schriftzug abmachen

Diskutiere schriftzug abmachen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen :tanzend: hab mir für meinen Fiesta ein paar Buchstaben gekauft, die ich jetzt hinten anbringen möchte. Soll meinen Namen bilden....

  1. Wii

    Wii Guest

    Hallo zusammen :tanzend:
    hab mir für meinen Fiesta ein paar Buchstaben gekauft, die ich jetzt hinten anbringen möchte. Soll meinen Namen bilden. und zwar genau da, wo jetzt "fiesta" steht (also hinten rechts).

    Nun die Frage, wie ich den Fiestaschriftzug am besten abmache, ohne dass es kacke aussieht. Sind die Buchstaben nur draufgeklebt oder irgendwie verschraubt? und wenn sie verschraubt sind: macht es dann nicht probleme, wenn regenwasser dann durch die löcher kommt bzgl rost öä.
    würd mich freuen, wenn mir hier jmd ein paar tipss geben könnte. kenne mich mit sowas gar nicht aus :was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sind geklebt :) erwärmen und mit zahnseide oder so abtrennen...
     
  4. Wii

    Wii Guest

    wie toll!
    danke, das freut mich. also mitm föhn erwärmen und vorsichtig abmachen.
    meinst du, das kriegt man ordentlich hin, dass es sauber aussieht? immerhin klebt der schriftzug da schon 10 jahre ;)
     
  5. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Na klar, nach oben beschriebener Methode vorgehen. Evt. vorhandene Kleberreste mit Lackpolitur entfernen!
     
  6. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    also ich kann bloß sagen, dass man bei mir noch leicht die umrisse von der schrift sieht und ich habs genauso gemacht. nur dass die bei mir da noch lange keine 10 jahre dort sind. aber wenn du danach eh was anderes drauf machst...
     
  7. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Hängt auch stark davon ab wo und wie das Auto geparkt wurde. Wenn der Hintern immer in der Sonne stand ist der Lack um die Schrift schon etwas stärker verwittert als normal. Deswegen mein Tipp mit der Lackpolitur bzw. Lackreiniger. Dann sollte man aber direkt die ganze Karre damit behandeln, damit es später wieder gleichmässig aussieht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordsportch, 13.02.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    Eine Schleifpaste hilft ev. besser die ränder wegmachen. Politur kommt danach. Allerdings wenn da wieder ne Schrift drauf kommt sieht die Ränder eh niemand mehr.
     
  10. #8 Fordsportch, 13.02.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    ach ja, bitte nicht die ganze karre mit Schleifpaste !!!
     
Thema:

schriftzug abmachen

Die Seite wird geladen...

schriftzug abmachen - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Biete Fiesta MK7 Türgriffaufkleber Carbon ST Design & Schriftzug Fiesta

    Fiesta MK7 Türgriffaufkleber Carbon ST Design & Schriftzug Fiesta: Fiesta Schriftzug http://www.ebay.de/itm/261879202313?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 ST Schriftzug Carbon, Rot und Silber...
  3. Suche Ford Focus mk3 Schriftzug

    Ford Focus mk3 Schriftzug: Hallo Leute ich suche das Heckklappenemblem für den Focus mk3 - dieser Focus-schriftzug - hat den vllt jemand daheim rumliegen ( gibt ja viele die...
  4. Styling -Allgemein Folitec Rotzfolie abmachen ?

    Folitec Rotzfolie abmachen ?: Tag, hab mal Foliatec Sprühfolie ausprobiert an meinen Felgen. Ergebniss ist echt bescheiden,Fleckig ohne ende, Läufer etc. Hab mich entschieden...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka Schriftzug

    Ka Schriftzug: Hallo Ihr, der Schriftzug auf der Heckklappe, ist der geklebt oder sind da Löcher drunter?? Würde ihn gerne entfernen, hab auch die Suche...