Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schraube lösen (Schiebedach)

Diskutiere Schraube lösen (Schiebedach) im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend, ich restauriere zurzeit meinen Scorpio Baujahr 90 88kw weil er in den letzten Wochen ein ungewollte Dusche genommen hat ^^. Aber...

  1. #1 Ryuranblau, 11.11.2010
    Ryuranblau

    Ryuranblau Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio , 1990 , 2.0 Dohc
    Guten Abend,

    ich restauriere zurzeit meinen Scorpio Baujahr 90 88kw weil er in den letzten Wochen ein ungewollte Dusche genommen hat ^^.
    Aber nun das Problem beim abbauen des Uhren Elements oben zwischen Schiebedach und Himmel hat sich die Schraube rundgedreht die gleichzeitg die Kurbel mit befestigt.
    Wie könnte ich diese nun am besten herausbekommen ohne den Himmel oder die Kunststoffverkleidung zu beschädigen ?
    Weil einen Winkelschleifer oder einen Meißel zu benutzen wäre für mich nur der aller letzte Ausweg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald_K, 11.11.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten:
    1. in die Schraube ein Loch bohren und mit nem Linksausdreher rausdrehen (Das sind die Dinger die aussehen wie ein konischer Gewindeschneider)

    2. den Kopf der Schraube wegbohren und die Kurbel abnehmen - dann in den Schraubenrest nen Schlitz flexen (Dremel mit Mini-Flexscheibe) und den Schraubenrest aus dem Gewinde drehen
     
  4. #3 rickman, 12.11.2010
    rickman

    rickman Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express 1,4 01/1997
    Oder mit nem Akkuschrauber den Schraubenkopf wegbohren und mit ner Feile den restlichen Stummel ein bischen kantig machen, denn lässt sich eine Zange besser ansetzen...
     
Thema:

Schraube lösen (Schiebedach)

Die Seite wird geladen...

Schraube lösen (Schiebedach) - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  2. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

    Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...