Schrottauto (abgemeldet) verkaufen

Diskutiere Schrottauto (abgemeldet) verkaufen im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Moin, ich möchte einen abgemeldeten Schrottauto verkaufen, bezüglich verschenken/abgeben, das es Platz auf unser Hof einnimmt. Brauche ich dafür...

1. #1 sinkgraven, 06.05.2015
    sinkgraven

sinkgraven Benutzer

Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Moin, ich möchte einen abgemeldeten Schrottauto verkaufen, bezüglich verschenken/abgeben, das es Platz auf unser Hof einnimmt.
    Brauche ich dafür einen Verkaufsvertrag oder etwas das schriftlich festlegt das es nicht mehr meins ist ?!

MfG
    Dolf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 06.05.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn ein Entsorger das Fahrzeug abholt, bringt er einen einfachen Kaufvertrag mit. Damit bist Du die Verantwortung für das Fahrzeug los. Beim Verkauf oder Verschenken an eine Privatperson unbedingt auch einen Vertrag zur Dokumentation aufsetzen und vom Käufer unterschreiben lassen.

Sonst bist Du als letzter aktenkundiger Besitzer dran, falls die Überreste ausgebeint in der Landschaft gefunden werden.

4. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Brauchen natürlich nicht, aber der gesunde Menschenverstand und der Sicherheit wegen sollte man den Verkauf schon schriftlich fixieren. Wenn zum Beispiel das Schrottauto illegal entsorgt wird hättest du im Falle des Falles nichts in der Hand.

Gruß Marco

5. #4 sinkgraven, 06.05.2015
    sinkgraven

sinkgraven Benutzer

Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Danke!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrottauto (abgemeldet) verkaufen

Die Seite wird geladen...

Schrottauto (abgemeldet) verkaufen - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  2. Hardtop zu verkaufen

Hardtop zu verkaufen: Hallo, ich möchte auf diesem Wege mein Hardtop in silber metallic anbieten. Es ist sehr gepflegt, mit allen dazugehörigen Teilen......bis auf die...
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  4. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand. Abzugeben mit versand für 500...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing MK3 zu verkaufen

Gewindefahrwerk Wolf Racing MK3 zu verkaufen: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand. Abzugeben mit versand für...