Schraube Traggelenk gebrochen und festgerostet

Diskutiere Schraube Traggelenk gebrochen und festgerostet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich verzweifel noch. Bekomme die Schraube vom Traggelenk nicht raus und dementsprechend kann ich den Querlenker auf der Beifahrerseite...

  1. #1 milian09, 25.09.2011
    milian09

    milian09 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Diesel 66kw
    Hallo,

    ich verzweifel noch. Bekomme die Schraube vom Traggelenk nicht raus und dementsprechend kann ich den Querlenker auf der Beifahrerseite nicht wechseln.

    Habe schon mit Hammer, Rostlöser etc alles versucht.


    Brauche eine Lösung? Habe schon überlegt das Teil heiß zu machen, evtl. bekomme ich die Schraube dann raus gehämmert.

    Grüße

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Vorsichtig einen Meißel ins Schwenklager schlagen, das hat auf der Rückseite eine Kerbe, allerdings sollte das nicht zu weit gespreizt werden.
     
  4. #3 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    n größerer schraubendreher is besser. der spreitzwinkel ist geringer und ist einfacher wieder raus zu bekommen. mit nem brenner ist mit vorsicht zu genießen
     
  5. #4 milian09, 25.09.2011
    milian09

    milian09 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Diesel 66kw
    gut dann werd ich es mit einem großen schraubenzieher versuchen.

    wünscht mir glück:)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schraube Traggelenk gebrochen und festgerostet

Die Seite wird geladen...

Schraube Traggelenk gebrochen und festgerostet - Ähnliche Themen

  1. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  2. Fahrersitzgestell GEBROCHEN-KEIN Tüv

    Fahrersitzgestell GEBROCHEN-KEIN Tüv: Hi, Ein neues Gestell soll 1080€ kosten, plus Arbeitslohn. Welche Alternativen habe Ich? Schweißen lassen angeblich nur vom Fachbetrieb die...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Traggelenk Problem

    Traggelenk Problem: Hallo müsste bei meinem Mondeo Mk3 2.0 16V Automatik die Antriebswellenmanschette und das Traggelenk links wechseln. Bekomme aber die 55er...