Schraube im Reifen

Diskutiere Schraube im Reifen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe am Samstag meine Winterreifen gewechselt und dabei festgestellt das ne Kreuzschlitzschraube in meinem Reifen steckt. Luftdruck ist...

  1. #1 Beyblade, 31.03.2008
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,
    habe am Samstag meine Winterreifen gewechselt und dabei festgestellt das ne Kreuzschlitzschraube in meinem Reifen steckt. Luftdruck ist aber Konstant. Was meint ihr , brauch Ich einen neuen Reifen oder kann man das irgentwie Reparieren lassen beim Reifenhändler.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 31.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da wird mit ziemlicher Sicherheit ein neuer Reifen fällig sein. Aber gut das es nicht nur eine Schlitzschraube war :verdutzt: :)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es die Lauffläche betrifft kann man so was Problemlos flicken lassen. Was allerdings über V - Geschwindigkeitsindex geht würde ich aus Sicherheitsgründen lassen und ab H nur vulkanisieren.
     
  5. #4 Mr. Binford, 31.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich bin beim Mondeo mal von höheren Geschwindigkeiten ausgegangen. Ich wollte nicht 220Km/h > mit nem geflickten Reifen fahren.
     
  6. #5 frozenaut, 31.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    aber vorerst würd ich den schrauben drin lassen.. geht dir die luft nicht so aus bis du einen ersatz hast.. bei uns flicken die alle reifen ;) auch mit V.. sind eben die Besten :p
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    man kann ihn vulkanisieren - sprich flicken .
     
  9. #7 georg.hofer85, 01.04.2008
    georg.hofer85

    georg.hofer85 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Fifty 1,6l / 100 PS
    die Faustregel dazu lautet:

    Die Schraube soll / muss min. 2 Fingerbreiten von der Flanke entfernt sein, damit noch geklebt werden kann.;)

    Wenn dies nicht der Fall ist kannst den Reifen schmeißen, da ein bei der Flanke geklebter Reifen den Druck sowie die Verformungen beim Kurvenfahren nicht standhält.:mies:
     
Thema:

Schraube im Reifen

Die Seite wird geladen...

Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  2. Offroad Reifen

    Offroad Reifen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wo man Offroad Reifen für SUVs im Internet bestellen kann? Hab solche Sachen noch nie online...
  3. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

    Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...
  4. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  5. Luftdruck im Reifen

    Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...