C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schuhwerk in 18"

Diskutiere Schuhwerk in 18" im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; juhuuu Leute.... ich bin neu, im C-Max Segment. Habe noch n Ka, Puma, 2 Focus 1, 1 Focus 2 und nun den C-Max... bin zwar n bisl enttäuscht von...

  1. #1 Norminator, 18.11.2013
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    juhuuu Leute....

    ich bin neu, im C-Max Segment.
    Habe noch n Ka, Puma, 2 Focus 1, 1 Focus 2 und nun den C-Max...
    bin zwar n bisl enttäuscht von der qualitätsanmutung, weil der übergang vom armaturenbrett in die türtafel nich nur 2 unterschiedliche materialien hat, sonder auch unterschiedliche farben.... naja... zum glück is das fahrzeug von arbeit. privat nich... da wurde selbst im 1.ka mehr drauf geachtet....
    nun gut...

    alsooo... chick is er ja... und der 1,6er eco-boost is n traum ;)
    allerdings die 16zöller sind arg klein.
    nun hab ich n satz 18er keskin geschossen. sind gebraucht und angeschrammt, aber das stört mich nicht...
    da der neu c-max leider nich im gutachten steht, werde ich sie wohl einzel abnehmen lassen müssen.
    mittenzentrierung, kein problem, muttern erst recht nicht...
    nun meine frage...
    das is ne 8,5x18, et 40...
    passen sollten die, innen sollte auch nix schleifen, ergo kein LEB.
    allerdings befürchte ich, dass die radläufe geändert werden müssen...
    hat hier schon jemand erfahrung mit der größe, was ich beachten muss?
    und, was ich für reifen drauf ziehen muss/darf..??
     
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  3. Knups

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    Ich hab 8,0Jx18H2 ET 42 ohne Umbauten und LEB und TÜV/ABE vom Hersteller. Keine Sorgen bei der HU.
     
  4. jumbo1

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    Ich habe auch 8,5 x 18 Et 40, mit 225/40er ohne LAB und ohne Umbauten eingetragen bekommen !! :top:
     
  5. #4 Norminator, 18.11.2013
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    das hört sich doch klasse an!!!!!!!
    bin ich mal gespannt, wie die aussehen....
    lt. bilder muss ich die aber noch n bisl bearbeiten....
    bordsteinschrammen und farbabplatzer (für keskin zwar komisch, aber wer weiß)
     
  6. hoko

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    Also die von Knup sehen echt gut aus und schließen fast bündig ab. Sowas wünsche ich mir auch... :weinen:
     
  7. #6 jumbo1, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    jumbo1

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    Je Kleiner die Et, je mehr geht die Felge nach außen !!! Knup hat nur 8" und Et 42, also ist meine 8,5", Et 40 schon bündiger !!!! :) Lieber hoko !!! ;)

    Außerdem hat Knup soviel ich weiß nur 215er Reifen und das ist schon grenzwertig für die Reifen auf 8" Felgen, da der reifen doch relativ weit auseinander gezogen wird !!!:gruebel: Da mußt du für den TÜV meist eine Genehmigung vom Reifenhersteller besorgen !!
     
  8. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

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    Da hast Du Recht, lieber jumbo1 :) ABER, der Kollege Knups hat Bilder in seinem Album auf denen man das gut erkennen kann... ;)

    Wenn möglich würde ich dann auch Deine Kombination bevorzugen... muß aber erstmal meine Sommerschuhe loswerden.
     
  9. #8 Norminator, 18.11.2013
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    ...und dann noch die originale tieferlegung von ford ;)
    ...das wäre perfekt ;)
    ...denke ich

    und zum thema bündigkeit... ich bin es von meinem ka und puma gewohnt, dass die felgen arg raus stehen....
    also wird das alles, in meinen augen, kinderkäse sein ;)
    puma et -1 (eingetragen!!!!!)
    ka et 5 (eigentlich 25, street-ka "bremse")
    grins
     
  10. jumbo1

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    Das sieht aber Sch...... aus !! :mies:
    :nene:
     
  11. hoko

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    jumbo1, kannst Du mal bitte ein paar Bilder verlinken/hochladen auf denen man Deinen C-Max seitlich sieht bzw. wie "bündig" die Reifen abschließen. Wäre nett und ich habe einen Vergleich zu Knup's seinem.
     
  12. #11 Norminator, 18.11.2013
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    @ jumbo1
    ...meinst du???
    beim ka und puma sieht es, wegen der runden ärsche, gut aus.
    beim c-max... keine ahnung... wenn die felgen so arg raus stehen, dann muss das fahrzeug auch schon entsprechend tief sein... sprich nen tuning-objekt...
    das is ja mein arbeits-auto... da wird das nix, mit fettem tuning ;)
     
  13. jumbo1

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    Habe sehr wenig Bilder von meinem Max. Werde bei schönem Sonnenschein ein paar machen !!!
    Einzig oben bei "Zeigt euren Max Mk2", auf Seite 4, #33 und Seite 5, #45. kann man doch einiges erkennen !! :)
     
  14. hoko

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    Ja, die kenne ich :top: hatte nur ein seitliches Foto vermisst. Ist ja noch etwas hin bis ich mir die 18"er holen möchte... und ich die Serienbeschlappung verkauft bekomme
     
  15. #14 Norminator, 19.11.2013
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    soo... schuhwerk bekommen... gebraucht zum schnäppchenpreis beis die bucht...
    keskin kt10
    den stahlkranz kann man erneuern... einer sollte vielleicht, der andere is schleif- und polierbar...
    n bisl farbe und top... so günstig an 18" zu kommen.... krass...
     
  16. Knups

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    Vergiss mir den letzten Buchstaben nicht immer umbo1. :lol: Spass beiseite. Ich hab "nur" 215er weil ich es fuer ausreichend halte - vom geringeren Rollwiderstand ganz zu schweigen - aber hauptsaechlich weil bei den Felgen im Gutachten stand bei 225er:

    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
    Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich
    abgedeckt sein.

    und

    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
    Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
    Bereich abgedeckt sein.


    Und genau das wollte ich nicht, sondern alles lassen wie es ist!

    - - - Aktualisiert - - -

    Es ist ja bald Weihnachten ...:)
     
  17. jumbo1

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    Sorry "KNUPS" :)
    Ja, das ist der Bereich, weswegen ich für den TÜV Schmutzlappen >.< dran hatte.
     
  18. jumbo1

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    @hoko
    Extra für hoko der Fotosammler :)
    Hier 3 Fotos mit Winterschlappen = Felge 8x17, Et 40, mit der Serienwintergröße 215/50 R17 !!!!!! P1020111_1.jpg P1020112_1.jpg P1020113_1.jpg
     
  19. hoko

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    [​IMG] Vielen Dank!!!! Sieht echt stimmig aus.
     
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  21. #19 C-Maxer, 25.12.2015
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    Hallo Gemeinde.
    Hole mal das Thema hier hoch und habe mal eine Frage zu der Felgengrößen und Fahrkomfort.
    Habe mir vor 2 Wochen einen C-max gebraucht gekauft, mit 16 Zöllern.
    Nun würde ich gerne im Sommer auf min. 17 Zoll bzw. 18 Zoll umrüsten.
    Nur es ist eine Frage des Komfort zu der ich gerne von euch eine Antwort hätte.
    18 Zöller sehen besser aus, nur leidet der Komfort erheblich oder hält es sich in Grenzen?
    Sportlich wäre kein Problem, nur sollte es nicht zu hart werden, aber wenn ich mir den Abrollkomfort des C-Max anschaue, ist der relativ komfortabel.
    Oder doch nur 17 Zöller?
     
  22. hoko

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    Kommt neben den Straßenverhältnissen wohl auch den Popometer an... Ganz ehrlich: was der eine als zu hart empfindet, empfindet der nächste als komfortabel, ein anderer baut sich noch Federn ein, weil die Kiste zu weich ist und ein ganz anderer holt sich ein Gewindefahrwerk, weil er die Karre dermaßen tief und hart will!!

    Gefühle und Empfindungen lassen sich halt nur schwer von einer Person auf eine andere übertragen!
     
Thema:

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