Schütteln bei konstanter Drehzahl

Diskutiere Schütteln bei konstanter Drehzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focusfahrer! Haben seit einem Jahr neben einem Tourneo Connect auch einen Focus Turnier 2.0 TDCI im Besitz,136 PS Titanium....

  1. #1 Uwe 157, 31.07.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Hallo Focusfahrer!
    Haben seit einem Jahr neben einem Tourneo Connect auch einen Focus Turnier
    2.0 TDCI im Besitz,136 PS Titanium.
    Schöner,bärenstarker Wagen aber mit ein paar kleinen Macken.
    Bei konstanter Drehzahl um 1800 U/min spürt man ein nerviges Ruckeln im Motor.
    Werkstatt sagt,das ist konstruktionsbedingt und könnte nicht behoben werden!Schade,ist genau in dem Drehzahlbereich des besten Drehmoments!
    Weiterhin stören mich die steinharten Armauflagen der Türen und der Mittelarmlehne und die sehr schlechte Sicht nach hinten!
    Fein ist der kräftige Motor in Verbindung mit dem Sechsganggetriebe und das gute Fahrwerk!
    Gruß in die Runde!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es ist eine neue Software mit geändertem EGR Ventil verfügbar, vielleicht hilft das ja etwas.
    Hat du schon DPF drin? Dann könnte eine Autobahnfahrt auch mal helfen.
     
  4. #3 Uwe 157, 02.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Hallo RB!
    Neue Software wurde schon aufgespielt,hat nichts genutzt und der Werkstattmeister sagte uns im Vertrauen,daß das Problem Ford bekannt sei aber solange nicht mehr Reklamationen kämen würde nichts geändert!
    Partikelfilter hat er serienmäßig,der Wagen fährt aber regelmäßig BAB mit höheren Drehzahlen!
    Danke für Deine Antwort!
    Gruß Uwe 157!
     
  5. #4 duality, 02.08.2007
    duality

    duality Guest

    Wann warst du denn das letzte Mal in der Werkstatt?
    Habe diese Woche irgendwas gelesen von den 2.0TDCi Motoren im Focus, da gabs ne Rückrufaktion wegen Ruckeln im Teillastbereich, da is unter Umständen irgendwas falsch eingebaut.

    Werd morgen nochmal nachgucken :)
     
  6. #5 Uwe 157, 02.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Hallo Duality!
    Ist schon ein paar Monate her,dass wir deswegen mit dem Wagen in der Werkstatt waren.Haben das Problem aber neulich noch mit dem Werkstattmeister erörtert und der sagte nichts von neuer Software!
    Wäre nett,wenn Du mal nachschauen würdest,ob es da ne neue Software gibt-noch ist ja Garantie auf dem Wagen!
    Schönen Abend aus Hückeswagen!:weinen2:
     
  7. #6 RB, 02.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2007
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt kommt das entscheidende daran. Die richtige Software zum richtigen EGR Ventil, das muß zusammenpassen. Hier wird aus Unkenntniss oft ein Fehler gemacht beim "schnell mal programmieren". Wie @duality bereits gepostet hat, das neueste Update gibt es seit ca. 14 Tagen inklusive TSI.
     
  8. #7 Uwe 157, 02.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Hallo RB!
    Danke für die Info,werden uns bei Ford danach erkundigen!
    Gruß und gute Nacht!>.<
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Uwe 157, 17.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Hallo Leute!
    So,unser Focus 2,0 TDCI war in der Werkstatt.Vorher hatte der Meister in den Unterlagen nachgesehn,ob dieser Wagen von der Rückrufaktion betroffen ist-war er nicht,hatten ja auch keine Post von Ford bekommen!
    Sollten trotzdem mit dem Wagen kommen,er wurde (mal wieder) an die Diagnose geklemmt und der Erfolg war wie zu erwarten,nämlich gleich NULL!
    Also ruckeln wir weiter durch die Lande,der hochmodernen Elektronik sei Dank!
    Hach,was sehnt man sich nach den Zeiten der mechanischen Einspritzpumpen zurück,mit denen die Motoren ein Autoleben lang immer gleich gut liefen!!!
    Aber diese Zeiten sind wohl für immer vorbei-leider!!!!!
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende an Euch am Monitor von Uwe 157!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. #9 Uwe 157, 25.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Bin eben noch mal mit unserem Focus gefahren und meine,das Schütteln ist nicht mehr so wild!Was mich jedesmal jedoch an dem Wagen nervt sind die steinharten Armlehnen an den Türen und zwischen den Vordersitzen-da schmerzen einem nach ner Weile die Knochen!Unverständlich,wie man sowas konstruieren kann zumal das Armaturenbrett mit weichem Kunststoff verkleidet ist!Muß dazuschreiben das mein Tourneo Conect an den Türen auch harte Armauflagen hatte,die hab ich mir gleich in der ersten Woche geändert und weiches Moosgummi aufgeklebt!
    Tja,und dann diese winzige Kilometerzähleranzeige-bei Sonenschein kaum ablesbar,ebensowenig wie die Uhr im Sony-CD Radio!
    Beim Zurücksetzen ist aus der Heckfenster genannten Schießscharte kaum was zu sehen,hoffentlich fährt man nicht mal jemanden über den Haufen!
    Naja,will auch noch ein paar gute Haare an dem Wagen lassen-fahren tut er ganz gut und das gut abgestufte 6-Gang Getriebe harmoniert wunderbar mit dem 136 PS TDCI!
    Ein ziemlich schönes Wochenende an alle Ford-Driver!!!:) :) :)
     
Thema:

Schütteln bei konstanter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Schütteln bei konstanter Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  2. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...