Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schubabschaltung oder GAGGA?

Diskutiere Schubabschaltung oder GAGGA? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gelöscht

  1. #1 Turnierchen, 30.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  2. #2 MucCowboy, 31.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wechsle man den "Freundlichen", zu einem der sich auch mit dieser Marke auskennt ;) Für sowas hängt man einfach das Diagnosegerät rein und loggt mit was die Steuerung da tut. Gas-Loslassen kann man auch im Stand.

    Bitte vergleiche nicht den alten Sierra mit der kompakten, voll-elektronischen Steuerung eines Focus. Das wird hinten und vorn nichts.

    Ursache vermutlich erstmal am Drossenklappen-Poti suchen. Wenn es bei raschen Bewegungen Aussetzer produziert, ist so ein Verhalten erklärbar. Und genau das könnte man per Wartungscomputer ermitteln.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Turnierchen, 01.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
Thema:

Schubabschaltung oder GAGGA?

Die Seite wird geladen...

Schubabschaltung oder GAGGA? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schubabschaltung?

    Schubabschaltung?: Hallo liebes Forum, vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen. Und zwar geht es um die Schubabschaltung, genauer um deren deaktivierung. Ich...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schubabschaltung

    Schubabschaltung: kann mir bitte jemand sagen ob meine Ford Fiesta Classic 1996 60PS 44kwh Schubabschaltung hat? Woran erkenne ich ob Schubabschaltung vorhanden...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schubabschaltung tut nicht bei kaltem Motor

    Schubabschaltung tut nicht bei kaltem Motor: Hallo! Gehört das so oder hats mir da wiedermal was verrissen? Gruss dumbo.
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahl im Leerlauf bei 1100-1500/ bei Schubabschaltung fällt Drehzahl spät

    Drehzahl im Leerlauf bei 1100-1500/ bei Schubabschaltung fällt Drehzahl spät: Hallo, und wieder eine neue Frage von mir, den Wagen 1,8 17V 115PS Bj. 9/97 habe ich ja noch nicht lange. Mich nervt hierbei das die Drehzahl...