Schroth Gurte, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von CcxxxN2, 29.12.2006.

1. #1 CcxxxN2, 29.12.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

Hi

hab mal ne frage, will mir schroth gurte zulegen, aber da gibts elektrische un noramle?
    hat jemand ne ahnung was da der unterchied ist, und wenn jemand hier ist, der in sienen focus schon welle drin hat, der könnt mir au helfen

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also es gibt prinzipiell drei Arten von Schrothgurten. Die starren, find ich net so gut, da man sich net bewegen kann, dann die mit mechanischer Rolle und mit elektrischer Rolle. Die mechanischen blockieren genau wie normale gurte beim schnellen Rausziehen und die elektrischen haben zusätzlich noch ein kleines Kästchen mit ner Kugel, die auf nem Kontakt sitzt. Wenn man stark bremst oder die Straße huckelig ist, dann geht die Kugel vom Kontakt und der Gurt blockiert auch. Der Nachteil ist, dass die Gurte dann nur mit Strom herauszuziehen gehen.
    Also am sichersten sind die elektrischen aber praktischer sind eigentlich die mit manueller Rolle. Von starren würde ich abraten.
    Also ich würde die mit manueller Rolle nehmen.
    Ach und wichtig ist, dass du dann niemanden auf der Rückbank mitnehmen kannst.

Thema:

Schroth Gurte, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Schroth Gurte, aber welche? - Ähnliche Themen

1. Biete schroth 3 punkt gurte neu

schroth 3 punkt gurte neu: VERKAUFT schroth racing 3 punkt gurte neu farbe rot L&R incl papieren ind befestigung teilen profi 11-FE ASM enddatum 2021 gurte sind orginal...
  2. s max sicherheits gurt

s max sicherheits gurt: Hallo guten tag kann mir irgend jemand sagen warum der ton signal für die sicherheits gurte akkustisch und am amaturen brett blinkt obwohl...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Signalgeber (Piepton) für Blinker und Gurt funktioniert nicht

Signalgeber (Piepton) für Blinker und Gurt funktioniert nicht: Hallo, von dem Ford KA, Bj. 2010 funktioniert der Signalgeber, der für den Piepton des Gurtes und des Blinkers zuständig ist nicht mehr. Kann man...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gurt schloss hinten Tauschen.......Öffnen der Rücksitzbank ???????

Gurt schloss hinten Tauschen.......Öffnen der Rücksitzbank ???????: Hallo mein Gurtschloss hinten ist defeckt habe mir jetzt schon die Gurt rolle bestellt da mann das ganze ja komplett austauschen muss. Nur die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hinterer rechter Gurt und Rückbank ausbauen

Hinterer rechter Gurt und Rückbank ausbauen: Hallo aufgrund eines Unfalls mit Farbe auf der Rückbank müsste ich den Gurt + Rücksitzbanklehne demontieren? Aber wie? Auf was muss ich aufpassen?