Schon wieder Ruckeln....

Diskutiere Schon wieder Ruckeln.... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit meinem 2.3ltr, Bj. 98er Galaxy. Manchmal hat er überhaupt keinen Abzug und fängt an zu stottern...

  1. Pasi

    Pasi Guest

    Hallo zusammen,

    habe wieder mal ein Problem mit meinem 2.3ltr, Bj. 98er Galaxy. Manchmal hat er überhaupt keinen Abzug und fängt an zu stottern und ruckeln beim beschleunigen. Zündkerzen, 2 neue Zündkabel, Kat und Luftmengenmesser wurden schon eingebaut/ausgetauscht.
    Was mir aber aufgefallen ist, meine Temperaturanzeige "spinnt". Manchmal zeigt sie Temperatur an und fällt dann einfach wieder runter auf kalt. Meistens (so finde ich) tritt dann auch das stöttern ein.
    Gibt es da einen Zusammenhang oder ist das einfach nur Zufall.
    Hat jemand vielleicht nen Rat was es sonst noch sein kann? :cry:

    Gruß
    Pasi
     
  2. #2 helter-skelter, 04.09.2006
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hast du das stottern nur im kalten zustand oder auch wenn er warm ist?
     
  3. #3 helter-skelter, 04.09.2006
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hast du das stottern nur im kalten zustand oder auch wenn er warm ist?
     
  4. Pasi

    Pasi Guest

    Das stöttern habe ich bis jetzt nur im warmen Zustand gehabt, kalt noch nie.
     
  5. #5 helter-skelter, 05.09.2006
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo wurde schon das leerlaufregelventil überprüft?
     
  6. Pasi

    Pasi Guest

    Hi helter-skelter :)

    Also so weit ich weiss nicht. Kann denn ein Leerlaufventil sowas verursachen? Mein Leerlauf läuft ja rund, das einzige was mir halt immer sorgen macht, beim Überholen kann es sein das er einfach keine Leistung mehr hat und anfängt zu stottern, wenn ich jedoch dann runterschalte, scheint es so als wäre es weg oder nicht so schlimm. Und es ist ja nicht immer, nur ab und zu mal.

    Gruß
    Pasi
     
  7. #7 helter-skelter, 05.09.2006
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    okay der klr kann es dann nicht sein dann vllt.kabelstrang zur dis zündspule scheuern am halter generator gerne mal durch. ambesten neu isolieren und mit kabelbinder ordenlich festzurren.
     
  8. Pasi

    Pasi Guest

    Ok, ich werde das mal überprüfen und Bericht erstatten ;)

    Vielen Dank erstmal!!!!

    Gruß
    Pasi
     
Thema:

Schon wieder Ruckeln....

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Ruckeln.... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

    Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  3. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...