch selber nicht am Auto rum. Alles was gemacht wurde, ist mit Rechnung in einer ordnungsgemässen Werkstatt gemacht worden.
     
Thema:

Schon wieder ich....

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ich.... - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo und schöne Grüsse!

    Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

    Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...
  3. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Schon selten?

    Schon selten?: Hallo Habe folgendes Fz. gefunden: Scorpio GL , 2,0i, 115Ps, Bj.1985, 2.Hand, 96000km, Scheckheft bis 94000km, rostfrei!,keine Beulen oder...