Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Schuppige Reifen

Diskutiere Schuppige Reifen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, jetzt ist ja bald wieder Sommerreifenzeit, zum Glück ;) Nun meine Frage: Ich habe fest gestellt, das meine Reifen die hinten drauf...

  1. #1 Michael75, 31.03.2010
    Michael75

    Michael75 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt ist ja bald wieder Sommerreifenzeit, zum Glück ;)
    Nun meine Frage:
    Ich habe fest gestellt, das meine Reifen die hinten drauf waren leicht schuppig sind. Vorne muss ich sie erneuern, da die Abfahrgrenze erreicht ist. Was kann ich tun, damit die leichte Schuppenbildung weg geht wenn ich die reifen auf der Hinterachs lassen will???
     
  2. #2 Toledodriver, 31.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo!

    Was verstehtst du unter Schuppenbildung ? Mach mal ein Foto. Dann kan mann dir sicher genaueres sagen. Spur und Sturz passt an deinem Fahrzeug ?
     
  3. #3 Michael75, 31.03.2010
    Michael75

    Michael75 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wenn man mit der Hand leicht über das Profil fährt, spürt man leichte erhöhungen.
    Aber nur minimal!!!
     
  4. #4 Toledodriver, 31.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Welche Reifenmarke und wie alt sind sie ?
    Mach bitte ein Foto.
     
  5. #5 Mr.Kleen, 31.03.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Michael75 ...

    Es wäre gut möglich das deine Stossdämper müde sind. Wenn das so ist,fängen die Räder bei Unebebheuten das polltern auf der Strasse an. Und das verursacht dann diese Auswaschungen.

    Müsstest aber ma ein Bild einstellen. Dann kann man genaueres sagen.

    Gruss Mr.Kleen
     
  6. #6 Sinner motorS, 01.04.2010
    Sinner motorS

    Sinner motorS Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk3, 2001, 2l TDDI
    moin!

    das was du vermutlich beschreibst, nennt man sägezahnprofil.

    zu möglichen ursachen lässt sich sicher einiges googeln.
    richtig ist auf jeden fall das zb müde stoßdämpfer eine ursache sein können.
    oft sieht man das auch bei fahrzeugen die "sehr zügig" gefahren werden.
    Sprich starkes beschleunigen und abbremsen wie auch kurvenfahrten.

    Jedoch habe ich auch schon erlebt das es zu sowas kommt bei normalem fahrstil an einem neuwagen.

    Ich selbst habs momentan auch auf allen vier rädern und ich hab keine ahnung wie der vorbesitzer von auto und reifen damit gefahren ist, jedenfalls sind die reifen ordentlich laut :(
     
Thema:

Schuppige Reifen

Die Seite wird geladen...

Schuppige Reifen - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...