Schürzen (Styling-Paket 2) selfmade?!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von nx-01, 15.05.2008.

1. nx-01

nx-01 Guest

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen Focus (http://www.focus-gallery.de/user_codes/user_code1.asp?Name=nx-01) mit Front-, Heck- und Seitenschürzen aus dem Styling-Paket 2 auszurüsten.

Ich hab mal in der Werkstatt nachgefragt, was mich der Einbau kosten würde:
    Front: 2 Std. á 90 EUR/netto
    Heck: 1 Std. á 90 EUR/netto
    Seite: 3 Std. á 90 EUR/netto (angeblich muss hier gefeilt und angepasst werden! Ich dachte, das sind Ford Originalteile?!)

Gibt's schon wen, der selbst an den Stellen was gemacht hat? Wie viel Aufwand ist das?
    Wäre das nicht auch selbst machbar? Braucht man eine Hebebühne?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoFLFan, 15.05.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Das mit den Seitenschwellern ist korrekt. Die müssen angepasst werden, was aber keine 3h dauert. Front und Heck sind auch in 1h erledigt - Es sei denn ein Praktikant soll etwas üben... :boesegrinsen:

Selbst hab ich sowas noch nicht gemacht. Front und Heck sind verschraubt und eingehakt, wenn man also weiß wo man ansetzen muss sicherlich machbar. Seitenschweller evtl. einkürzen, verkleben und mit 1 oder 2 Schrauben festmachen. über 200€ würd ich dafür jedenfalls nich bezahlen. Für den Arbeitslohn deiner 6hx90€ krieg ich ja n body-kit für meinen.
    Hebebühne wäre etwas einfacher, aber ist auch so möglich - du wechelst ja nicht den Auspuff...

4. nx-01

nx-01 Guest

Danke schon mal für die Infos.

Das würde heißen, mein Auto geht mit den nicht lackierten Schwellern zum Händler, dort wir angepasst, dann alles lackiert und an mein Auto angebaut.
    Front und Heck sollten aber passen, oder? Ich kann ja nicht ohne Schnauze zum Lackierer fahren ;)

Mich würden v.a. Bilder oder eine Anleitung interessieren, wie ich die Teile weg krieg und auch wieder dran.

5. #4 FoFoFLFan, 15.05.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Front und Heck sind passgenau ja. Bilder oder Anleitung für deinen kenn ich leider nicht, sonst hätte ich dir die links gegeben. An deiner Stelle würde ich mir anschaun wie die neuen Teile drankommen. Daraus läßt sich ableiten wo welche verschraubungen und haken sind um die Originalteile abzubauen. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

6. #5 focuswrc, 16.05.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also. bei solchen sachen würde ich auf das rep.-buch "so wirds gemacht" verweißen. allerdings weis ich nicht ob es das für den neuen focus schon gibt. kannst ja mal im focus bereich nochmal nachfragen..

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nx-01

nx-01 Guest

Sorry, wenn ich jetzt ganz doof fragem, aber bin ich hier im falschen Bereich?
    Hätte der Thread wo anders hingehört?

9. #7 Mr. Binford, 19.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ist goldrichtig hier.

Thema:

Schürzen (Styling-Paket 2) selfmade?!

Die Seite wird geladen...

Schürzen (Styling-Paket 2) selfmade?! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...