Schulterlager defekt?

Diskutiere Schulterlager defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wenn der Wagen länger gestanden hat dann klackert es am rechten Rad. Aber nach ungefähr 3 Km fahrt ist es dann nicht mehr zu hören eben nur wenn...

  1. #1 JackCarver, 18.02.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen länger gestanden hat dann klackert es am rechten Rad. Aber nach ungefähr 3 Km fahrt ist es dann nicht mehr zu hören eben nur wenn alles kalt ist. Habe die Antriebswelle im Verdacht gehabt, ich kann die Antriebswelle im Getriebe bewegen...ist jetzt das schulterlager Asche??? Wenn ja wie lange kann ich damit noch fahren? Und könnte ich diese Lager selber tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das die Antriebswellen ein Spiel im Getriebe haben ist normal ...

    Wechseln könntest du das Lager nicht selber da man dazu das Getriebe ausbauen und zerlegen muss.
     
  4. #3 JackCarver, 18.02.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...kann es denn sein das die Antriebswelle selbst ausgeschlagen ist?
    Wobei ich mir das nicht vorstellen kann dann würde es doch in kurven klackern, aber es ist egal wie die räder stehen es tockert vorne rechts. Und wenn es draußen gefroren hat und der Motor nur im Leelauf läuft weil der nicht ganz rund läuft dann hört man es auch nur bei erschütterungen eben viel stärker. Wie gesagt nach 3 km fast alles weg!
     
Thema:

Schulterlager defekt?

Die Seite wird geladen...

Schulterlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...