Schramme in der neuen Felge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ka-Baby238, 26.05.2009.

  1. #1 Ka-Baby238, 26.05.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hey,
    heute ist mir leider das passiert, was nicht passieren sollte :(
    Ich habe das Titanium X Paket III mit den 16 Zoll Felgen und bin heute ein wenig beim ausparken gegen den hohen Bordstein gekommen.
    Ich habe jetzt einen winzigen, kleinen Kratzer in der Felge der eigentlich nicht wirklich sichtbar ist, aber jetzt hörte ich, dass bei den Witterungsverhältnisse die Stelle irgendwann anfällig wird und sie dann irgendwann nicht mehr so toll aussieht.
    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Auch ob man da was machen kann? Zb. irgendeinen Schutz gibt den man auf der stelle auftragen kann.

    War wirklich am Boden zerstört und total sauer.:rasend::was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    tröste dich, ich habe auch schon eine klitzekleine Schramme an der Felge und ich weiß noch nicht einmal, wann mir das passiert ist, seitdem ich Alus habe, passe ich eigentlich immer auf.
    Bin also auch für einen Tipp dankbar bzw. ob man es so lassen kann, mein Kratzer fällt auch nicht auf, ist mir nur beim Felgenputzen aufgefallen, aber wenn tatsächlich dadurch irgendwelche Folgeschäden entstehen können :verdutzt:
     
  4. #3 Ka-Baby238, 26.05.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Mein Freund meinte gerade auch zu mir, da könne nichts passieren - Ich solle mir keine Sorgen machen. Wie gesagt wenn jemand was weiss wir sind um jeden Tipp/Ratschlag dankbar ;):lol:
     
  5. #4 Carcasse, 26.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es gibt doch von Ford diese Lackstifte. Das ist der Basislack und ein Stift mit Klarlack drin. Je nachdem wie groß die Schramme ist...kannst du sie ja mit Klarlack ausbessern. Unter Umständen sieht man die Schramme dann aber immer noch. Oder dann erst recht. Probiere es an versteckter Stelle vorher aus.
     
  6. #5 Knutschmaus86, 27.05.2009
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Mein Freund meinte, dass man die Stelle Sandstrahlen könnte. Geht aber nur, wenn die Macke nicht allzu tief ist. Da wird dann ganz feiner Sand mit Druck draufgestrahlt. Soll so ähnlich sein wie beim polieren. Kleinere Kratzer kann man ja auch wegpolieren.
     
  7. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    danke, das ist lieb, dass du gefragt hast.

    Zumindest mir geht es aber weniger um den Kratzer, da er so fein ist, dass er nur beim genauen Hinschauen, wenn ich davor hocke zu sehen ist. Mir und ich glaube auch Ka-Baby geht es eher darum, dass eventuell eine Schutzbeschichtung nun beschädigt ist, was natürlich durch Sandstrahlen nicht beseitigt wird, und ob es eben erforderlich ist, da etwas zu machen ;)
     
  8. #7 Wolle 58, 27.05.2009
    Wolle 58

    Wolle 58 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MX5, Ford Focus Titanium MK3 2.0 TDCI
    Hallo

    Auch Aluminium Rostet. Sieht nur anders aus.

    Würde auf jeden fall mit Klarlack konservieren.

    Gruß Wolle
     
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2


    danke auch euch beiden :top1: - oki, dann werde ich das mal bei Gelegenheit erledigen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hightower997, 27.05.2009
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Klar doch,damit ruinierst du die ganze Felge!
    Sand,Glasperl,Kugelstrahlen is was für große Flächen!

    Man kann sie schweißen und den überschuß schleifst du weg und poliert es,das macht aber bei so einer Felge kein sinn da zu teuer,das kann man machen wenn die Felge 300€ aufwärts kostet!

    Und außerdem wird durch den Randstein jetzt auch der Rundlauf beiträchtigt sein aber wohl eher minimal wenns nur ne kleine macke is!

    Stellt einfach mal Fotos ein,da kann man mehr sagen!
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    gerade vor kurzer Zeit habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo die Alufelgen reparieren usw. und die haben auch welche gesandstrahlt, geht nur nicht bei tiefen Riefen, da muß eine richtige Reparatur erfolgen.

    Aber wie gesagt, bei meiner muß auch nicht etwas an der Oberfläche gemacht werden, mir geht es nur um die Versiegelung - und ein Foto kann ich auch nicht reinstellen, da man die kleinen Schrammen nicht mit einer normalen Kamera aufnehmen kann :D

    ...weiß aber natürlich nicht, wie es bei Ka-Baby aussieht, denn eigentlich ist das hier ja ihr Thread ;)
     
Thema:

Schramme in der neuen Felge

Die Seite wird geladen...

Schramme in der neuen Felge - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  4. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....