Schraube Traggelenk gebrochen und festgerostet

Diskutiere Schraube Traggelenk gebrochen und festgerostet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich verzweifel noch. Bekomme die Schraube vom Traggelenk nicht raus und dementsprechend kann ich den Querlenker auf der Beifahrerseite...

  1. #1 milian09, 25.09.2011
    milian09

    milian09 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Diesel 66kw
    Hallo,

    ich verzweifel noch. Bekomme die Schraube vom Traggelenk nicht raus und dementsprechend kann ich den Querlenker auf der Beifahrerseite nicht wechseln.

    Habe schon mit Hammer, Rostlöser etc alles versucht.


    Brauche eine Lösung? Habe schon überlegt das Teil heiß zu machen, evtl. bekomme ich die Schraube dann raus gehämmert.

    Grüße

    Kai
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Vorsichtig einen Meißel ins Schwenklager schlagen, das hat auf der Rückseite eine Kerbe, allerdings sollte das nicht zu weit gespreizt werden.
     
  3. #3 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    n größerer schraubendreher is besser. der spreitzwinkel ist geringer und ist einfacher wieder raus zu bekommen. mit nem brenner ist mit vorsicht zu genießen
     
  4. #4 milian09, 25.09.2011
    milian09

    milian09 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Diesel 66kw
    gut dann werd ich es mit einem großen schraubenzieher versuchen.

    wünscht mir glück:)
     
Thema:

Schraube Traggelenk gebrochen und festgerostet

Die Seite wird geladen...

Schraube Traggelenk gebrochen und festgerostet - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

    Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  2. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  4. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  5. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...