Schon wieder Ruckeln....

Diskutiere Schon wieder Ruckeln.... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit meinem 2.3ltr, Bj. 98er Galaxy. Manchmal hat er überhaupt keinen Abzug und fängt an zu stottern...

  1. Pasi

    Pasi Guest

    Hallo zusammen,

    habe wieder mal ein Problem mit meinem 2.3ltr, Bj. 98er Galaxy. Manchmal hat er überhaupt keinen Abzug und fängt an zu stottern und ruckeln beim beschleunigen. Zündkerzen, 2 neue Zündkabel, Kat und Luftmengenmesser wurden schon eingebaut/ausgetauscht.
    Was mir aber aufgefallen ist, meine Temperaturanzeige "spinnt". Manchmal zeigt sie Temperatur an und fällt dann einfach wieder runter auf kalt. Meistens (so finde ich) tritt dann auch das stöttern ein.
    Gibt es da einen Zusammenhang oder ist das einfach nur Zufall.
    Hat jemand vielleicht nen Rat was es sonst noch sein kann? :cry:

    Gruß
    Pasi
     
  2. #2 helter-skelter, 04.09.2006
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hast du das stottern nur im kalten zustand oder auch wenn er warm ist?
     
  3. #3 helter-skelter, 04.09.2006
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hast du das stottern nur im kalten zustand oder auch wenn er warm ist?
     
  4. Pasi

    Pasi Guest

    Das stöttern habe ich bis jetzt nur im warmen Zustand gehabt, kalt noch nie.
     
  5. #5 helter-skelter, 05.09.2006
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo wurde schon das leerlaufregelventil überprüft?
     
  6. Pasi

    Pasi Guest

    Hi helter-skelter :)

    Also so weit ich weiss nicht. Kann denn ein Leerlaufventil sowas verursachen? Mein Leerlauf läuft ja rund, das einzige was mir halt immer sorgen macht, beim Überholen kann es sein das er einfach keine Leistung mehr hat und anfängt zu stottern, wenn ich jedoch dann runterschalte, scheint es so als wäre es weg oder nicht so schlimm. Und es ist ja nicht immer, nur ab und zu mal.

    Gruß
    Pasi
     
  7. #7 helter-skelter, 05.09.2006
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    okay der klr kann es dann nicht sein dann vllt.kabelstrang zur dis zündspule scheuern am halter generator gerne mal durch. ambesten neu isolieren und mit kabelbinder ordenlich festzurren.
     
  8. Pasi

    Pasi Guest

    Ok, ich werde das mal überprüfen und Bericht erstatten ;)

    Vielen Dank erstmal!!!!

    Gruß
    Pasi
     
Thema:

Schon wieder Ruckeln....

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Ruckeln.... - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  4. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...