Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schrauben für Schwungscheibe DOHC 8V

Diskutiere Schrauben für Schwungscheibe DOHC 8V im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde! Will an meinem Scorpio die Kupplung wechseln und gleich den Simmerring der Kurbelwelle dazu. Hierfür muß das Schwungrad runter...

  1. #1 GGE Fahrer, 30.07.2014
    GGE Fahrer

    GGE Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GGE, 1992, 2.0i DOHC
    Hallo Gemeinde!

    Will an meinem Scorpio die Kupplung wechseln und gleich den Simmerring der Kurbelwelle dazu. Hierfür
    muß das Schwungrad runter und mit neuen Schrauben wieder drauf....

    Problem: Find keine eindeutigen Artikelnummern für die 6 (oder warens 8???) Schwungrad-Schrauben.

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhilft, z.B. mit OE Nummer, Nummer anderer Hersteller (z.B. LuK, NK...)

    Oder die Maße der Schrauben, dann kann ich evtl von anderen Motortypen was raussuchen...

    Mein Motor ist der 2,0i DOHC 8 V mit 115 PS, Bj. 1992, Motortyp N9
    Fahrzeug Scorpio 1 Facelift GGE Stufenheck.

    Falls jemand die passenden Schrauben (NEU) noch rumliegen hat und mir verkaufen will, auch gut!

    Danke schon mal...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 30.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim FFH anrufen ;)
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

    die alten Schrauben sind "verdunstet"...oder warum sollen die alten durch neue ersetzt werden?
    Es handelt sich um Schrauben mit Feingewinde..keine Dehnschrauben....sauber machen eventuell ein wenig mittelfeste Schraubensicherung...und das war's dann auch schon.
    Ich glaube es waren 85Nm Anzugsmoment.


    Alles andere ist bei einem 22 Jahre alten Fahrzeug eindeutig übertrieben.

    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 OHCTUNER, 31.07.2014
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Schwungrad DOHC : 82 - 92 Nm
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 31.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn er möchte kann er die doch neu machen oder was spricht dagegen
    auch wenn ein auto 22 jahre alt ist ist das kein grund den scorpio wie alteisen zu behandeln .
     
  7. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo,

    es war ein Ratschlag/Meinung von mir...nicht mehr und nicht weniger.
    Was "GGE" Fahrer aus Ratschlägen für eine Entscheidung trifft, ist natürlich seine persönliche Angelegenheit.

    Bei der Wiederverwendung von intakten aber benutzten Schrauben den Bezug zu "Alteisen" herzustellen, ist ja auch eine persönliche Meinung.....

    Gruß
    Oliver
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrauben für Schwungscheibe DOHC 8V

Die Seite wird geladen...

Schrauben für Schwungscheibe DOHC 8V - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  2. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

    Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...