C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schütteln beim Beschleunigen Focus C-Max 2.0 TDCi

Diskutiere Schütteln beim Beschleunigen Focus C-Max 2.0 TDCi im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford Freunde, ich weiß, diese Diskussion gab es hier im Forum schon zuhauf in dieser Art aber speziell zu meinem Fall hab ich weder hier...

  1. #1 Mörder Hanne, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
    Mörder Hanne

    Mörder Hanne Benutzer

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    Ford Focus C-Max TDCI 2.0 DPF 136PS
    Hallo Ford Freunde,

    ich weiß, diese Diskussion gab es hier im Forum schon zuhauf in dieser Art aber speziell zu meinem Fall hab ich weder hier noch bei Motor Talk und auch sonst nirgends was gefunden.
    Es geht um das Schütteln in der Vorderachse wenn ich aufs Gaspedal latsche. Im zweiten Gang ist das extrem und auch nicht immer aber doch meistens. Scheint ein wenig fahrbahnbeschaffenheitsabhängig zu sein. In der Kurve an ner Kreuzung scheint es sogar noch extremer zu sein. Im Dritten rüttelt er dann auch noch aber danach ist es eigentlich nicht mehr wahrnehmbar oder nicht vorhanden. Also spielt sich das alles zwischen 0-60 Km/h ab. Es ist echt so stark das meine Navihalterung richtig am wackeln ist und natürlich die ganze Karrosse was ja irgendwo nicht gesund sein kann. Jetzt liest man immer wieder von Antriebswellenmacken (diese treten aber bei allen Fällen ausser mir, immer erst ab Tempo 80-120 auf), Kupplungssatz (letzter wurde gerade erneuert durch Sachs inkl. ZMS) also kann ich das mal ausschließen und Achsvermessung wurde auch durchgeführt. Spurstangenköpfe wurden getauscht und die Koppelstangen sind in Ordnung, die Räder neu und gewuchtet. Ich muss wohl dazu sagen das ich ein Gewindefahrwerk in meinem Focus C-Max hab aber mein Kollege fährt auch nen C-Max DM2 und hat die gleichen Probleme aber der Wagen ist im Serienzustand.

    Ich hab schon ne Menge in mein Mäxchen reingesteckt, die alte Möhre um den aufzupimpen. Aber jetzt noch auf Risiko beide Antriebswellen zu tauschen fände ich etwas fies, zumal für den 2.0 TDCi mit 136 PS 6 Gang die günstigste Welle rechts 290 Euro kostet. Die ist dann aber noch nicht eingebaut.

    Hat vielleicht jemand so einen Fall gehabt? Oder sollte es echt am Gewindefahrwerk liegen? Durchs höher oder tieferschrauben konnte ich jedenfalls keine Veränderung wahrnehmen oder bestenfalls marginal.
     
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Schütteln beim Beschleunigen Focus C-Max 2.0 TDCi

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