Schriftzug entfernen ...

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von matzematzematze, 27.09.2009.

  1. #1 matzematzematze, 27.09.2009
    matzematzematze

    matzematzematze Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Dez 2009, 2.0 TDI
    Hallo zusammen,

    wie kann man z.B. am Galaxy (Modell 2009) den Schriftzug "GALAXY" und "TDI" am besten entfernen?

    Der ist doch einfach nur auf die Heckklappe aufgeklebt, oder?
    Mit Fön anwärmen und dann abziehen?

    Würde mich über einen Tip freuen.

    Grüße
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Die Buchstaben kann man einfach abziehen und die Klebereste wegpolieren.
     
  4. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Am einfachsten gehts mitnem Plastekeil (ich hab früher immer nen Türstopper genommen)
    Die Klebereste kann man dann einfach abradieren.
     
  5. #4 blackisch, 27.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Zahnseide :)
     
  6. #5 FocusZetec, 27.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei der Zahnseider oder auch bei der Angelschnur bleiben sehr viel (eigentlich alle) Klebereste zurück.

    Wenn man das Emblem warm macht und dann abzieht hat man weniger Arbeit ... die restlichen Klebereste zB. mit einem Kleberesteentferner beseitigen. Zum Schluss noch drüber polieren.
     
  7. #6 matzematzematze, 27.09.2009
    matzematzematze

    matzematzematze Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Dez 2009, 2.0 TDI
    ist nun alles entfernt ! Danke für die Tips. Viele Grüße
     
  8. #7 fukin-baum, 14.12.2010
    fukin-baum

    fukin-baum Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008
    geht das mit beidem?
    also dem focus schriftzug und dem ford zeichen?

    und sieht man da später nix mehr? stichwort ausbleichen?
    weiss ja net... mein fofo is 2 jahre alt... kann das net sein, dass der lack n BISSL ausgebleicht is und unter dem ford zeichen eben NULL ausgebleicht?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 14.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unter dem Ford Emblem hat es Löcher, das Entfernen ist Aufwendiger (Karosserie und Lackier Arbeiten).

    Den Focus Schriftzug kannst du schon entfernen, da ist nichts ausgeblichen, im schlimmsten Fall sieht man die Abdrücke im Lack, die kann man aber rauspolieren, nach 2Jahren wird man aber noch nichts sehen.
     
  11. #9 NuMmEr 6, 14.12.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    egal wieviele klebereste du drauf hast, am besten gehts mit nen weißen radiergummi dann runter.
    gibt auch für de bohrmaschine nen speziellen gummiaufsatz aber das geld kannste dir sparen
     
Thema:

Schriftzug entfernen ...

Die Seite wird geladen...

Schriftzug entfernen ... - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe

    Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe: Hallo allerseits. Bin jetzt schon eine ganze Weile dran und versuche das Blaupunkt Travelpilot TP 170 aus meinem Focus ST 170 zu entfernen. Bin...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Modellbezeichnung Heck entfernen

    Modellbezeichnung Heck entfernen: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen, wie die Typenbezeichnung und der Zusatz ecoboost am Heck des ECOSPORTs angebracht sind??? Geklebt oder...