Schraubenschlüssel im Display

Diskutiere Schraubenschlüssel im Display im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Huhu, ich mal wieder. Ich habe seit einigen Tagen immer wieder den Schraubenschlüssel im Display, allerdings nur kurz angezeigt und verschwindet...

  1. Taio

    Taio Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford S-Max MK2; Bj. 2016; 2,0l TDCi; 179 PS
    Huhu,

    ich mal wieder.
    Ich habe seit einigen Tagen immer wieder den Schraubenschlüssel im Display, allerdings nur kurz angezeigt und verschwindet von allein wieder.
    Die Werkstatt konnte nur einen "Can Bus Fehler feststellen" darunter kann ich mir nichts vorstellen. Dazu irgendwas mit der Batterie evtl.
    Die wurde aber 2021 im Sommer bei Kauf des Gebrauchtwagens neu eingebaut. Muss die angelernt werden?
    Oder kann der Schraubenschlüssel auch auftreten nach dem Reifenwechsel? Hatte ich beim Wechsel auf Winterreifen nicht, aber der Zeitpunkt würde zumindest passen.
    Notlauf konnte ich nicht feststellen, da ich auf der Autobahn nur 140 gefahren bin und ich habe nicht mitbekommen dass da was gedrosselt worden ist.
    Dann in der 30er Zone beim Beschleunigen nach einer Kurve und keine 10m weiter war die Anzeige wieder verschwunden.

    Ich fahre jede Woche mindestens einmal auf die Schnellstraße bzw Autobahn und bin der Meinung dass der Dieselpartikelfilter da eigentlich keine Probleme darstellen sollte, zumal ich ja bisher auch keine Probleme hatte.

    Die Werkstatt hatte die Fehlercodes erstmal gelöscht aber die Anzeige kam gestern wieder 1x und nur ganz kurz...

    Ich bin leider nicht so firm bei allem was im Auto so passiert, von daher bin ich für jede Hilfe dankbar, die ich der Werkstatt mitgeben kann.

    Ford S Max 2016 2.0 Diesel Automatik 179PS Titanium

    LG Taio
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Schraubenschlüssel im Display. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.05.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.351
    Zustimmungen:
    1.266
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Batterie muss nicht angelernt werden, nur der Sensor muss zurückgesetzt werden. Wenn man das nicht macht, hat man aber keinen solchen Fehler. Auch die Reifensensoren verursachen keinen solchen Fehler.

    Ist dir bekannt wie alt der Kraftstofffilter ist? Am ehesten passt das ganze zu einem Problem am Kraftstoffsystem ... du solltest hoffen das es nur so eine Kleinigkeit wie der Filter ist (wechseln und hoffen das das Problem nicht mehr kommt).
     
  4. YipMan

    YipMan Neuling

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2020, 2.0
    Hi
    Die Meldung ist gestern nach dem Einschalten auch bei mir aufgetaucht und nach dem Abstellen wieder verschwunden.
    Donnerstag bin ich beim freundlichen zur Überprüfung
     
Thema:

Schraubenschlüssel im Display

Die Seite wird geladen...

Schraubenschlüssel im Display - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung „Schraubenschlüssel“ Leistungsreduzierung

    Fehlermeldung „Schraubenschlüssel“ Leistungsreduzierung: Hallo, ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem S-Max MK2 2,0 Bi-Turbo 210PS Diesel Automatik. Der Fehler trat zuerst auf der Landstraße...
  2. Gelber Schraubenschlüssel

    Gelber Schraubenschlüssel: Hallo habe einen galaxy 08.2015 Baujahr. 2.0 Liter Diesel. Bei der fahrt ging plötzlich ein gelber Schraubenschlüssel an in der armatur, im...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt

    Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt: Hallo Zusammen, wie oben beschrieben blinken Glühwedel, der Schraubenschlüssel und "Error" im Display. Sowohl bei Zündung an, als auch während...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit: Error und Schraubenschlüssel und Vorglühlampe blinken

    Transit: Error und Schraubenschlüssel und Vorglühlampe blinken: Transit 2.0 Disel 63KW EZ 2003. Kann mir jemand Hilfe geben zu Fehler "Error und Schraubenschlüssel und Vorglühlampe blinken. Er läuft zwar nach...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schraubenschlüssel im BC

    Schraubenschlüssel im BC: Hallo Ka-Mk2 fahrer Wir haben gestern abend beim heimfahren (licht an) bemerkt das es bei unserem KA MK2 TDCI ein Schraubenschlüsselsymbol im...