Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schrauben welches gewinde ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Stallo, 02.08.2012.

  1. Stallo

    Stallo Guest

    Hallo ich bekomme heute von Volvo die Motorbdeckung für den Ventlideckel ..
    nur haben die die Schrauben nicht da ... die würde erst nächste Woche eintreffen
    ich möchte aber nicht so lange warten weil es hier schon jetzt Regnet :-( Weiss jemand welche Schrauben größe ich brauche .. ich meine die drei löcher auf dem Ventlideckel die dafür vorgesehen sind .. beim

    Focus BJ 11/2005 16V 101PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stallo

    Stallo Guest

    Auch erledigt war M8
     
  4. #3 Kreuzbube, 03.08.2012
    Kreuzbube

    Kreuzbube Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005, 1.6 16V
    Ich habe mir auch die Abdeckung geholt und brauche noch die Schrauben, welche M8 hast du genommen? M8x20, M8x25,...?
     
  5. #4 Drehicz, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Habe M8x20 Imbusschrauben und paar ordentliche Karosseriescheiben genommen.
    Übrigens, es sind Vier und nicht drei Schrauben.
     
  6. #5 Eierkocher, 04.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Die Original-Schrauben sind aber doch noch ein wenig anders. Die haben unterm Schraubenkopf noch einen Bund, damit das weiche Gummi/Plastik der Haube nicht gequetscht wird und die Schraube richtig angezogen werden kann.

    Eine dieser Schrauben ist natürlich beim Einsetzen hinter den Motor gefallen. Weg. Nicht auffindbar. Also musste am Samstagnachmittag Ersatz gebastelt werden:
     

    Anhänge:

Thema:

Schrauben welches gewinde ?

Die Seite wird geladen...

Schrauben welches gewinde ? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  2. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

    Querlenker tauschen, Problem mit Schraube: Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...
  5. Suche Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen!

    Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen!: Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen! Unser Schätzchen ist ein Ghia Turnier der ersten Generation...