Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schraube lösen (Schiebedach)

Diskutiere Schraube lösen (Schiebedach) im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend, ich restauriere zurzeit meinen Scorpio Baujahr 90 88kw weil er in den letzten Wochen ein ungewollte Dusche genommen hat ^^. Aber...

  1. #1 Ryuranblau, 11.11.2010
    Ryuranblau

    Ryuranblau Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio , 1990 , 2.0 Dohc
    Guten Abend,

    ich restauriere zurzeit meinen Scorpio Baujahr 90 88kw weil er in den letzten Wochen ein ungewollte Dusche genommen hat ^^.
    Aber nun das Problem beim abbauen des Uhren Elements oben zwischen Schiebedach und Himmel hat sich die Schraube rundgedreht die gleichzeitg die Kurbel mit befestigt.
    Wie könnte ich diese nun am besten herausbekommen ohne den Himmel oder die Kunststoffverkleidung zu beschädigen ?
    Weil einen Winkelschleifer oder einen Meißel zu benutzen wäre für mich nur der aller letzte Ausweg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald_K, 11.11.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten:
    1. in die Schraube ein Loch bohren und mit nem Linksausdreher rausdrehen (Das sind die Dinger die aussehen wie ein konischer Gewindeschneider)

    2. den Kopf der Schraube wegbohren und die Kurbel abnehmen - dann in den Schraubenrest nen Schlitz flexen (Dremel mit Mini-Flexscheibe) und den Schraubenrest aus dem Gewinde drehen
     
  4. #3 rickman, 12.11.2010
    rickman

    rickman Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express 1,4 01/1997
    Oder mit nem Akkuschrauber den Schraubenkopf wegbohren und mit ner Feile den restlichen Stummel ein bischen kantig machen, denn lässt sich eine Zange besser ansetzen...
     
Thema:

Schraube lösen (Schiebedach)

Die Seite wird geladen...

Schraube lösen (Schiebedach) - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schalthebel lose / ohne Führung

    Schalthebel lose / ohne Führung: Hallo zusammen, bei unserem Euroline 2.0TD (BJ 2001) 5 Gang riß vor Kurzem das Schaltseil. Das wurde mit einem FORD-Originalteil ersetzt. Seit...
  2. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  3. Bremssattelträger und Schrauben

    Bremssattelträger und Schrauben: Hallo erstmal, Ich bin Matthias und habe 2 ST'S zu Hause. Einmal nen Fiesta mk 7 st Und dann den Mondeo mk St wo ich halt Hilfe brauche. Kennt...
  4. Schiebedach

    Schiebedach: Hey Leute ich hab die zwei Schrauben raus..nur kriege ich die Verkleidung nicht runter. Ich will nix abbrechen Ist da noch irgendetwas was ich...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...