C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen

Diskutiere Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Forum, mir ist vorhin ein Missgeschick passiert.. Beim ausbauen meines Radios ist mir eine Befestigungsschraube der Blende hinter die weiten...

  1. #1 BravoTwo, 17.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hi Forum,

    mir ist vorhin ein Missgeschick passiert.. Beim ausbauen meines Radios ist mir eine Befestigungsschraube der Blende hinter die weiten Leeren das Radios gefallen.. Komm ich da irgendwie wieder dran ? Außerdem würde ich gern die komplette Blende vorne tauschen.. Eine gefunden habe ich schon aber kann ich die auch so einfach einbauen ? Wie bekomme ich sie einigermaßen von den Klipppern los und wie gehen die Knöpfe für z.B. die Scheibenheizung oder die Abstands-Sensoren weg ?

    Radio Slot.jpg

    LG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mörder Hanne, 18.11.2015
    Mörder Hanne

    Mörder Hanne Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max TDCI 2.0 DPF 136PS
  4. #3 BravoTwo, 18.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Ok. Komme ich dran wenn ich die ganze untere graue Verkleidung der Mittelkonsole löse ?
     
  5. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Das würde ich auch empfehlen, spart viel Schrauberei.
    Habe in meinem langen "Autoleben" schon viele "Teile" gefunden, welche schon "ab Werk" heruntergefallen waren...

    Gruß
    Heiner
     
  6. #5 MucCowboy, 18.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es kommt wirklich darauf an wo die Schraube hingepurzelt ist. Wenn sie bis zum Boden runter ist, findest Du sie wenn Du Seitenverkleidungen weg machst. Aber meist liegt sie auf irgendwas drauf. Der Rest von der Mittelkonsole wird mit jedem Teil mehr Arbeit. Manche Teile sind verklebt oder vernietet, sodass man irgendwann davor steht, die gesamte Konsole von der rechten zur linken Tür rausnehmen zu müssen. Und das ist eine einzelne runtergefallene Schraube eher nicht wert.

    Der Radiokäfig ist wie man sieht mit 2 Torx hinten fest, der sollte ganz leicht rausgehen. Dann den Staubsauger mit einem frischen Beutel nehmen und mal reinleuchten soweit die Düse passt. Vielleicht wird die Schraube so eingesammelt. Wenn nicht, ...... auch egal.
     
  7. #6 BravoTwo, 18.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Aha dann weiß ich jetzt welche 2 anderen metallischen Teile gleich mit der Schraube runtergefallen sind ;) Die Torx scheinen nicht sonderbar fest gewesen zu sein... Naja ein neuer Radiokäfig ist bestellt und eine neue Blende auch.. Die Schrauben werden wohl da unten bleiben müssen..

    Wie und wo muss ich den neuen Radiokäfig befestigen ?
    LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen

Die Seite wird geladen...

Schraube hinter Radio gefallen, Mittelkonsolen-Blende Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...