Schon wieder Ruckeln....

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Pasi, 04.09.2006.

1. Pasi

Pasi Guest

Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem mit meinem 2.3ltr, Bj. 98er Galaxy. Manchmal hat er überhaupt keinen Abzug und fängt an zu stottern und ruckeln beim beschleunigen. Zündkerzen, 2 neue Zündkabel, Kat und Luftmengenmesser wurden schon eingebaut/ausgetauscht.
    Was mir aber aufgefallen ist, meine Temperaturanzeige "spinnt". Manchmal zeigt sie Temperatur an und fällt dann einfach wieder runter auf kalt. Meistens (so finde ich) tritt dann auch das stöttern ein.
    Gibt es da einen Zusammenhang oder ist das einfach nur Zufall.
    Hat jemand vielleicht nen Rat was es sonst noch sein kann? :cry:

Gruß
    Pasi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helter-skelter, 04.09.2006
    helter-skelter

helter-skelter Benutzer

hast du das stottern nur im kalten zustand oder auch wenn er warm ist?

4. #3 helter-skelter, 04.09.2006
    helter-skelter

helter-skelter Benutzer

hast du das stottern nur im kalten zustand oder auch wenn er warm ist?

5. Pasi

Pasi Guest

Das stöttern habe ich bis jetzt nur im warmen Zustand gehabt, kalt noch nie.

6. #5 helter-skelter, 05.09.2006
    helter-skelter

helter-skelter Benutzer

hallo wurde schon das leerlaufregelventil überprüft?

7. Pasi

Pasi Guest

Hi helter-skelter :)

Also so weit ich weiss nicht. Kann denn ein Leerlaufventil sowas verursachen? Mein Leerlauf läuft ja rund, das einzige was mir halt immer sorgen macht, beim Überholen kann es sein das er einfach keine Leistung mehr hat und anfängt zu stottern, wenn ich jedoch dann runterschalte, scheint es so als wäre es weg oder nicht so schlimm. Und es ist ja nicht immer, nur ab und zu mal.

Gruß
    Pasi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 helter-skelter, 05.09.2006
    helter-skelter

helter-skelter Benutzer

okay der klr kann es dann nicht sein dann vllt.kabelstrang zur dis zündspule scheuern am halter generator gerne mal durch. ambesten neu isolieren und mit kabelbinder ordenlich festzurren.

10. Pasi

Pasi Guest

Ok, ich werde das mal überprüfen und Bericht erstatten ;)

Vielen Dank erstmal!!!!

Gruß
    Pasi

Thema:

Schon wieder Ruckeln....

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Ruckeln.... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  3. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...