Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schriftzug für 3. Bremsleuchte

Diskutiere Schriftzug für 3. Bremsleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei Ebay werden für die 3. Bremsleuchte Aufkleber verkauft, mit denen man einen Schriftzug, wie z.B. "Focus" auf die Bremsleuchte klebt....

  1. #1 Morpheus76, 31.12.2009
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Hallo,

    bei Ebay werden für die 3. Bremsleuchte Aufkleber verkauft, mit denen man einen Schriftzug, wie z.B. "Focus" auf die Bremsleuchte klebt.

    hier mal der Link:
    http://cgi.ebay.de/NEU-Ford-Focus-MK2-3-Bremsleuchte-Bremslicht-Aufkleber_W0QQitemZ190360093333QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item2c52588295

    Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas, oder kann man woanders so etwas auch bekommen.

    Habe letzten nämlich einen Focus vor mir gehabt, der genau so einen Schriftzug hatte.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Morpheus
     
  2. #2 Janosch, 31.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nicht tüvig :D
     
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    wieso ist das nicht tüvig ????
    habe sie bei mir gelackt
    war beim tüv der meinte es ist im egal und die bullen hatten mich sogar noch gefragt wie ich dies genau gemacht habe

    und mir ist noch in gedanken das man mit der 3BL machen kann was man(n) will
     
  4. #4 Janosch, 31.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, wenns wirklich so ist, ziehe ich mein Kommentar zurück.
    Dachte, dass TÜV und Rennleitung empfindlicher seien bezüglich Beleuchtung.

    Aber warum kann man mit der dritten Bremsleuchte machen, was man will?
    Die gehört doch zu ner ordnungsmäßigen Beleuchtung zwingend dazu?!
     
  5. #5 blackisch, 31.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    mir wäre es auch neu wenn das tüvig wäre :mies:
     
  6. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also der vollstämdighalber :)


    Nach § 53 (1) StVZO besteht für alle Kraftfahrzeuge (Mehrspurige Fahrzeuge) eine Pflicht mit zwei Bremsleuchten ausgestattet zu sein.

    Die dritte Bremsleuchte dient der Sicherheit und soll bewirken, dass Auffahrunfälle verhindert werden.

    Weiterhin muss die dritte Bremsleuchte, den Vorraussetzungen der SVZO entsprechen.

    Ob jetzt das bekleben ansich grundlegend geahndet wird ist immer fraglich, kann aber nach § 47 (1) StVZO.

    aber im normal fall machen se nichts alle meine fofo freunde haben dies bei sich gemacht und hatten noch nie probs damit

    aber wie ihr sehen tut, die lage ist mal wieder nicht klar

    und nunja ne folie ist schneller ab als mein gelacktes ;)
     
  7. #7 tommi81, 31.12.2009
    tommi81

    tommi81 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Durch die Folie wird aber das Bremslicht abgedunkelt, d.h. es strahlt dann nicht mehr so hell wie ohne Folie, weil es kommt ja nur noch Licht durch die Buchstaben hindurch.
    Ich hab es selber schon live gesehen, wir hatten vorher und nachher Bilder von dem Bremslicht gemacht ;)
     
  8. #8 rail.runner, 31.12.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Ich hoffe das ist jetzt geklärt mit der Bremsleuchten-Abkleberei!


    Naja, das mit den Schlußleuchten ist §53 aber eine Regelung zur dritten Bremsleuchte abgesehen von der Möglichkeit ihrer Installation sowie der einer vierten hab ich nicht gefunden respektive überlesen.
     
  9. #9 Martin II., 31.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Seit 199x ist die dritte Bremsleuchte Pflicht bei entsprechenden Neuwagen, wenn ich mich nicht irre. Von daher scheint es mir unlogisch zu sein, ein Serienbremslicht, egal ob 1., 2. oder 3. mit irgendetwas über- oder bekleben zu dürfen.

    Wenn es euch wirklich interessiert, könnt ihr euch auch einfach mal an die DEKRA wenden - die bieten E-Mail-Kontakt und reagieren recht schnell und ausführlich. :top1:
     
  10. #10 Focus 09, 31.12.2009
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Also ich hab mir damals das Angebot geholt wie oben beschrieben und bis jetzt nie Probleme gehabt.
    Zwecks lichtaustrahlung ist zwar weniger als vorher aber immer noch ausreichend um gesehen zu werden.
    Außerdem erfüllt der Aufkleber gleich 2 zwecke einmal den Schriftzug und macht den Spoiler schöner weil bei mir der Aufkleber Schwarz ist und passend zwecks Farbe.
     
  11. #11 Roxin09, 02.01.2010
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Zitat von der HP FoliaTec:

    "...
    Anmerkung:
    Die meisten Sets beinhalten zusätzlich passgenaue Folie für das Lampenglas (Hinweis zur Verwendung in der Bundesrepublik Deutschland: Die Anbringung von Folien an lichttechnischen Einrichtungen ist laut StVZO (§49a) nicht zulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis). ..."



    Generell gilt doch: jede Änderung an einem geprüften / zugelassenen Teil führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
    Auch wenn TÜV nichts sagt, kann es bei einem großen / schweren Unfall zu Problemen kommen.
    z.B. ".. ich konnte das Bremslicht nicht sehen, da es durch den Aufkleber viel dunkler war, ...,
    oder: ... ich wurde durch das beklebte Bremslicht beim Regen geblendet...
     
  12. #12 Janosch, 02.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein Reden. :top1:
     
  13. #13 Martin II., 02.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Unser Reden :lol:

    Aber im jugendlichen Leichtsinn (den ich auch mal hatte), macht man manchmal Dinge trotz Warnungen trotzdem anders als erlaubt. Nun muss jeder selbst entscheiden, was es ihm Wert ist...
     
Thema:

Schriftzug für 3. Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Schriftzug für 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen"

    Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen": Hallo, Wer kann mir sagen unter welcher Einstellung man beim Sync 3 die Einstellung "Auto Dimmen" finden kann ? Das Gerät schaltet auf einmal...
  3. Sync 3 kennt kein N

    Sync 3 kennt kein N: Kaum angemeldet schon eine Frage: Bei der Navigation mit Sync 3 erkennt es bei der Spracheingabe bei dem Land Frankreich kein N. Beispiel: Land...
  4. Sync 3 eigene Pois erstellen und speichern

    Sync 3 eigene Pois erstellen und speichern: Hallo bin Nutzer eines Ford Rangers aus 2017 mit Sync 3 und Navi Gibt es eine Möglichkeit eigene Pois zu erstellen und einzuspielen ?
  5. SYNC 3 Update ist online

    SYNC 3 Update ist online: Hallo, Sync 3 Update: https://www.ford.de/.../update#/ Gruß meute