Allgemein SCHROTH Profi II-FE

Diskutiere SCHROTH Profi II-FE im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Habe gestern meine Schroth Profi II-FE Gurtr bekommen. Wolte diese heute einbauen. Hat da jemand erfahrungen mit??? Was mache ich mit dem...

  1. #1 bannana_the1, 28.10.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    Hallo
    Habe gestern meine Schroth Profi II-FE Gurtr bekommen. Wolte diese heute einbauen. Hat da jemand erfahrungen mit??? Was mache ich mit dem gurtwarner? Der airbag hängt ja auch da dran! Weiß einer von euch wie der airbag ausgelöst wird?
    mfg
     
  2. W33D

    W33D ST Stunt Driver

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hi,

    also ich glaub den Gurtwarner musst du mit dem auslesegerät vom Händler auslesen lassen. Also ich hab mein Warner auslesen lassen, das gebimmel hat mich genervt wenn ich mich nicht gleich angeschnallt hab. :-)
    Zu den anderen sachen kann ich dir leider nicht helfen.


    gruß
    W33D
     
  3. #3 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Gurtstraffer - nicht Airbag - wegen dem "Gebimmel" benutz mal die "SuFu"!
    Ich glaub unter Gimmiks steht sowas wie das ohne den Freundlichen geht ??
     
  4. #4 bannana_the1, 28.10.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    das mit dem gebimmel habe ich schon hinbekommen das ist nur 1 steker raus ziehen, aber wen ich den 2 steker für den Gurtstraffer rausziehe dan leuchtet bei mir die airbag leuchte auf. werde mich morgen mal auf den weg zu ford machen. bilder werden auch noch kommen!!!:boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen:
     
  5. #5 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Ich hoffe doch das Du die Batterie abgeklemmt und ne viertel Stunde gewartet hast ?? Wenn Du die Gurtstraffer ausser Betrieb nehmen willst - mußt Du einen sogenannten Täuscher (Wiederstand) am Stecker einlöten lassen - damit der BC denkt der Straffer ist in Betrieb/Aktiv - dann kannste auch das Bimmeln rauslesen lassen !
     
  6. #6 bannana_the1, 29.10.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    wie so solte ich das den machen??? Habe es nit gemacht!!! und wo kann ich denn den Täuscher einbauen lassen, oder erst mal wo bekomme ich den her???
     
  7. #7 Stchris, 29.10.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Das gebimmel auschalten ist ganz einfach musst du nur mal in anleitungen schauen das steht es drinne ist nur ein an und abschnallen.#

    Der Gurtstraffer prüft doch ob die Person angeschnallt ist oder nicht wenn niemand angeschnallt ist bleib die Funktion einfach aus.
     
  8. #8 bannana_the1, 29.10.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009

    jo ich kann auch einfach nur den steker unter dem sitz raus ziehen!!! da ich den serien gurt komplet rausschmeißen möchte, muss mir jetzt noch was einfallen wie ich die airbag leuchte aus krige!!!
     
  9. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    In solchen Fällen musst du den Gurtstraffer austragen lassen, und dich außerdem mal informieren ob das Rückhaltesystem ohne Gurtstraffer überhaupt noch funktionsfähig ist, eventuell kann es da im Ernstfall zu Problemen mit dem Airbag kommen.
     
  10. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    mich haben genau diese Gurte interessiert. Habe beim TÜV nachgefragt, und eine Abnahme wurde verweigert, zugegebenermaßen aber auch nachvollziehbaren Gründen.
    Darf ich fragen, wie Du das handhabst?

    Viele Grüße,
    Limea
     
  11. #11 BigHille, 30.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Deswegen der Wiederstand um der Airbaganlage zu täuschen das da alles vorhanden ist - eventuell macht das der Boschdienst oder nen Autoelektriker !
     
  12. #12 GC-Streetracer, 31.10.2009
    GC-Streetracer

    GC-Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Forus ST MK2
  13. #13 Stchris, 31.10.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Wieso willst du unbedingt die orginalen Gurte rausmachen lass sie doch einfach drinne.
     
  14. #14 BigHille, 31.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Weil der TÜV für eine Abnahme der Schrothgurte es fordert !! Entweder die oder die!

    Nur ich hab es anders gemacht - meine Orginalen sind drinn - auch die Schroth - nur zum TÜV lege ich die Schroth nach hinten - also ohne Betrieb !!
     
  15. #15 endurance, 31.10.2009
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Blödsinn...
    Ich hab die Rallye 4ASM drin und die originalen, wenn hinte wer sitzt muss ich ja die originalen verwenden, sonst musst du auf 2sitzer ummelden...
     
  16. #16 BigHille, 31.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Und wo iss nun der "Blödsinn" versteckt ??
     
  17. #17 endurance, 31.10.2009
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Man kann auch beide verwenden...
     
  18. #18 bannana_the1, 01.11.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    so gurte bekomme ich eingetragen da unbedenklichkeits erklären von schroth!!! Habe auch schon mim tüf geredet, die sagen kein prop da ich je eh die sitzbank hinten rausreißen möchte/wolte. Habe das ganze vorhaben jetzt erstmal auf eisgelegt. solte alles raus was man nicht zum fahren braucht, und käfig rein!

    mfg
     
  19. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Die Unbedenklichkeitserklärung habe ich ebenfalls. Aber als ich damit beim TÜV war, hat dieser Probleme angemeldet, was die Befestigung des Gurtes hinten anbelangt.
    Und die "Einbauanleitung" war ein nichtssagendes Blatt Papier und das dort aufgezeichnete Auto alles mögliche, aber ganz sicher kein Focus
     
  20. #20 bannana_the1, 04.11.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    machst die da fest wo die serien gurte von hinten fest sind, also unten wie auf dem bild auf gezeichnet.

    mfg
     
Thema:

SCHROTH Profi II-FE

Die Seite wird geladen...

SCHROTH Profi II-FE - Ähnliche Themen

  1. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

    ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...
  2. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 oder Seat Leon II

    oder Seat Leon II: Hallo. Werde bald meinen Astra verkaufen und möchte einen schnittigen Kleinwagen. Habe mich auf den FoFi oder Leon II eingeschossen. Wie...
  5. Kuga II (DM2) - Lichtfunktion

    Kuga II (DM2) - Lichtfunktion: Hallo... also bei meinem Kuga gehen alle Lichter (Standlicht, Inneraumlicht und auch das Kofferraumlicht) an wenn ich das Auto aufsperre(Keyless)...