Schraubergesetze

Diskutiere Schraubergesetze im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Die wichtigsten Schrauber-Gesetze: ·Egal was dir in den Motorraum fällt, es kommt nie am Werkstattboden an! ·Bestenfalls in der Altölwanne....

  1. CleaN

    CleaN Guest

    Die wichtigsten Schrauber-Gesetze:
    ·Egal was dir in den Motorraum fällt, es kommt nie am Werkstattboden an!
    ·Bestenfalls in der Altölwanne.
    ·Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe deiner Fingerknöchel ist.
    ·Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie alle...
    ·Am Ende ist immer eine Schraube über.
    ·Dafür fehlt was anderes.
    ·Entscheidende Fehler treten nur dann bei einer Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen.
    ·Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.
    ·Das herabfallende Teil springt um so weiter in eine Ecke, je kleiner es ist.
    ·Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin deinen Fuß.
    ·Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
    ·Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
    ·Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.
    ·Unzerbrechliche Teile und Werkzeuge gibt es nicht.
    ·Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.
    ·Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es maximalen Schaden anrichten kann.
    ·Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Sitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
    ·Frisch lackierte Teile ziehen, solange der Lack noch feucht ist, Insekten magisch an.
    ·Wenn der Lack trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.
    ·Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.
    ·Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur dass das auszubauende Teil als einwandfrei erkannt wird.
    ·Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie das zu reparierende, bis ihre Teile in das zu reparierende Fahrzeug eingebaut sind.
    ·Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
    ·Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat „es geht auch ohne“.
    ·Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, dass das Spezialwerkzeug nutzlos ist.
    ·Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers!
    ·Die eigene aber auch nicht!
    ·Ein Fehler, der dich wochenlang genervt hat, verschwindet bei der Auffahrt aufs Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
    ·Der gute Freund, dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast, vergißt es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann im Urlaub, wenn du es selbst brauchst.
    ·Die Schraube, die beim Aufdrehen Probleme macht, ist immer die am schlechtesten erreichbare.
    ·Oder es ist die letzte, die reißt meistens ab.
    ·Beim Samstagschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14 Uhr kaputt.
    ·Das Haubenschloß trifft meistens den Hinterkopf.
    ·An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubenzieher denkst du erst nach dem Schließen der Haube.
    ·Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke.
    ·Gibt es verschiedene Möglichkeiten für Fehlerursachen, ist es immer die am letzten ausprobierte.
    ·Oder es ist die teuerste.
    ·Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager, weil sowas nicht kaputt geht, zur Zeit leider nicht lieferbar sind oder von Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurden.
    ·Die Teile, denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce entdeckt hast, sind leider vor 10 Minuten verkauft worden.
    ·Du findest auf dem Flohmarkt ein rechtes Rücklicht für 3 Euro, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das linke.
    ·Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht, wenn du gerade im Freien schraubst.
    ·Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten entfernt liegt.
    ·Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.
    ·Besserwisser erscheinen immer dann, wenn etwas nicht klappt oder man sich verletzt.
     
  2. #2 Andre1982, 28.02.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Alt, aber gut. :top1:
     
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Hab ich grad mal bei durchstöbern wieder entdeckt. Aber das meiste trifft komplett zu,
     
  4. #4 Andre1982, 28.02.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Auf jeden Fall.

    Ist auch viel Murphys Law dabei. :D
     
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