Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schubumluftventil

Diskutiere Schubumluftventil im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 - 120 km/h an Leistung verliere. Wenn...

1. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 - 120 km/h an Leistung verliere.
    Wenn es passiert, fühlt es sich nach einem kleinen Ruck an und dann kann ich aufs Gaspedal drucken wie ich will, aber der FoFi wird nicht, bzw. Nur sehr sehr langsam, schneller. Es leuchtet aber bspw. dann kein Lämpchen auf, wie etwa die Motorkontrolleuchte...

Ich war schon beim FFH und die meinten, da könne man nichts machen. Ich soll einfach weiter fahren, bis die Motorkontrollleuchte erscheint, erst dann könnten die wissen, woran das liegt, wahrscheinlich ist es der Turbo, der komplett getauscht werden müsse....ich dachte mir toller Händler.

Ich hab hier im Forum gelesen, dass es an der Membran in der Dose des Turbo hängen könnte und man mit einem Tausch des Schubumliftventil's das Problem beseitigen konnte. Ich bin dann zu meinem E-Teile Händler des Vertrauens gegangen, der kann mir das Teil aber nicht bestellen. Selbst als original Ersatzteil bei Ford Würde er es nicht in seinem System finden...

Nun meine frage, ob ihr vielleicht wisst, wo im Internet und auf welchen Seiten ist das Teil herbekommen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße

2. #2 Caprisonne, 10.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  3. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
  4. #4 Caprisonne, 10.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    9F715

5. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Danke dir.
    Sorry das ich so blöd frage, aber bist du dir sicher, dass es auch wirklich das ist?
    Wenn ich die Bezeichnung Google, dann kommt kein Bild als Ergebnis, als wenn ich Schubumluftventil schreibe...

Ich will einfach nicht das falsche bestellen....

Danke schön mal :)

6. #6 Caprisonne, 11.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  7. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7

Also doch nicht das Schubumluftventil?
    Oder enthält dieses Teil auch das Schubumluftventil?

Darum hat mein Händler das Teil so nicht gefunden...Wie viel kostet denn das Ersatzteil ungefähr?

8. #8 Caprisonne, 11.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    In den links in meinen Post stehen die teilenummern
    Damit kannst du im www auf die Suche gehen um die Preise zu erfahren .

Thema:

Schubumluftventil

Die Seite wird geladen...

Schubumluftventil - Ähnliche Themen

1. DTC: P086A und P0039 => Schubumluftventil? Wenn ja, welches?

DTC: P086A und P0039 => Schubumluftventil? Wenn ja, welches?: Seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, dass kurz nach dem Start das Licht am Start/Stop-Schalter angeht. Das heißt, das System ist deaktiviert...
  2. Tuning -Allgemein Schubumluftventil-Ansaugschlauch

Schubumluftventil-Ansaugschlauch: Hi Leute ich wollt mal fragen ob man für Schubumluftventile bzw für dieses eine TÜV abnahme braucht ??...
  3. Tuning -Allgemein Gibt es ein überdruckgesteuertes Schubumluftventil?

Gibt es ein überdruckgesteuertes Schubumluftventil?: Huhu, gibt es ein überdruckgesteuertes Schubumluftventil? Wenn ja, welche Fahrzeuge haben das verbaut bzw. bei welchem Nachrüstanbieter gibts...
  4. Focus ST - Schubumluftventil oder Blow Off Ventil?

Focus ST - Schubumluftventil oder Blow Off Ventil?: Hi... ich möchte jetzt übern Winter einiges an meinem 2006er Focus ST umbauen, unter anderem möchte ich ein Blow Off Ventil einbauen. Wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden