KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schraubenschlüssel im BC

Diskutiere Schraubenschlüssel im BC im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ka-Mk2 fahrer Wir haben gestern abend beim heimfahren (licht an) bemerkt das es bei unserem KA MK2 TDCI ein Schraubenschlüsselsymbol im...

  1. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hallo Ka-Mk2 fahrer

    Wir haben gestern abend beim heimfahren (licht an) bemerkt das es bei unserem KA MK2 TDCI ein Schraubenschlüsselsymbol im Bordcomputer gibt :was::was:
    Bei uns leuchtet der zwar nicht aber die umrisse sind klipp und klar zu sehen! Der ist rechts neben der Uhrzeit! Hat jemand das auch schon gesehen?
    :gruebel::gruebel:
    Ist das sowas wie " hallo ich will zum Ölwechsel" wenn er leuchtet ;)
    Wir haben jetzt nach knapp 6 Monaten 17000 km drauf

    Hat der schonmal bei jemandem geleuchtet oder ist der schonmal jemandem aufgefallen :-)
    In der Bedienungsanleitung steht leider nix :eingeschnappt::eingeschnappt:

    Grüße
    Stammi
     
  2. #2 FocusZetec, 16.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist die Wartungsleuchte, kann man nur mit dem Ford Diagnose Gerät zurücksetzen, eine manuelle Möglichkeit gibt es nicht nach meinem Wissen.
     
  3. #3 Fiestabärchen, 16.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dürfte bei 20.000 km aufleuchten. Aber dann bringste deinen Ka doch sicher eh zur Inspektion, oder? :-)
     
  4. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Danke erstmal :-)

    Hm aber was mache ich jetzt? So lange fahren bis das ding leuchtet? oder bei 20000km automatisch zum Servce! Wir fahren ja zu 95%eh Langstrecke :-)
    Bei VW gibts das ja auch und die sagen erst wenn das ding leuchtet ? :eingeschnappt:

    Was tun :was:

    Grüße
    Stammi
     
  5. #5 Ipslore, 16.01.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Weiterfahren?

    Das Ding wird schon aufleuchten, wenn du zum Service musst...
     
  6. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ isplore

    Hm..
    Ja aber von VW kenne ich es so das wenn man langstrecke fährt, das das auto dann sellbstständig bissl variiert (also nach hinten)
    Ich fahr jetzt einfach so lange weiter Basta!
     
  7. #7 Ipslore, 16.01.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Mit 20k musst/solltest du ja eh in die Werkstatt. Dann wird man ja den Timer/Countdwon wieder auf 0 setzen, damit du weitere 20k fahren kannst.

    Sollte also alles in Butter sein :D
     
  8. #8 Basti31, 16.01.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das ist aber nur beim diesel oder hat der Benziner auch so eine anzeige ?
     
  9. #9 FocusZetec, 16.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gibt es nur beim Diesel wegen dem Partikelfilter


    Kann sein das irgendwann die Motorkontrollleuchte auch noch angeht
     
  10. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ Focus

    Ja aber wozu hab ich das ding denn dann? Dann kann ich ja gleich bei 20000km in die Werkstatt? :was::was:
     
  11. #11 KAnnibale, 16.01.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    das wundert mich doch jetzt alles doch sehr! Wenn man die Zündung an macht, leuchten doch kurz ALLE Symbole. Einen Schraubenschlüssel habe ich aber nicht :verdutzt:

    Vor ca einem Jahr musste ich zum ersten Kundendienst. Das wurde aber nicht durch einen Schraubenschlüssel angezeigt, sondern durch die Motoröldrucklampe :verdutzt: Darum lies ich mich erst mal zur nächsten Ford-Werkstatt abschleppen. Dort wusste aber zunächst auch keiner Bescheid (ist ja ein FIAT :rasend:). Erst nach längeren Rücksprachen mit Köln war klar, dass ich nur zum Kundendienst musste :skeptisch:
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    vielleicht haben sie das bei den neueren Modellen auch geändert (wie so vieles), weil eben viele irritiert waren wegen der Öllampe, was ja meiner Meinung nach auch nicht sein darf, dass die nur wegen Wartung leuchtet, denn dann nimmt man die wohlmöglich gar nicht mehr ernst, wenn tatsächlich etwas mit dem Öldruck nicht stimmt.
    Also vielleicht haben sie das vernünftigerweise auf Schraubenschlüsselsymbol umgestellt? :gruebel:
     
  13. #13 Volu, 16.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
    Volu

    Volu Guest

    Das Schraubenschlüssel-Symbol ist auch IM Boardcomputer Display und nicht außerhalb wie die anderen Symbole.

    E: Es leuchtet bei eingeschalteter Zündung auch nicht auf ;)
     
  14. Royo

    Royo Guest

    Hmm, hab noch kein solches Symbol gesehen. Der Aufruf zur Inspektion ist ohne über die MKL gesteuert. Der Sinn des Schraubenschlüsselsymbols ist mir daher nicht erkenntlich.

    Die Anleitung sagt auch nix dazu.

    @Threadersteller, schau doch mal in die Bedienungsanleitung, da muss was dazu stehen. Die 2010er /2011er KA's müssten eine überarbeitete Anleitung haben.
     
  15. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ Royo

    Da steht nix drin :skeptisch::skeptisch:
     
Thema:

Schraubenschlüssel im BC

Die Seite wird geladen...

Schraubenschlüssel im BC - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Software BC?

    Software BC?: Hallo, irgendwie finde ich nicht das richtige. Für den Focus gibt es doch die Software FoCCCus. Gibt es sowas auch für den Transit Custom?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  3. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

    BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  4. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen

    Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Focus mk2 bj. 2005. Dieser zeigt mir nämlich im Bordcomputer an, dass der Gepäckraum offen sei, obwohl...