Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schutzblech Bremsscheiben Vorne

Diskutiere Schutzblech Bremsscheiben Vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo!! Habe hier in Forum gesucht nach eine passender Thema doch leider nichts gefunden. hat einer von Euch solche Schutzbleche nachträglich...

  1. #1 mega fun, 09.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    hallo!!
    Habe hier in Forum gesucht nach eine passender Thema doch leider nichts gefunden. hat einer von Euch solche Schutzbleche nachträglich verbaut oder sogar von Werk drin gehabt?? Gibt es Erfahrungen dazu ? Die passen bei beiden modelen wie Focus vFL wie auch Focus FL. Nur komisch das ich bei Ersatzteilsuche für vFL die Gefunden habe aber für FL nicht. Nur die hintere welche ab Werk schon drin sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 09.03.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich habe den vFl, Bj. 2006 und bei mir sind die Bleche nicht verbaut. Beim Focus CC meiner Eltern, Bj. 2007, mit dem kleinen Fl sind die auch nicht drin. Kann dir aber ehrlich gesagt auch nicht sagen, ob die Nabe die Bohrungen dafür hat. So genau hab ich da noch nie hin geschaut. Vielleicht kann ich dir morgen mehr dazu sagen. Wenn die Löscher drin sind, ist das Anschrauben ja keine große Sache. Sinnvoll sind die Bleche aber alle Mal, wobei man über die Vorderachse sicher streiten kann, da hier die Bremse nicht so schnell verschmutzt und fest geht, wie hinten.
    Wo hast du die Bleche denn gefunden und was kosten die?
     
  4. #3 blackisch, 09.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    die gibts offiziell im Teilekatalog für ST /Focus 04-08/C-Max bis Bj 07

    [TR="bgcolor: #eaeaea"] [TD="width: 170, align: center"]17.30 EUR[/TD] [/TR]
    SPRITZBLECH (Ford) OE-Nr: 1670666


    und die dazugehörigen Schrauben

    [TR="bgcolor: #eaeaea"] [TD="width: 170, align: center"]0.50 EUR[/TD] [/TR]
    SECHSKANTSCHRAUBE (Ford) OE-Nr: 1012631


    ich gehe mal davon aus das die drei Bohrungen vorhanden sind, da es kein Sinn macht extra andere Schwenklager zu verbauen
     
  5. #4 mega fun, 10.03.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    die Bohrungen sind vorhanden,man muss die nur nachschneiden falls verdreckt. sind m6 bohrungen. Bei ST wurden die von Werk verbaut,dann aber sein gelassen.Deswegen die Frage wieso ? Und bei ST sind die Grösser. Die Oben stehende Nummer ist korrekt. Und es passen auch 15 Zoll Räder drauf auch wenn die Bleche verbaut sind. Das Info habe ich von einem Russischem Ford Focus Forum.
     
  6. #5 blackisch, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    beim ST gibts keine Ankerbleche vorne..weder beim vFL noch beim FL und habe ich auch noch nie welche gesehen..vielleicht nur bei den Russen dran ? und 15 Zoll gehen beim beim ST jedenfalls nicht da sind mind.16 Zoll nur möglich ;)
     
  7. #6 mega fun, 10.03.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    keine ahnung. was ich rausgefunden habe das bei st vFL welche dran waren und bei dem FL nicht mehr.und die werden in Frankreich gemacht. Bezogen auf 15 zoll sind diese bleche die oben abgebildet sind mit nummer 1670666 . die bleche sind für normalen Focus egal ob vFl oder FL. bei ST sind die bleche Grösser ,und haben andere Nummer, da auch die Bremsscheiben Grösser sind.
     
  8. #7 blackisch, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
  9. #8 mega fun, 10.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    sorry. mein fehler.mein 2,0l Benziner hat auch 300er scheiben. die bleche sind von ST aber wenn man diese auf normalen focus verbaut kann man auch mit 15 zoll fahren. habe in meinem katalog nur bei vFL als ersatzteil bei Bremsanlage diese Bleche gefunden.
     
  10. #9 blackisch, 10.03.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    der 2.0er Benziner hat keine 300er sondern 280er ;)

    btw würde ich die Bilder entfernen...Urheberrecht und so ;)
     
  11. #10 mega fun, 10.03.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    jetzt bin ich total verwirt. habe irgendwo mal gelesen das es 300er sind. man o man. naja bald kommen sommerreifen und messe selber nach,da bin ich auf der sicherer seite. was hat der 1,6er benziner dann? die sind kleiner als meine ,das aufjedenfall
     
  12. #11 blackisch, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    1.6 hat 278mm...nur der tdci hat 300er..manche Diesel haben auch 280mm da hat Ford wohl verbaut wase da war (ist ja nichts neues)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mega fun, 12.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    Tja,was soll ich sagen :boesegrinsen:ich habe recht gehabt:) . Ich habe vorne 300er und hinten 280er scheiben. und das bei einem 2l benziner. Ich wusste das meine grösser sind als beim 1,6er meiner frau. Und ich darf die kleinste felgengrösse 16zoll fahren. Bei meiner Frau gehen auch 15zoll
     
  15. #13 FocusFunX, 12.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS

    Genau. Mein alter 2 Liter Benziner, hatte auch die 300er, musste somit als kleinste größe der Felgen, 16 Zoll fahren, da die 15er nicht passen ;)
     
Thema:

Schutzblech Bremsscheiben Vorne

Die Seite wird geladen...

Schutzblech Bremsscheiben Vorne - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

    Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...
  3. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

    Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...