Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schrauben und Plastikdübel? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von omegamann, 01.06.2010.

1. #1 omegamann, 01.06.2010
    omegamann

omegamann Neuling

Hi,

ich habe heute mal die vorderste Plastikabdeckung im Motorraum meines FoFo2 runtergemacht, da wo der Kühler drunter ist. Das ganze ist ja mit Kreuzschrauben befestigt, diese wiederrum in diesen komischen Plastikdübeln sitzen. Wenn ich die "Dübel" wieder reinsetze und die Schrauben anziehen will, dann drehen praktisch alle Schrauben durch. Die Plastikabdeckung ist jetzt zwar wieder drauf, aber halten tut das ganze eher schlecht als recht...

Kann es echt sein, dass hier bei jedem auf-/andrehen der Schrauben neue Dübel reinmüssen?

Hab gesehen, dass fast überall am Auto dieses Prinzip verwendet wird, ich hab so einen Pfusch noch nirgends gesehen.

Kann man sich diese Plastikdübel auch beim Fordhändler für ein paar Euro für die Kaffeekasse kaufen?

Danke und Gruß,
    Omega

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Dinger halten halt nicht doller.
    Ich hab das schon 5-6 mal alles auseinander gebaut, und nehm immer wieder die selben Dübel.
    Die halten nicht durchs festdrehen der "Schrauben" (sind ja auch nur aus Plaste), sondern durchs aufspreizen der Dübel.

Also keine Panik, passt schon so ;)

4. #3 omegamann, 01.06.2010
    omegamann

omegamann Neuling

Ok, danke für die schnelle Antwort. Werd die Dinger vielleicht nochmal aufspreizen müssen, damit alles einigermaßen wieder festsitzt.

5. #4 Janosch, 01.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tu mal die Schrauben rein, und probier mal, den Grill dann rauszuziehen. Wirst sehn, ist ausreichend fest.
    Außerdem ist ja noch die Haube drauf, da fliegt nix weg. ;) Wie gesagt, hatte das schon öfter zerlegt.

6. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

wie schon geschrieben
    einfach dei alten nehmen :)

7. #6 Steinar, 01.06.2010
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    ... und falls du der sache immernoch nicht traust kannst du für 0,79 € die dinger auch gerne beim freundlichen nachkaufen, kann dir sogar die artikelnummer geben weil bei mir mal einer abgehauen ist :skeptisch: 01007932

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrauben und Plastikdübel? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Schrauben und Plastikdübel? Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...