Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schriftzug für 3. Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Morpheus76, 31.12.2009.

1. #1 Morpheus76, 31.12.2009
    Morpheus76

Morpheus76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Hallo,

bei Ebay werden für die 3. Bremsleuchte Aufkleber verkauft, mit denen man einen Schriftzug, wie z.B. "Focus" auf die Bremsleuchte klebt.

hier mal der Link:
    http://cgi.ebay.de/NEU-Ford-Focus-MK2-3-Bremsleuchte-Bremslicht-Aufkleber_W0QQitemZ190360093333QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item2c52588295

Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas, oder kann man woanders so etwas auch bekommen.

Habe letzten nämlich einen Focus vor mir gehabt, der genau so einen Schriftzug hatte.

Vielen Dank und viele Grüße

Morpheus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 31.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nicht tüvig :D

4. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    wieso ist das nicht tüvig ????
    habe sie bei mir gelackt
    war beim tüv der meinte es ist im egal und die bullen hatten mich sogar noch gefragt wie ich dies genau gemacht habe

und mir ist noch in gedanken das man mit der 3BL machen kann was man(n) will

5. #4 Janosch, 31.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, wenns wirklich so ist, ziehe ich mein Kommentar zurück.
    Dachte, dass TÜV und Rennleitung empfindlicher seien bezüglich Beleuchtung.

Aber warum kann man mit der dritten Bremsleuchte machen, was man will?
    Die gehört doch zu ner ordnungsmäßigen Beleuchtung zwingend dazu?!

6. #5 blackisch, 31.12.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

mir wäre es auch neu wenn das tüvig wäre :mies:

7. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also der vollstämdighalber :)

Nach § 53 (1) StVZO besteht für alle Kraftfahrzeuge (Mehrspurige Fahrzeuge) eine Pflicht mit zwei Bremsleuchten ausgestattet zu sein.

Die dritte Bremsleuchte dient der Sicherheit und soll bewirken, dass Auffahrunfälle verhindert werden.

Weiterhin muss die dritte Bremsleuchte, den Vorraussetzungen der SVZO entsprechen.

Ob jetzt das bekleben ansich grundlegend geahndet wird ist immer fraglich, kann aber nach § 47 (1) StVZO.

aber im normal fall machen se nichts alle meine fofo freunde haben dies bei sich gemacht und hatten noch nie probs damit

aber wie ihr sehen tut, die lage ist mal wieder nicht klar

und nunja ne folie ist schneller ab als mein gelacktes ;)

8. #7 tommi81, 31.12.2009
    tommi81

tommi81 Benutzer

Durch die Folie wird aber das Bremslicht abgedunkelt, d.h. es strahlt dann nicht mehr so hell wie ohne Folie, weil es kommt ja nur noch Licht durch die Buchstaben hindurch.
    Ich hab es selber schon live gesehen, wir hatten vorher und nachher Bilder von dem Bremslicht gemacht ;)

9. #8 rail.runner, 31.12.2009
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Ich hoffe das ist jetzt geklärt mit der Bremsleuchten-Abkleberei!

Naja, das mit den Schlußleuchten ist §53 aber eine Regelung zur dritten Bremsleuchte abgesehen von der Möglichkeit ihrer Installation sowie der einer vierten hab ich nicht gefunden respektive überlesen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 31.12.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Seit 199x ist die dritte Bremsleuchte Pflicht bei entsprechenden Neuwagen, wenn ich mich nicht irre. Von daher scheint es mir unlogisch zu sein, ein Serienbremslicht, egal ob 1., 2. oder 3. mit irgendetwas über- oder bekleben zu dürfen.

Wenn es euch wirklich interessiert, könnt ihr euch auch einfach mal an die DEKRA wenden - die bieten E-Mail-Kontakt und reagieren recht schnell und ausführlich. :top1:

12. #10 Focus 09, 31.12.2009
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Also ich hab mir damals das Angebot geholt wie oben beschrieben und bis jetzt nie Probleme gehabt.
    Zwecks lichtaustrahlung ist zwar weniger als vorher aber immer noch ausreichend um gesehen zu werden.
    Außerdem erfüllt der Aufkleber gleich 2 zwecke einmal den Schriftzug und macht den Spoiler schöner weil bei mir der Aufkleber Schwarz ist und passend zwecks Farbe.

Thema:

Schriftzug für 3. Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Schriftzug für 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk