C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen

Diskutiere Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Forum, mir ist vorhin ein Missgeschick passiert.. Beim ausbauen meines Radios ist mir eine Befestigungsschraube der Blende hinter die weiten...

1. #1 BravoTwo, 17.11.2015
    BravoTwo

BravoTwo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hi Forum,

mir ist vorhin ein Missgeschick passiert.. Beim ausbauen meines Radios ist mir eine Befestigungsschraube der Blende hinter die weiten Leeren das Radios gefallen.. Komm ich da irgendwie wieder dran ? Außerdem würde ich gern die komplette Blende vorne tauschen.. Eine gefunden habe ich schon aber kann ich die auch so einfach einbauen ? Wie bekomme ich sie einigermaßen von den Klipppern los und wie gehen die Knöpfe für z.B. die Scheibenheizung oder die Abstands-Sensoren weg ?

Radio Slot.jpg

LG Alex

2. #2 Mörder Hanne, 18.11.2015
    Mörder Hanne

Mörder Hanne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max TDCI 2.0 DPF 136PS
  3. #3 BravoTwo, 18.11.2015
    BravoTwo

BravoTwo Benutzer

Fahrzeug:
    Ok. Komme ich dran wenn ich die ganze untere graue Verkleidung der Mittelkonsole löse ?

4. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Das würde ich auch empfehlen, spart viel Schrauberei.
    Habe in meinem langen "Autoleben" schon viele "Teile" gefunden, welche schon "ab Werk" heruntergefallen waren...

Gruß
    Heiner

5. #5 MucCowboy, 18.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es kommt wirklich darauf an wo die Schraube hingepurzelt ist. Wenn sie bis zum Boden runter ist, findest Du sie wenn Du Seitenverkleidungen weg machst. Aber meist liegt sie auf irgendwas drauf. Der Rest von der Mittelkonsole wird mit jedem Teil mehr Arbeit. Manche Teile sind verklebt oder vernietet, sodass man irgendwann davor steht, die gesamte Konsole von der rechten zur linken Tür rausnehmen zu müssen. Und das ist eine einzelne runtergefallene Schraube eher nicht wert.

Der Radiokäfig ist wie man sieht mit 2 Torx hinten fest, der sollte ganz leicht rausgehen. Dann den Staubsauger mit einem frischen Beutel nehmen und mal reinleuchten soweit die Düse passt. Vielleicht wird die Schraube so eingesammelt. Wenn nicht, ...... auch egal.

6. #6 BravoTwo, 18.11.2015
    BravoTwo

BravoTwo Benutzer

Fahrzeug:
    Aha dann weiß ich jetzt welche 2 anderen metallischen Teile gleich mit der Schraube runtergefallen sind ;) Die Torx scheinen nicht sonderbar fest gewesen zu sein... Naja ein neuer Radiokäfig ist bestellt und eine neue Blende auch.. Die Schrauben werden wohl da unten bleiben müssen..

Wie und wo muss ich den neuen Radiokäfig befestigen ?
    LG

Thema:

Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen

Die Seite wird geladen...

Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen - Ähnliche Themen

1. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  4. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  5. Neuer radio

Neuer radio: Hallo ich habe ne Frage und zwar habe ich vor das .org. Radio meine Fofi ja8 auszutauschen gegen einen Doppel DIN (DMX7017dbs) Einen Rahmen habe...