Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schubabschaltung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von majaline, 24.02.2013.

  1. #1 majaline, 24.02.2013
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte jemand sagen ob meine Ford Fiesta Classic 1996 60PS 44kwh Schubabschaltung hat? Woran erkenne ich ob Schubabschaltung vorhanden ist?
    Ich habe gelesen das im Leerlauf meine Fiesta bis zu 1l verbraucht und beim ausrollen zb im viertem Gang der verbrauch bei 0l liegt wenn Schubabschaltung vorhanden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 24.02.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Dein Fiesta hat eine Schubabschaltung!

    Das mit den 1-Liter im Leerlauf und 0-Liter im "Schubbetrieb" stimmt genau so wie du es schon geschrieben hast. :top1:

    Die Schubabschaltung ist aber erst aktiv, wenn dein Wagen die Betriebstemperatur oder eine im Stg. vorgegebene Temp. erreicht hat. Vorher nicht.
    Wenn du einen Gang drinnen hast und vom Gas gehts (Schubbetrieb), wird solange nichts eingespritzt, bis die Motordrehzahl auf die Standgasdrehzahl abgefallen ist.
    Erst dann spritzt er wieder ein!

    Erkennen kannst du das nur vom Fahrgefühl her. Oder du bastelt dir eine Prüflampe an die Einspritzdüse und legst sie in den Innenraum!

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 majaline, 24.02.2013
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! Kurz und einfach erklärt ;)
     
Thema:

Schubabschaltung

Die Seite wird geladen...

Schubabschaltung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schubabschaltung?

    Schubabschaltung?: Hallo liebes Forum, vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen. Und zwar geht es um die Schubabschaltung, genauer um deren deaktivierung. Ich...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schubabschaltung tut nicht bei kaltem Motor

    Schubabschaltung tut nicht bei kaltem Motor: Hallo! Gehört das so oder hats mir da wiedermal was verrissen? Gruss dumbo.
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahl im Leerlauf bei 1100-1500/ bei Schubabschaltung fällt Drehzahl spät

    Drehzahl im Leerlauf bei 1100-1500/ bei Schubabschaltung fällt Drehzahl spät: Hallo, und wieder eine neue Frage von mir, den Wagen 1,8 17V 115PS Bj. 9/97 habe ich ja noch nicht lange. Mich nervt hierbei das die Drehzahl...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Schubabschaltung und Motordrehzahl?

    Schubabschaltung und Motordrehzahl?: Hallo, mal eine allgemeine Frage: Wie erkenne ich ob die Schubabschlatung aktiv ist? Und wenn nicht, wie ließe sich das Problem beheben?...