Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schreckliches Geräusch beim Starten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von geistausbremen, 06.10.2008.

  1. #1 geistausbremen, 06.10.2008
    geistausbremen

    geistausbremen Unwissender

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2002 2LTDCI
    Hallo liebe Gemeinde,
    seid geraumer Zeit habe ich das Problem, daß der kleine Ford schwer anspringt. Ich waarte bis die Glühlampe aus ist ( Tdci ), drehe Schlüssel und es kommt ein schreckliches Geräusch, als wenn Zahnräder irgendwie nicht ineinander passen wollen.
    Erst war es nur einmal im Monat , mittlerweile bei jedem Start.
    Hat jemand einen Rat?
    Irgendwann springt er dann an, kann das der Anlasser sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 06.10.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 01-07) Schreckliches Geräusch beim Starten

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen,
    Könnte der Anlasser sein tritt das Geräusch auch auf wenn der Motor Betriebstemperatur hat und du probierst ihn zu starten)
     
  4. #3 geistausbremen, 07.10.2008
    geistausbremen

    geistausbremen Unwissender

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2002 2LTDCI
    Ja, das Geräusch ist unabhängig von der Temperatur.
    Heute gehts in die freundliche Werkstatt... Also nicht zum
    Fordhändler.....:top1:
     
  5. #4 Poldy2505, 24.06.2009
    Poldy2505

    Poldy2505 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    das Problem habe ich auch bei meinem Mondi, dachte beim ersten mal die Getrieberäder wären abgefräst(ging durch Mark und Bein). Tritt immer nur sporadisch auf. Was hat deine freundliche Werkstatt für die Rep. berechnet? Und was war der Fehler?

    Poldy
     
  6. #5 diederich, 24.06.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    lol

    der beitrag is über nen halbes jahr alt wird wohl net mehr antworten :)
     
Thema:

Schreckliches Geräusch beim Starten

Die Seite wird geladen...

Schreckliches Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...