Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schrauben welches gewinde ?

Diskutiere Schrauben welches gewinde ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bekomme heute von Volvo die Motorbdeckung für den Ventlideckel .. nur haben die die Schrauben nicht da ... die würde erst nächste Woche...

  1. Stallo

    Stallo Guest

    Hallo ich bekomme heute von Volvo die Motorbdeckung für den Ventlideckel ..
    nur haben die die Schrauben nicht da ... die würde erst nächste Woche eintreffen
    ich möchte aber nicht so lange warten weil es hier schon jetzt Regnet :-( Weiss jemand welche Schrauben größe ich brauche .. ich meine die drei löcher auf dem Ventlideckel die dafür vorgesehen sind .. beim

    Focus BJ 11/2005 16V 101PS
     
  2. Stallo

    Stallo Guest

    Auch erledigt war M8
     
  3. #3 Kreuzbube, 03.08.2012
    Kreuzbube

    Kreuzbube Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005, 1.6 16V
    Ich habe mir auch die Abdeckung geholt und brauche noch die Schrauben, welche M8 hast du genommen? M8x20, M8x25,...?
     
  4. #4 Drehicz, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Habe M8x20 Imbusschrauben und paar ordentliche Karosseriescheiben genommen.
    Übrigens, es sind Vier und nicht drei Schrauben.
     
  5. #5 Eierkocher, 04.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Die Original-Schrauben sind aber doch noch ein wenig anders. Die haben unterm Schraubenkopf noch einen Bund, damit das weiche Gummi/Plastik der Haube nicht gequetscht wird und die Schraube richtig angezogen werden kann.

    Eine dieser Schrauben ist natürlich beim Einsetzen hinter den Motor gefallen. Weg. Nicht auffindbar. Also musste am Samstagnachmittag Ersatz gebastelt werden:
     

    Anhänge:

Thema:

Schrauben welches gewinde ?

Die Seite wird geladen...

Schrauben welches gewinde ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?

    Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?: Hallo zusammen, gab es heute Abend einen doch lauteren Rums in der vorletzten Kurve. Bild1 zeigt den Schaden und Bild2 wie es sein sollte. Da...
  2. suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe

    suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe: suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe , der mir hilft meinen St 170 gegen geringes Endgeld auf Vordermann zu bringen ( Domlager,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federbein Zerlegen, Dämpfer Schraube

    Federbein Zerlegen, Dämpfer Schraube: Helau, ich wollte bei meinem ST150 die Stoßdämpfer tauschen. Allerdings ist die Mutter auf der Kolbenstange so tief im Domlager, dass ich selbst...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  5. Schraube für den Luftfilterkasten

    Schraube für den Luftfilterkasten: Hallo Bitte ,ich suche -2 Schrauben mit denen der Luftfilterkasten geschlossen wird .Ich habe einen verloren . Wo kann ich finden?