Schulterlager defekt?

Diskutiere Schulterlager defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wenn der Wagen länger gestanden hat dann klackert es am rechten Rad. Aber nach ungefähr 3 Km fahrt ist es dann nicht mehr zu hören eben nur wenn...

  1. #1 JackCarver, 18.02.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen länger gestanden hat dann klackert es am rechten Rad. Aber nach ungefähr 3 Km fahrt ist es dann nicht mehr zu hören eben nur wenn alles kalt ist. Habe die Antriebswelle im Verdacht gehabt, ich kann die Antriebswelle im Getriebe bewegen...ist jetzt das schulterlager Asche??? Wenn ja wie lange kann ich damit noch fahren? Und könnte ich diese Lager selber tauschen?
     
  2. #2 FocusZetec, 18.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das die Antriebswellen ein Spiel im Getriebe haben ist normal ...

    Wechseln könntest du das Lager nicht selber da man dazu das Getriebe ausbauen und zerlegen muss.
     
  3. #3 JackCarver, 18.02.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...kann es denn sein das die Antriebswelle selbst ausgeschlagen ist?
    Wobei ich mir das nicht vorstellen kann dann würde es doch in kurven klackern, aber es ist egal wie die räder stehen es tockert vorne rechts. Und wenn es draußen gefroren hat und der Motor nur im Leelauf läuft weil der nicht ganz rund läuft dann hört man es auch nur bei erschütterungen eben viel stärker. Wie gesagt nach 3 km fast alles weg!
     
Thema:

Schulterlager defekt?

Die Seite wird geladen...

Schulterlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Sonnenrollo defekt

    Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...