Schulterlager defekt?

Diskutiere Schulterlager defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wenn der Wagen länger gestanden hat dann klackert es am rechten Rad. Aber nach ungefähr 3 Km fahrt ist es dann nicht mehr zu hören eben nur wenn...

  1. #1 JackCarver, 18.02.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen länger gestanden hat dann klackert es am rechten Rad. Aber nach ungefähr 3 Km fahrt ist es dann nicht mehr zu hören eben nur wenn alles kalt ist. Habe die Antriebswelle im Verdacht gehabt, ich kann die Antriebswelle im Getriebe bewegen...ist jetzt das schulterlager Asche??? Wenn ja wie lange kann ich damit noch fahren? Und könnte ich diese Lager selber tauschen?
     
  2. #2 FocusZetec, 18.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das die Antriebswellen ein Spiel im Getriebe haben ist normal ...

    Wechseln könntest du das Lager nicht selber da man dazu das Getriebe ausbauen und zerlegen muss.
     
  3. #3 JackCarver, 18.02.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...kann es denn sein das die Antriebswelle selbst ausgeschlagen ist?
    Wobei ich mir das nicht vorstellen kann dann würde es doch in kurven klackern, aber es ist egal wie die räder stehen es tockert vorne rechts. Und wenn es draußen gefroren hat und der Motor nur im Leelauf läuft weil der nicht ganz rund läuft dann hört man es auch nur bei erschütterungen eben viel stärker. Wie gesagt nach 3 km fast alles weg!
     
Thema:

Schulterlager defekt?

Die Seite wird geladen...

Schulterlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...