KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schüttelt stark beim Beschleunigen ab Tempo 60

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Mistress, 18.06.2008.

  1. #1 Mistress, 18.06.2008
    Mistress

    Mistress Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj.: 1999
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem KA, Bj.: 99 ...

    Wenn ich beschleunige so ab Tempo 60 schüttelt das Auto sehr doll. Allerdings hört es auf, wenn ich vom Gas runtergehe ... wir hatten das Auto in unserer Werkstatt schon auf der Hebebühne und ich habe neue gewuchtete (!) Reifen drauf! Fühlt sich an, als wäre es die Aufhängung aber dann würde es ja ohne Unterbrechnung schütteln, wenn man schneller fährt.

    Niemand kann sich wirklich vorstellen, was es ist, weil es ja nur beim beschleunigen schüttelt. Vielleicht hat jemand Erfahrungen, möchte nicht einen Haufen guter Teile tauschen und dann ist es doch nicht besser.

    Danke schonmal ....
    Gruß :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn es nur beim beschleunigen passiert ist es wohl etwas an der sensorik oder der zündanlage. eventuell luftmassenmesser?

    es gibt auch noch die möglichkeit von beschädigten antriebswellen, allerdings ist das bei solch niedrigen geschwindigkeiten relativ unwarscheinlich.
     
  4. #3 Mistress, 18.06.2008
    Mistress

    Mistress Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj.: 1999
    Es fängt an bei 60 und hört nicht mehr auf, egal ob ich dann 100 fahre oder 150 ... es schüttelt sobald ich auf dem Gas bin und hört auf wenn ich runter gehe!
     
  5. #4 Mistress, 18.06.2008
    Mistress

    Mistress Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj.: 1999
    ... also der motor läuft rund
    ab 60 klm/h fängt das Lenkrad hauptsächlich (aber auch am Gangschalthebel kann man es sehen) an zu schütteln unter Zug! Fehler muss am Fahrwerk liegen, denn bei getretener Kupplung ist ja alles ok.
     
  6. #5 Onkel Henry, 18.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hört sich an als wäre eine Antriebswelle hinüber...
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, in dem fall würd ich auch wieder weg von der sensorik hin zur antriebswelle gehen.
     
  8. #7 Mistress, 18.06.2008
    Mistress

    Mistress Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj.: 1999
    Also danke .... dann werd ich mal schauen! Antriebswelle wäre halt wirklich Ka**e :mies::mies:
     
  9. #8 KA-Tuning, 18.06.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    unwucht der reifen/felgen kann man ausschliessen?!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mistress, 20.06.2008
    Mistress

    Mistress Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj.: 1999
    Ja unwucht kann man ausschliessen ... es wurden heute 2 Lager im dreieckslenkstock ausgetauscht und ein Motorlager wird auch noch erneuert!

    In ´Linkskurven hört es auch auf, haben wir jetzt festgestellt. Keine Ahnung was es ist :mies:
     
  12. #10 Onkel Henry, 20.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Antriebswellen? ...
     
Thema:

Schüttelt stark beim Beschleunigen ab Tempo 60

Die Seite wird geladen...

Schüttelt stark beim Beschleunigen ab Tempo 60 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...