Schramme in der neuen Felge

Diskutiere Schramme in der neuen Felge im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey, heute ist mir leider das passiert, was nicht passieren sollte :( Ich habe das Titanium X Paket III mit den 16 Zoll Felgen und bin heute ein...

1. #1 Ka-Baby238, 26.05.2009
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hey,
    heute ist mir leider das passiert, was nicht passieren sollte :(
    Ich habe das Titanium X Paket III mit den 16 Zoll Felgen und bin heute ein wenig beim ausparken gegen den hohen Bordstein gekommen.
    Ich habe jetzt einen winzigen, kleinen Kratzer in der Felge der eigentlich nicht wirklich sichtbar ist, aber jetzt hörte ich, dass bei den Witterungsverhältnisse die Stelle irgendwann anfällig wird und sie dann irgendwann nicht mehr so toll aussieht.
    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Auch ob man da was machen kann? Zb. irgendeinen Schutz gibt den man auf der stelle auftragen kann.

War wirklich am Boden zerstört und total sauer.:rasend::was:

2. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    tröste dich, ich habe auch schon eine klitzekleine Schramme an der Felge und ich weiß noch nicht einmal, wann mir das passiert ist, seitdem ich Alus habe, passe ich eigentlich immer auf.
    Bin also auch für einen Tipp dankbar bzw. ob man es so lassen kann, mein Kratzer fällt auch nicht auf, ist mir nur beim Felgenputzen aufgefallen, aber wenn tatsächlich dadurch irgendwelche Folgeschäden entstehen können :verdutzt:

3. #3 Ka-Baby238, 26.05.2009
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Mein Freund meinte gerade auch zu mir, da könne nichts passieren - Ich solle mir keine Sorgen machen. Wie gesagt wenn jemand was weiss wir sind um jeden Tipp/Ratschlag dankbar ;):lol:

4. #4 Carcasse, 26.05.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es gibt doch von Ford diese Lackstifte. Das ist der Basislack und ein Stift mit Klarlack drin. Je nachdem wie groß die Schramme ist...kannst du sie ja mit Klarlack ausbessern. Unter Umständen sieht man die Schramme dann aber immer noch. Oder dann erst recht. Probiere es an versteckter Stelle vorher aus.

5. #5 Knutschmaus86, 27.05.2009
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Mein Freund meinte, dass man die Stelle Sandstrahlen könnte. Geht aber nur, wenn die Macke nicht allzu tief ist. Da wird dann ganz feiner Sand mit Druck draufgestrahlt. Soll so ähnlich sein wie beim polieren. Kleinere Kratzer kann man ja auch wegpolieren.

6. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    danke, das ist lieb, dass du gefragt hast.

Zumindest mir geht es aber weniger um den Kratzer, da er so fein ist, dass er nur beim genauen Hinschauen, wenn ich davor hocke zu sehen ist. Mir und ich glaube auch Ka-Baby geht es eher darum, dass eventuell eine Schutzbeschichtung nun beschädigt ist, was natürlich durch Sandstrahlen nicht beseitigt wird, und ob es eben erforderlich ist, da etwas zu machen ;)

7. #7 Wolle 58, 27.05.2009
    Wolle 58

Wolle 58 Neuling

Fahrzeug:
    MX5, Ford Focus Titanium MK3 2.0 TDCI
    Hallo

Auch Aluminium Rostet. Sieht nur anders aus.

Würde auf jeden fall mit Klarlack konservieren.

Gruß Wolle

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:

danke auch euch beiden :top1: - oki, dann werde ich das mal bei Gelegenheit erledigen

9. #9 Hightower997, 27.05.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

Klar doch,damit ruinierst du die ganze Felge!
    Sand,Glasperl,Kugelstrahlen is was für große Flächen!

Man kann sie schweißen und den überschuß schleifst du weg und poliert es,das macht aber bei so einer Felge kein sinn da zu teuer,das kann man machen wenn die Felge 300€ aufwärts kostet!

Und außerdem wird durch den Randstein jetzt auch der Rundlauf beiträchtigt sein aber wohl eher minimal wenns nur ne kleine macke is!

Stellt einfach mal Fotos ein,da kann man mehr sagen!

10. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    gerade vor kurzer Zeit habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo die Alufelgen reparieren usw. und die haben auch welche gesandstrahlt, geht nur nicht bei tiefen Riefen, da muß eine richtige Reparatur erfolgen.

Aber wie gesagt, bei meiner muß auch nicht etwas an der Oberfläche gemacht werden, mir geht es nur um die Versiegelung - und ein Foto kann ich auch nicht reinstellen, da man die kleinen Schrammen nicht mit einer normalen Kamera aufnehmen kann :D

...weiß aber natürlich nicht, wie es bei Ka-Baby aussieht, denn eigentlich ist das hier ja ihr Thread ;)

11. #11 Mr. Binford, 27.05.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habe das Thema mal ins "Allgemeine"-Forum verschoben. Bitte in Zukunft ein wenig mehr darauf achten, wo du postest, danke!

12. #12 Hightower997, 27.05.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

Man hätte es aber ruhig mit einem Verweis verschieben können damit es andere wieder finden!!!!!!!!!

13. #13 focusdriver89, 27.05.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    @KA-Baby238: Ich seh du kommst ganz aus der Nähe. Schau mal nach www.felgenretter.de die machen dir für 40€ die ganze Felge wie neu, dann sieht man absolut nix mehr. musst halt nur die felge einzeln ohne reifen abgeben. solange dann mit Notrad...

aber dein freund hat recht, da passiert so schnell nix dran. Ich hab meine frisch polierten MAM-Felgen (gerade für 300€ vom Felgenretter polieren lassen und schäden ausbessern) auch gleich wieder kaputt gefahren. :mies::weinen2:*******...aber bis jetzt passiert da auch nix und die sind sogar ohne klarlack...

14. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

Zeig mir das Aluminium, das rostet :D

Wie schon mehrfach gesagt: Lackstift und gut.

15. #15 focuswrc, 27.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mensch kev machst du des alles vorsätzlich kaputt oder kannst du nur nicht autofahren??:):was::verdutzt:

16. #16 Carcasse, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wer das Thema abonniert hat, der hat kein Problem mit dem Finden. Prinzipiell ist es schon ein eher allgemeineres Thema.

Zum eigentlichen Thema:
    Wenn die Schramme so klein ist, dass sie nur "auf Knien" zu sehen ist, dann würde ich gar nix machen.

Das erste halbe Jahr habe ich extrem auf mein Auto aufgepasst. Doch jetzt ist es schon ein Gebrauchsgegenstand, welcher schonend behandelt wird.;)
    Kratzer bleiben nicht aus.

Dann eben....oxidiert...:D

17. #17 focusdriver89, 27.05.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Jo mit Felgen & Co. hab ich immer son Pech.... :rolleyes:

ok. einmal wollte ich meiner Perle imponieren und hab im Parkhaus die Welle gemacht und dann war schlecht! :rotwerden:

18. #18 Mondeo 2364, 28.05.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Aluminium "rostet" natürlich auch es korodiert braucht zwar seine Zeit aber es korodiert !!! Ich würde die Felge auch entweder zum Felgendoktor oder aber zu einer Lackiererei bringen die richten das .

19. #19 focuswrc, 28.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mal ganz ehrlich? auto neu, felge neu. is nicht die erste schramme. jetzt schon reparieren lassen lohnt nich. einfach n bissl klarlack drauftupfen, dass das alu net oxidiert und gut..

20. #20 Schwarzwälder, 28.05.2009
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    mit ganz feinen Schmiergel bzw. Nass- Schmiergel anschleifen und dann Klarlack drauf.

Ansonsten besteht die Gefahr das Schmutz und Wasser unter den Lack kommen und sich dieser ablöst.

Thema:

Schramme in der neuen Felge

Die Seite wird geladen...

Schramme in der neuen Felge - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keskin Felgen passen ?

Keskin Felgen passen ?: Hallo Leute bin neu hier und fahre ein ford fiesta mk7 1.25 und habe mir jetzt keskin kt8 für den Sommer gekauft hinten 205 50 15 und vorne 195 50...
  2. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  3. Biete Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108

Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108: Hallo nochmal, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 Turnier die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen...
  4. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...