Schon wieder ... Radiumbau FoFo08

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MeisterAlex, 13.03.2008.

1. #1 MeisterAlex, 13.03.2008
    MeisterAlex

MeisterAlex Benutzer

Hallo zusammen,

also erstmal - zwecks dem Fall dass das Thema mal zu 100% durchgesprochen wurde - Sorry und sendet mir bitte den Link.

Ich hab mir exakt heute :) einen Ford Focus Style Neuwagen (nicht das neue Model vom 23.Febr.) gekauft mit Audiosystem 6000.

Und natürlich nervt mich gleich, dass ich keine MP3's abspielen kann.

Sodelle - jetzt möchte ich natürlich nicht meinen Innenraum total verändern und irgendeine Billiglösung einbauen. Ich möchte nicht weg vom großen Radio (DoppelDin?)

Hat schonmal jemand ne saubere 100% Lösung die genau passt,dass ich n Doppel DIN Radio einbauen kann?Also nix basteln,schrauben,kleben,... ne schöne Blende und n Doppel DIN Radio.

Ich möchte auch auf keinen Fall so ne Box (Dension Gateway 300) an das Radio anschließen.

Also wenn jemand ne gute Erfahrung hat, vielleicht einfach mal die Teile posten.

Vielen vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 14.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

ich gehe mal davon aus, das es das rundliche CD6000 ist und da wäre die einfachste Möglichkeit stattdessen ein passendes MP3 fähiges Gerät einzubauen das Sony. Sind regelmäßig bei Ebay zu finden.

Ansonsten besteht nur die Möglichkeit die gesamte Mittelkonsolenblende gegen eine mit rechteckiger 2xDIN-Öffnung zu tauschen.
    Diese gibt es beim Ford-Händler. Zusätzlich wäre noch ein Einbaurahmen und die Anschlussadapter für's entsprechende Radio nötig.

4. #3 Fahnendieb, 14.03.2008
    Fahnendieb

Fahnendieb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09
    habe genau das selbe problem wie du hab mir bei ebay den sony radio von ford gekauft weis nur noch nicht wie ich den raus bekomm ansonsten ist das die schönste lösung

5. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Lies dir mal diesen Thread ab Post Nr. 14 durch:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24918&page=2

Du musst scheinbar darauf achten das du das richtige Ford Radio kaufst, da die Blenden bei allen Modellen möglicherweise anders sind, und manche Radios geschraubt und manche gesteckt werden!

6. #5 schrauber74, 15.03.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    die einfachste varriante ist ein AUX anschluß nachrüsten und nen mp3 player dran.AUX anschluß gibt es original von ford!

7. #6 MeisterAlex, 15.03.2008
    MeisterAlex

MeisterAlex Benutzer

Mhh ...

Sache ist hald die - bei ebay n SonyRadio kaufen,ohne Garantie und nix ... dann passts nicht, dann muss ichs wieder verkaufen.

Dachte hald, es gibt irgendwie ne blende oder sowas.Neues Radio rein,Adapter für Lenkradfernbedienung,...

Hab da was gefunden für n normales Din Radio

http://www.radioblenden.de/product_info.php?cPath=23_45&products_id=385

Würde sowas passen? Würd mich noch interessieren wie ich die einbauen soll.
    Eigentlich will ich aber ne DoppelDin Blende.

Vielleicht fahr ich mal bei Ford vorbei und frag mal was sich machen lässt.

Dachte nur vielleicht hat jemand schon ne gute Lösung gefunden.

8. #7 MeisterAlex, 16.03.2008
    MeisterAlex

MeisterAlex Benutzer

mhh

Die Antworten kommen eher langsam :eingeschnappt: kein gutes Zeichen.

Hab mein Radio grad ausgebaut ...

Wollte einfach wie es mit der größe und so ist ...

Hab mal dazu kurz ne Frage ...

kann ich an jedes 6000cd nen Wechsler anschließen?
    Wo finde ich den Anschluss?

Kann mir jemand die Steckerbelegung geben?
    Ich hab an meinem Radio hinten nur einen großen schwarzen Stecker ...

9. #8 turnschuuh, 16.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Wechsler kannst da keinen anschließen. Steckerbelegung gibts irgendwo, müsste ich auch nochmal suchen, wenn ich's gefunden hab, geb ich Bescheid. Willst du das neue rundliche Sony oder das "alte" eckige Sony, mit der grünen Beleuchtung? Hab auch noch nen Adapter von 2DIN auf 1DIN, der wird einfach reingeklickt und fertig (gibts auch für 10€ im ebay) hier rumliegen und ein zerlegtes altes SONY.

edit:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MeisterAlex, 16.03.2008
    MeisterAlex

MeisterAlex Benutzer

Mhhh

Danke erstmal...

Das ist natürlich schade dass ich nicht mal nen Wechsler anschließen kann.

Also wenn dann würde ich gerne ne sauber Lösung haben.

Also nix rumbasteln oder sowas. Am liebsten DoppelDin.

So ne Blende hab ich auch schon gefunden:

http://www.radioblenden.de/product_info.php?cPath=23_45&products_id=385

Korrekt? Brauch ich dazu noch nen Einbaurahmen für das Radio?
    Gibts das auch für DoppelDin?

Cool wäre natürlich so n Sony Radio mit Bluetooth. wills aber wie gesagt nicht unbedingt bei ebay kaufen. Wer weiß wo die rausgebaut wurden :lol: Keine Garantie,nix...

Was würde mich das Teil den bei Ford kosten? Gibts da ne Teilenummer?

12. #10 turnschuuh, 16.03.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    für das doppel-DIN wäre eine neue Blende fällig, also die gesamte Blende:

dort kannst dann nen normales DoppelDIN reinamchen, oder den 1-DIN Rahmen mit Ablagefach.

Thema:

Schon wieder ... Radiumbau FoFo08

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ... Radiumbau FoFo08 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hat schon jemand aus dem Netz die Scheinwerfer gekauft ?

Hat schon jemand aus dem Netz die Scheinwerfer gekauft ?: Bei meiner Karre sind die Scheinwerfer nicht mehr schön,und ich würde die gerne ersetzen. Im Internet gibts das Paar für um die 120 Euro....
  3. Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast

Presseportal.de: Europas schönste Straßen: exklusive Videoreihe von Ford, BP und Cast: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ausgewählt wurden die atemberaubenden Routen nach Kriterien wie Fahrspaß, Landschaft, Gastfreundschaft sowie Essen...
  4. Rallye-Magazin.de: Armin Schwarz: „Schon viel erlebt, aber das noch nicht“

Rallye-Magazin.de: Armin Schwarz: „Schon viel erlebt, aber das noch nicht“: Bei der Baja 500 waren Armin Schwarz und das JV Race Prep Team mit ihrem Ford Raptor Trophy Truck... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  5. Hallo aus dem schönen Hamburg

Hallo aus dem schönen Hamburg: Hallo an alle hier! Ich komme aus Hamburg und habe hier im Forum schon öfter zu Problemen am Focus gelesen. Jetzt habe ich aktuell wieder ein und...