Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schüssel mit Fernbedienung

Diskutiere Schüssel mit Fernbedienung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 0928/841 Ford MONDEO TURNIER 90 PS (66 kW) 1597 ccm Benzin Nun musste ich leider die...

  1. #1 Balder85, 23.01.2016
    Balder85

    Balder85 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine
    0928/841 Ford MONDEO TURNIER 90 PS (66 kW) 1597 ccm Benzin

    Nun musste ich leider die Batterie wechseln, und die Fernbedienung geht nicht mehr. Die Kontrollleuchte leuchtet wenn ich sie länger drücke.

    Ich habe es Probiert mit den folgenden Methoden. Den Roten Hauptschlüssel von 1 auf 2 drehen 4x in 6 sec.
    Dann die Variante. 0 auf 2 drehen 4x in 6 sec.

    Irgend wie gehen diese Funktionen nicht.

    Kann mir da jemand helfen?

    FID: WF0NXXGBBNTL96974

    Bild von der Fernbedienung versuche ich einzufügen.

    $_35.JPG

    Vielen Dank im Vorraus

    Entschuldigt wenn ich es übersehen habe, das das Problem schon einmal gelöst wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Die Fernbedienung muß neu angelernt werden.
    So wie ich sehe hast du einen der ersten Mondeo MK2 noch mit Infrarot-Fernbedienung aus dem Mondeo 1.
    Unten mal die Anleitung zum anlernen dafür.

    Programmieren der Infrarotfernbedienung Mondeo ’93

    Anleitung nicht für Funkfernbedienung!


    1. Zündschlüssel von Stellung 0 auf Stellung I drehen.


    2. Warten, bis die LED - elektronische Wegfahrsperre (PATS) ständig eingeschaltet ist.


    3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.


    4. Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden nach dem vorherigen Arbeitsschritt in Richtung des Infrarotempfängers halten. Anschließend Taste - Türverriegelung auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.


    5. Wenn die LED im Schlüssel zu blinken beginnt, Taste - Türentriegelung dreimal drücken.


    6. Beide Tasten freigeben und darauf achten, dass LED - elektronische Wegfahrsperre (PATS) und LED - Schlüssel fünfmal blinken.


    7. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 20 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).


    8. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 4 für jede zusätzliche Fernbedienung wiederholen.


    9. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung II gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 20 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.


    10. BEACHTE :Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.


    11. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  4. #3 Balder85, 29.01.2016
    Balder85

    Balder85 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe es heute nach deiner Anleitung probiert. Aber leider schein ich echt zu blöd zu sein. meine LED blinkt munter weiter. :( ich habe Folgendes Versucht.

    1. Wagen gestartet und abgeschaltet Schlüssel raus, danach wieder rein und auf Position 1. Nach einer Minute. Sie blinkt immer noch. Bestimmt 50 mal Probiert auch mein neunmalkluger Schwager. :(
    2. Selbst die Variante. KFZ Batterie für 1 Stunden abstöpseln hat nichts geändert.

    Ach so die Fernbedienung sendet, wurde mit einer Cam getestet.

    Ich bin mir 1000% sicher ich Infrarot, hat mir meine Autotür verraten :)

    Wenn es wirklich nicht gehen sollte bleibt mir nur der weg zur Werkstadt meines wenigstens Vertrauens.

    Aber danke für deinen Tipp

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
     
  5. #4 frankstrand, 30.01.2016
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Das beim programmieren des Schlüssels, bzw. um in den Modus zu kommen alle Türen geschlossen sein müssen damit die LED in Dauerleuchten geht, daran hast du gedacht???

    Erst wenn die LED dauerleuchtet die Tür öffnen und den Schlüssel davor halten oder durchs offene Fenster vor den Empfänger halten!

    Gruß
    Franky
     
  6. #5 Balder85, 31.01.2016
    Balder85

    Balder85 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es wie folgt gemacht. Türen alle verschlossen, Fenster runter, damit ich an den Sensor kommen könnte :). Auch angeschnallt habe ich mich.

    Was ich mich schon gefragt habe. kann es damit zusamen hängen das, dass schloss im Kofferraum nicht mehr zu schlissen geht. Ich hatte ja die Hoffnung es mit der Fernbedienung auf zu bekommen. Habe schon eine seil Konstruktion. Also die Technik an sich geht auch da.

    Gruß und einen schönen Sonntag
    Manuel
     
Thema:

Schüssel mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Schüssel mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  4. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...