Schrauberhalle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bunner321, 02.02.2014.

  1. #1 bunner321, 02.02.2014
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Sodala, liebe Community

    Ich such jetzt schon seit über einem Jahr intensiv (also nicht mal so alle 3 Wochen reinschaun oder so) nach einer kleinen Scheune, die ich kaufen kann, um dort meinen alten Fiesta und andere Kisten zu richten.

    Ich hätt jetzt ein Angebot (Nürnberger Umland; komme selbst aus Nürnberg), passt auch alles soweit, nur:

    ich fahr einfach 38km dahin und brauche realistisch (nicht Nachts oder Sonntags) da auch zwischen 30 und 40 Minuten hin, weils komplett ab vom Schuss ist und auch sonst kaum Infrastruktur hat. Dafür ist Wasser und Starkstrom drin (die haben da früher Rallyautos repariert) Bühnenfundament kann auf Wunsch gegossen werden.

    Meine Frage an euch bzw. diejenigen, die das vielleicht schon hinter sich haben:

    Ist sowas kaufbar, oder nervt einen das nach ein paar Monaten, dass man da ständig weiter raus muss. wie machen das die Jungs aus den richtigen Großstädten wie München oder HH etc. Zu weit ab vom Schuss = Schlecht? (wie kommt man bei ner abgerissenen Schraube da weg?).Haut mal in die Tasten, ich steh z.Z total zwischen den Stühlen :skeptisch:

    Habt ihr irgendwann resigniert aufgegeben, oder wartet ihr immernoch, bzw. was meint ihr? Bedanke mich bei Jedem für seine Antwort. Grüße, bunner321


    P.S: Nein, keine Schwarzarbeit, nur noch die Kisten aus der Family, also quasi kein Publikumsverkehr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du genug Kohle hast: Kauf die Scheune und einen Roller, den du da stehen lässt. Wenn dann mal was unvorhergesehenes passiert, kannste mit dem Roller das Ersatzteil holen gehen.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 03.02.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    38km hin, 38km zurück macht 76 Kilometer x 8L/100km = 6,08Liter x 1,45Euro = 8,80 Euro x 20 Tage = 176,30 Euro nur Sprit im Monat.
    Dann noch gute 2 Stunden Fahrzeit, der Tag hat aber nur 24 Stunden...
    Meinst du nicht, wenn du noch etwas weitersuchst, das du eine Halle findest die nicht am ***** der Welt liegt?
    Für solch ein Vorhaben würde ich meinen Radius auf 10, eher auf 5 Kilometer begrenzen.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 scorpio kombinator, 03.02.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich kenne so weit entfernte Plätze.
    Da vergisst man dann mal ein Werkzeug oder Ersatzteil mitzunehmen und darf gleich wieder zurück fahren, oder irgendwas klappt nicht wie gedacht.

    Und wenn man mal genervt ist und grad die Motivation verloren hat, gammelt alles vor sich hin...

    Du hast ja schon selber ziemliche Zweifel, obwohl Du gerne so eine SchrauberBude hättest.

    Hör auf Dein Gefühl!
     
  6. #5 bunner321, 07.02.2014
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    @ scorpio kombinator: Ja, das haben meine engsten Verwandten auch gesagt, lieber was Baufälliges holen, wo einem der Bauch sagt, das passt zu dir, dass passt zum "drumherum" etc. Der Tenor geht ja auch in diese Richtung bei allen möglichen Leuten, die ich gefragt habe. Danke für eure Tipps, Jungs
     
  7. #6 CreasoR, 08.02.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Also mir reicht das schon, wenn ich bei der 5 Km entfernten Garage was vergessen hab ect. Die 38 Km je Fahrt würde ich mir nicht antun...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrauberhalle

Die Seite wird geladen...

Schrauberhalle - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Schrauberhalle Ruhrgebiet

    Suche Schrauberhalle Ruhrgebiet: Hallo allerseits. Ich suche eine Halle die gleichzeitig Stellplatz und Schrauberplatz für mein Ford ist. Ein kleine Einschränkung gibt es...
  2. Suche Schrauberhalle/Garage

    Schrauberhalle/Garage: ich suche dann mal auch eine schrauberhalle oder eine größere garage wo man mal ein paar teile plus auto unterbringen kann sollte in köln oder...
  3. Suche Schrauberhalle Kreis Recklinghausen

    Schrauberhalle Kreis Recklinghausen: Suche Dringend eine Schrauberhalle im Kreis Recklinghausen! Sollte etwas größer wie eine normale Garage sein Was wichtig ist ist ein...
  4. Suche Schrauberhalle Köln/ Pulheim

    Schrauberhalle Köln/ Pulheim: Bin auf der Suche nach einer Halle zum Schrauben, mit Platz für 1 Auto (xr2i) und Ersatzteile. Raum Köln wäre super! Wer was kennt bitte PN an...
  5. Suche Mitmieter Werkstatt/ Schrauberhalle !

    Suche Mitmieter Werkstatt/ Schrauberhalle !: Hi! Ich suche Mitmieter für eine Schrauberhalle in Umgebung Karlsruhe/ Pforzheim / Heidelberg / Bad Schönborn / Weinheim Also PLZ Gebiet...