C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen

Diskutiere Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Forum, mir ist vorhin ein Missgeschick passiert.. Beim ausbauen meines Radios ist mir eine Befestigungsschraube der Blende hinter die weiten...

  1. #1 BravoTwo, 17.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hi Forum,

    mir ist vorhin ein Missgeschick passiert.. Beim ausbauen meines Radios ist mir eine Befestigungsschraube der Blende hinter die weiten Leeren das Radios gefallen.. Komm ich da irgendwie wieder dran ? Außerdem würde ich gern die komplette Blende vorne tauschen.. Eine gefunden habe ich schon aber kann ich die auch so einfach einbauen ? Wie bekomme ich sie einigermaßen von den Klipppern los und wie gehen die Knöpfe für z.B. die Scheibenheizung oder die Abstands-Sensoren weg ?

    Radio Slot.jpg

    LG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mörder Hanne, 18.11.2015
    Mörder Hanne

    Mörder Hanne Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max TDCI 2.0 DPF 136PS
  4. #3 BravoTwo, 18.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Ok. Komme ich dran wenn ich die ganze untere graue Verkleidung der Mittelkonsole löse ?
     
  5. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Das würde ich auch empfehlen, spart viel Schrauberei.
    Habe in meinem langen "Autoleben" schon viele "Teile" gefunden, welche schon "ab Werk" heruntergefallen waren...

    Gruß
    Heiner
     
  6. #5 MucCowboy, 18.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es kommt wirklich darauf an wo die Schraube hingepurzelt ist. Wenn sie bis zum Boden runter ist, findest Du sie wenn Du Seitenverkleidungen weg machst. Aber meist liegt sie auf irgendwas drauf. Der Rest von der Mittelkonsole wird mit jedem Teil mehr Arbeit. Manche Teile sind verklebt oder vernietet, sodass man irgendwann davor steht, die gesamte Konsole von der rechten zur linken Tür rausnehmen zu müssen. Und das ist eine einzelne runtergefallene Schraube eher nicht wert.

    Der Radiokäfig ist wie man sieht mit 2 Torx hinten fest, der sollte ganz leicht rausgehen. Dann den Staubsauger mit einem frischen Beutel nehmen und mal reinleuchten soweit die Düse passt. Vielleicht wird die Schraube so eingesammelt. Wenn nicht, ...... auch egal.
     
  7. #6 BravoTwo, 18.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Aha dann weiß ich jetzt welche 2 anderen metallischen Teile gleich mit der Schraube runtergefallen sind ;) Die Torx scheinen nicht sonderbar fest gewesen zu sein... Naja ein neuer Radiokäfig ist bestellt und eine neue Blende auch.. Die Schrauben werden wohl da unten bleiben müssen..

    Wie und wo muss ich den neuen Radiokäfig befestigen ?
    LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen

Die Seite wird geladen...

Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  5. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...