Schrott oder Verkaufen?

Diskutiere Schrott oder Verkaufen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit Jungs und Mädels, bin neu hier und hab ne Frage. Mein Mondeo mk2 BJ 98 131 PS Automatik ... Hat nen Getriebe Schaden so wie es...

1. #1 Floydgod, 01.12.2019
    Floydgod

Floydgod Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 BJ 98. 131ps automatic
    Mahlzeit Jungs und Mädels, bin neu hier und hab ne Frage.

Mein Mondeo mk2 BJ 98 131 PS Automatik ... Hat nen Getriebe Schaden so wie es aussieht. Nun ist meine Frage ob Schrott oder nicht. Hier in der Umgebung gibt es niemanden der es wirklich repetieren kann. Ausser ich will nur für nen Getriebe 3000€ ausgeben. (Will ich nicht ;) )
    Ansich aber Zuschade den wegzukloppen wie ich finde... Bis auf Stoßstangen sind nämlich alle Teile i.o. also habt ihr ne Idee? Immer her damit! Für jede Anregung dankbar :) IMG_20191129_164003.jpg IMG_20191129_164023.jpg IMG_20191129_164013.jpg

Anhänge:

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Schmeiss ihn weg und geh mit Deiner Freundin vom Erlös fein Essen.
    Dann hast Du wenigstens noch was gehabt davon.

3. #3 Meikel_K, 01.12.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja. leider das Todesurteil. Schreib ihn ab, das ist besser für die Nerven.

Ich hatte für Vatterns vollkommen intakten 98er Mk2 mit Schaltgetriebe in weitaus besserem Zustand mit 15 Monaten TÜV mit Ach und Krach 700 Euro erlösen können. Der Vorgang hat 6 Wochen gedauert und der Weg dahin war mit bis dato nie gekannter Respektlosigkeit (den tatsächlichen Käufer ausdrücklich ausgenommen) verbunden. Und das ist jetzt auch schon wieder 2.5 Jahre her.

4. #4 MucCowboy, 01.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wieder einer weniger. Wenigstens hat er 21 Jahre gehalten. Meiner damals nur 16, aber doppelte Laufleistung.

Das Getriebe repariert keine normale Werkstatt. Und Spezialbetriebe wollen soviel dafür, das willst Du garnicht wissen ;)
    Stoßstange gebrochen, typisch für den Turnier, und Ersatzteile gibt's so gut wie keine mehr.
    Rost im Ansatz, da schaut's von innen sicher schlechter aus.
    Und mit den Airbags stimmt evtl. auch was nicht, oder wie kommt's zur Warnanzeige?
    Restwert also: null.

Wenn's dafür noch reicht. Meist fressen die Entsorgungsgebühr und die Abmeldekosten den Kilogrammwert des Metalls auf, zumal Schrotteisen derzeit wenig einbringt.
    Wenn noch möglich, fahre ihn am Besten selbst zum Verwerter, dann musst Du nicht auch noch die Abholung zahlen.

Thema:

Schrott oder Verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Schrott oder Verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger Wildtrak Schrott als Neufahrzeug

Ford Ranger Wildtrak Schrott als Neufahrzeug: Ford hat mir einen Schrottfahrzeug als Neuwagen Verkauft Schaut euch die Bilder vom Geschweißten Fahrzeug Rahmen mal an. Dieses Fahrzeug ist am 15...
  2. Sachs Kupplungsnehmer immer schrott?

Sachs Kupplungsnehmer immer schrott?: Hi Leute, der Nehmer (mit Drucklager) in meiner Kupplung ist schon wieder kaputt. :rasend2: Das blöde Teil (ganze Kupplung von Sachs) war nach...
  3. Schrott wird flott...

Schrott wird flott...: jetzt muss er langsam zu TÜV. zuerst gab ich mich der hoffnung hin, das ich mit einem schmalen blech auf dem rechten schweller hinkomme...und...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Springt nicht mehr an,... Schrott?

Springt nicht mehr an,... Schrott?: Hallo Leute, ich bin echt ratlos... Es war einmal an einem rauem Wintertag: Meine Polklemme vom "+ Pol" war gerissen, alles gut und schön, Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden