Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schraube lösen (Schiebedach)

Diskutiere Schraube lösen (Schiebedach) im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend, ich restauriere zurzeit meinen Scorpio Baujahr 90 88kw weil er in den letzten Wochen ein ungewollte Dusche genommen hat ^^. Aber...

  1. #1 Ryuranblau, 11.11.2010
    Ryuranblau

    Ryuranblau Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio , 1990 , 2.0 Dohc
    Guten Abend,

    ich restauriere zurzeit meinen Scorpio Baujahr 90 88kw weil er in den letzten Wochen ein ungewollte Dusche genommen hat ^^.
    Aber nun das Problem beim abbauen des Uhren Elements oben zwischen Schiebedach und Himmel hat sich die Schraube rundgedreht die gleichzeitg die Kurbel mit befestigt.
    Wie könnte ich diese nun am besten herausbekommen ohne den Himmel oder die Kunststoffverkleidung zu beschädigen ?
    Weil einen Winkelschleifer oder einen Meißel zu benutzen wäre für mich nur der aller letzte Ausweg.
     
  2. #2 Harald_K, 11.11.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten:
    1. in die Schraube ein Loch bohren und mit nem Linksausdreher rausdrehen (Das sind die Dinger die aussehen wie ein konischer Gewindeschneider)

    2. den Kopf der Schraube wegbohren und die Kurbel abnehmen - dann in den Schraubenrest nen Schlitz flexen (Dremel mit Mini-Flexscheibe) und den Schraubenrest aus dem Gewinde drehen
     
  3. #3 rickman, 12.11.2010
    rickman

    rickman Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express 1,4 01/1997
    Oder mit nem Akkuschrauber den Schraubenkopf wegbohren und mit ner Feile den restlichen Stummel ein bischen kantig machen, denn lässt sich eine Zange besser ansetzen...
     
Thema:

Schraube lösen (Schiebedach)

Die Seite wird geladen...

Schraube lösen (Schiebedach) - Ähnliche Themen

  1. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...
  2. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  5. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

    Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...