Schraube im Reifen

Diskutiere Schraube im Reifen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe am Samstag meine Winterreifen gewechselt und dabei festgestellt das ne Kreuzschlitzschraube in meinem Reifen steckt. Luftdruck ist...

  1. #1 Beyblade, 31.03.2008
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,
    habe am Samstag meine Winterreifen gewechselt und dabei festgestellt das ne Kreuzschlitzschraube in meinem Reifen steckt. Luftdruck ist aber Konstant. Was meint ihr , brauch Ich einen neuen Reifen oder kann man das irgentwie Reparieren lassen beim Reifenhändler.
     
  2. #2 Mr. Binford, 31.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da wird mit ziemlicher Sicherheit ein neuer Reifen fällig sein. Aber gut das es nicht nur eine Schlitzschraube war :verdutzt: :)
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es die Lauffläche betrifft kann man so was Problemlos flicken lassen. Was allerdings über V - Geschwindigkeitsindex geht würde ich aus Sicherheitsgründen lassen und ab H nur vulkanisieren.
     
  4. #4 Mr. Binford, 31.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich bin beim Mondeo mal von höheren Geschwindigkeiten ausgegangen. Ich wollte nicht 220Km/h > mit nem geflickten Reifen fahren.
     
  5. #5 frozenaut, 31.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    aber vorerst würd ich den schrauben drin lassen.. geht dir die luft nicht so aus bis du einen ersatz hast.. bei uns flicken die alle reifen ;) auch mit V.. sind eben die Besten :p
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 51.6/Focus MK2`08 ST
    man kann ihn vulkanisieren - sprich flicken .
     
  7. #7 georg.hofer85, 01.04.2008
    georg.hofer85

    georg.hofer85 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Fifty 1,6l / 100 PS
    die Faustregel dazu lautet:

    Die Schraube soll / muss min. 2 Fingerbreiten von der Flanke entfernt sein, damit noch geklebt werden kann.;)

    Wenn dies nicht der Fall ist kannst den Reifen schmeißen, da ein bei der Flanke geklebter Reifen den Druck sowie die Verformungen beim Kurvenfahren nicht standhält.:mies:
     
Thema:

Schraube im Reifen

Die Seite wird geladen...

Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo

    Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo: Verkaufe 4x Toyo R1R mit Alufelgen 7x15 Et 23 wurden nur angefahren Preis 580,- € sowie 4 x Toyo R888R mit Alufelgen 7x15 Et 23 neu Preis...