Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schüssel mit Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Balder85, 23.01.2016.

1. #1 Balder85, 23.01.2016
    Balder85

Balder85 Neuling

Hallo, zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine
    0928/841 Ford MONDEO TURNIER 90 PS (66 kW) 1597 ccm Benzin

Nun musste ich leider die Batterie wechseln, und die Fernbedienung geht nicht mehr. Die Kontrollleuchte leuchtet wenn ich sie länger drücke.

Ich habe es Probiert mit den folgenden Methoden. Den Roten Hauptschlüssel von 1 auf 2 drehen 4x in 6 sec.
    Dann die Variante. 0 auf 2 drehen 4x in 6 sec.

Irgend wie gehen diese Funktionen nicht.

Kann mir da jemand helfen?

FID: WF0NXXGBBNTL96974

Bild von der Fernbedienung versuche ich einzufügen.

$_35.JPG

Vielen Dank im Vorraus

Entschuldigt wenn ich es übersehen habe, das das Problem schon einmal gelöst wurde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Die Fernbedienung muß neu angelernt werden.
    So wie ich sehe hast du einen der ersten Mondeo MK2 noch mit Infrarot-Fernbedienung aus dem Mondeo 1.
    Unten mal die Anleitung zum anlernen dafür.

Programmieren der Infrarotfernbedienung Mondeo ’93

Anleitung nicht für Funkfernbedienung!

1. Zündschlüssel von Stellung 0 auf Stellung I drehen.

2. Warten, bis die LED - elektronische Wegfahrsperre (PATS) ständig eingeschaltet ist.

3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

4. Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden nach dem vorherigen Arbeitsschritt in Richtung des Infrarotempfängers halten. Anschließend Taste - Türverriegelung auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.

5. Wenn die LED im Schlüssel zu blinken beginnt, Taste - Türentriegelung dreimal drücken.

6. Beide Tasten freigeben und darauf achten, dass LED - elektronische Wegfahrsperre (PATS) und LED - Schlüssel fünfmal blinken.

7. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 20 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).

8. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 4 für jede zusätzliche Fernbedienung wiederholen.

9. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung II gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 20 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.

10. BEACHTE :Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.

11. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

4. #3 Balder85, 29.01.2016
    Balder85

Balder85 Neuling

Hallo, Ich habe es heute nach deiner Anleitung probiert. Aber leider schein ich echt zu blöd zu sein. meine LED blinkt munter weiter. :( ich habe Folgendes Versucht.

1. Wagen gestartet und abgeschaltet Schlüssel raus, danach wieder rein und auf Position 1. Nach einer Minute. Sie blinkt immer noch. Bestimmt 50 mal Probiert auch mein neunmalkluger Schwager. :(
    2. Selbst die Variante. KFZ Batterie für 1 Stunden abstöpseln hat nichts geändert.

Ach so die Fernbedienung sendet, wurde mit einer Cam getestet.

Ich bin mir 1000% sicher ich Infrarot, hat mir meine Autotür verraten :)

Wenn es wirklich nicht gehen sollte bleibt mir nur der weg zur Werkstadt meines wenigstens Vertrauens.

Aber danke für deinen Tipp

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

5. #4 frankstrand, 30.01.2016
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Das beim programmieren des Schlüssels, bzw. um in den Modus zu kommen alle Türen geschlossen sein müssen damit die LED in Dauerleuchten geht, daran hast du gedacht???

Erst wenn die LED dauerleuchtet die Tür öffnen und den Schlüssel davor halten oder durchs offene Fenster vor den Empfänger halten!

Gruß
    Franky

6. #5 Balder85, 31.01.2016
    Balder85

Balder85 Neuling

Ich habe es wie folgt gemacht. Türen alle verschlossen, Fenster runter, damit ich an den Sensor kommen könnte :). Auch angeschnallt habe ich mich.

Was ich mich schon gefragt habe. kann es damit zusamen hängen das, dass schloss im Kofferraum nicht mehr zu schlissen geht. Ich hatte ja die Hoffnung es mit der Fernbedienung auf zu bekommen. Habe schon eine seil Konstruktion. Also die Technik an sich geht auch da.

Gruß und einen schönen Sonntag
    Manuel

Thema:

Schüssel mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Schüssel mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Biete Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung

Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung: Biete hier ein originales Teilleder-Lenkrad aus einem Ford Fiesta 1.4 Titanium, Baujahr 2009, an. Es hat eine Audio-Fernbedienung, enthält alle...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung

Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein einfaches/ billiges Radio mit USB und AUX einbauen, würde aber ungerne auf den Lenkradschalter verzichten....