Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 schroth gurte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Red_bull*, 06.05.2012.

  1. #1 Red_bull*, 06.05.2012
    Red_bull*

    Red_bull* Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    Hallo
    hat schon mal wer versucht schroth gurte zu verbauen?
    Also ich habs mir ma angeguckt hinten oben festmachen geht nicht, müßte die verkleidung ab sieht ******* aus, also durch die rückbank gehn.
    Jedoch mußte ich feststellen das echt erst die mittelkonsole raus muß um das man an die schraube vom gurthalter dran will ^^
    wenn wer die schon mal ausgebaut hat kann sich ja mal melden ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab meinen Fofi seit vorgestern nicht mehr aber warum sollte die MK raus?
    Geht das nicht mit Sitzen ausbauen? :was:
     
  4. #3 BlackFocus2008, 06.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe welche drin. Die starren.
    Habe die in dem Zuge eingebaut, als ich dabei war das Auto zu dämmen.

    Die Mittelkonsole mußte dabei raus, sonst kommtan an die Schraube nicht dran.
    Die Schrauben an der B- Säule waren einfach rauszumachen.
    Die Gurtschiene mußte ich etwas verdrehen um diese dann rauszubekommen.

    Hinten habe ich die dann einfach an die Stelle mit rangeschraubt wo die Gurte links und rechts unten befestigt sind.

    Im Großen und ganzen, schon ein etwas größerer Aufwand.

    Gutachten bekommt man übrigens keins dafür, hab ich schon nachgefragt.
    Wenn überhaubt bekommt man das ganze nur per Einzelabnahme eingetragen.
    Ich habe deswegen auch die original Gurte drin gelassen.
    Eingetragen hab ich sie aber noch nicht, werd ich aber bei Gelegenheit mal machen.
     
  5. #4 Red_bull*, 07.05.2012
    Red_bull*

    Red_bull* Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    Danke für deine erklärung,
    ja die orginalen lass ich auch drin hab ich immer.
    ich hab bald ne woche urlaub dann mach ich mich da mal dran ^^
    ich wollte die nach hinten durch die rückbank ziehn und da an den gurthalterungen mit reinschrauben.
     
  6. #5 BlackFocus2008, 07.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Werde heute am späten Nachmittag mal Bilder machen bzgl den Befestigungspunkte, wenn es Dich interessiert :)
     
  7. #6 Red_bull*, 07.05.2012
    Red_bull*

    Red_bull* Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    ja wär cool danke
     
  8. #7 BlackFocus2008, 07.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    So hier mal Bilder..

    Den Gurt hinten, habe ich nicht (wie vorher gesagt) :rotwerden: an den Gurtbefestigungen festgemacht, sondern an den Rückbankhalterungen.

    Du brauchst übrigens für die Schrauben einen Torx T50
     
  9. #8 Red_bull*, 07.05.2012
    Red_bull*

    Red_bull* Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    sieht gut aus
    wie bekomm ich denn dir mittelkonsole raus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackFocus2008, 07.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das ist ein bissi äktisch :)

    Hinten links und rechts sind unten so kleine schwarze Schrauben drin.
    Die müssen raus.
    Dann vorne im Fußraum links und rechts die Verkleidung lösen.
    Die Verkleidung lösen, wo der Schalthebel dran ist.
    Dann siehst Du da wieder 2 Schrauben.. die auch weg machen.

    Dann kannst Du das ganze etwas nach hinten schieben.. das mittlere Teil ist ja 2 Teilig.. wenn Du dann da etwas dran rumzobbelst etc lösen die sich von einandern.
    Ist aber net so einfach.. >.<
    Hab auch etwas gebraucht um die 2 Teile auseinander zu bekommen. :rasend:
     
  12. #10 Red_bull*, 19.05.2012
    Red_bull*

    Red_bull* Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
Thema:

schroth gurte

Die Seite wird geladen...

schroth gurte - Ähnliche Themen

  1. Biete schroth 3 punkt gurte neu

    schroth 3 punkt gurte neu: VERKAUFT schroth racing 3 punkt gurte neu farbe rot L&R incl papieren ind befestigung teilen profi 11-FE ASM enddatum 2021 gurte sind orginal...
  2. s max sicherheits gurt

    s max sicherheits gurt: Hallo guten tag kann mir irgend jemand sagen warum der ton signal für die sicherheits gurte akkustisch und am amaturen brett blinkt obwohl...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Signalgeber (Piepton) für Blinker und Gurt funktioniert nicht

    Signalgeber (Piepton) für Blinker und Gurt funktioniert nicht: Hallo, von dem Ford KA, Bj. 2010 funktioniert der Signalgeber, der für den Piepton des Gurtes und des Blinkers zuständig ist nicht mehr. Kann man...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gurt schloss hinten Tauschen.......Öffnen der Rücksitzbank ???????

    Gurt schloss hinten Tauschen.......Öffnen der Rücksitzbank ???????: Hallo mein Gurtschloss hinten ist defeckt habe mir jetzt schon die Gurt rolle bestellt da mann das ganze ja komplett austauschen muss. Nur die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hinterer rechter Gurt und Rückbank ausbauen

    Hinterer rechter Gurt und Rückbank ausbauen: Hallo aufgrund eines Unfalls mit Farbe auf der Rückbank müsste ich den Gurt + Rücksitzbanklehne demontieren? Aber wie? Auf was muss ich aufpassen?