Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schraube lösen von Kurbelwellenriemenscheibe

Diskutiere Schraube lösen von Kurbelwellenriemenscheibe im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, wie bekomme ich die Riemenscheibe von der Kurbelwelle? Ist das links oder Rechtsgewinde? Gang einlegen hat nicht geklappt..... :( Vielen...

  1. #1 chris-7.82, 11.03.2015
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo, wie bekomme ich die Riemenscheibe von der Kurbelwelle? Ist das links oder Rechtsgewinde?

    Gang einlegen hat nicht geklappt..... :(

    Vielen Dank für die Tips im Vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Du brauchst ein Sperrwerkzeug für die Schwungscheibe. Da machst du den Anlasser raus und das Teil kommt da hin und sperrt die Schwungscheibe.
     
  4. #3 chris-7.82, 11.03.2015
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ah, okay. Wußte ncht, das es sowas gibt.... Hab jetzt mal im Netz gesucht, für den Klassenfeind bekommt man sowas zu kaufenb, aber für Ford hab ich da gar nix gefunden... :(
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du das Teil auf einer Bühne? Dann bau mal den Anlasser aus und dreh den Motor. Schau dir dabei die Schwungscheibe an. Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist da ja ein Loch drin, wo die Sperre reingreift, fals sie nicht an den Zähnen greift. Dann da einfach einen passenden Stift rein.
     
  6. #5 Fordbergkamen, 12.03.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Oder den richtigen Schlagschrauber benutzen:
    [video=youtube;KlXcaJ_ylT0]https://www.youtube.com/watch?v=KlXcaJ_ylT0[/video]
     
  7. #6 chris-7.82, 13.03.2015
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Nur bringt mir ein Schlagschrauber in der Tiefgarasge nichts... :( Ich hab da weder Ne steckdose noch Druckluft..... Und wenn ich da ne Schraube mit Linksgewinde drinnen hab, wars das dann eh....

    Zum Glück hat die ein Rechtsgewinde und heißmachen hat geholfen. Und die Schwungscheibe mit nem 2. Mann arretieren ging auch.....

    Danke für die Tips. Jetzut muß ich nur noch die Scheibe von der Welle bekommen.... Die klemmt nämlich auch gut festr nach über 20 Jahren.......
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 transe79, 14.03.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    nicht nur nach 20jahren
    die ist immer satt drauf
    normal braucht man dazu einen abzieher,keinen normalen 2armabzieher,da zu wenig platz
    meist geht es aber auch mittel gummi/aluhammer
     
  10. #8 chris-7.82, 14.03.2015
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ichj hab mir nen 3 Arm Abzieher bestellt und werd den Kühler ausbauen.... ;)
     
Thema:

Schraube lösen von Kurbelwellenriemenscheibe

Die Seite wird geladen...

Schraube lösen von Kurbelwellenriemenscheibe - Ähnliche Themen

  1. Bremssattelträger und Schrauben

    Bremssattelträger und Schrauben: Hallo erstmal, Ich bin Matthias und habe 2 ST'S zu Hause. Einmal nen Fiesta mk 7 st Und dann den Mondeo mk St wo ich halt Hilfe brauche. Kennt...
  2. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  3. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  4. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  5. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...